Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Import Export Problem I-DEAS 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Import Export Problem I-DEAS 11 (826 mal gelesen)
kleinerHeld
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kleinerHeld an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerHeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerHeld

Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 11. Feb. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß vielleicht jemand etwas über Import- bzw. Export Probleme bei I-Deas11? Speziell bei DXF und IGES.

Ein Kunde von uns hat folgendes Problem. Beim Exportieren in DXF bläßt sich das DXF-File enorm auf, im Vergleich zum Export bei I-deas9. Desweiteren kommen die Daten beim IGES-Import nicht sauber rüber. Sprich es fehlen ganze Flächen und der gleichen.

Hat jemand von euch schonmal etwas in diesem Zusammenhang gehört?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

APetersen
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von APetersen an!   Senden Sie eine Private Message an APetersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für APetersen

Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2004

erstellt am: 14. Feb. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerHeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Iges-Problem "fehlende Flächen":
http://www.apcad.de/datenaustausch/datenaustausch.htm

Gruß
Andreas Petersen
APCAD, Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rr.plastic
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rr.plastic an!   Senden Sie eine Private Message an rr.plastic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rr.plastic

Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2001

IDEAS 11m2
WXP

erstellt am: 14. Feb. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerHeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kleinerHeld,
ich habe 8m4, vielleicht hilft es dennoch.
Wenn ich igs an andere Partner gebe, stelle ich von meinem Ideas Modell ein Flächenextrakt her, welches ich dann exportiere. Zum igs Export nutze ich nicht den im Menü angebotenen Export, sondern exportiere mit /xto co bo fc ex.
Meiner Erfahrung nach sind die Teile dann besser

------------------
Grüsse aus der Oberlausitz

rr.plastic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerHeld
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kleinerHeld an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerHeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerHeld

Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 14. Feb. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke für den Tipp, werds gleichmal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Jens
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Der Jens an!   Senden Sie eine Private Message an Der Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Jens

Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 14. Feb. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerHeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rr.plastic:
Zum igs Export nutze ich nicht den im Menü angebotenen Export, sondern exportiere mit /xto co bo fc ex.
Meiner Erfahrung nach sind die Teile dann besser

Diese Erfahrung kann man nicht verallgemeinern. Welcher der beiden iges Translator besser funktioniert, hängt vom Zielsystem ab.
Bei den meisten unserer Lieferanten bringt der neue (über´s Menü) deutlich bessere Resultate.

------------------
Gruß, Der Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rr.plastic
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rr.plastic an!   Senden Sie eine Private Message an rr.plastic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rr.plastic

Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2001

IDEAS 11m2
WXP

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerHeld 10 Unities + Antwort hilfreich

@Der Jens,

wie gesagt arbeite ich mit 8m4. Mein Probieren mit der alten Import/Exportfunktion führt ebenfalls auf schlechte Ergebnisse zurück.
Ich hatte mal ein IGS File da brach der Import mit Fehler ab. Als ich es mit /xto .. versuchte klappte es.
Bei Versuchen mit eigenen Reimporten sahen meine Teile auch besser aus wenn ich die alte Funktion verwende.
Ich hatte mal für einen Partner IGS und DXF ausgegeben und war beim Einlesen dabei, und war über die Ergebnisse erschüttert.
Der Partner verwendet Autocad und Mechanical Desktop.
Die Zeichnung war im Massstab 2:1 erstellt. Dei dargestellten Masse stimmten alle nicht.
Das Teil war nach dem Import nicht zu sehen. Alles war duch Bezugs- und Zeichenflächen verdeckt.

Ich habe diese Erfahrung zum Anlass genommen, dass  ich jetzt alle Teile die ich als IGS weitergebe erstmal nur Flächen extrahieren neu erzeuge, und diese dann mit /xto .. exportiere. Diese Teile kamen bei diesem Partner auch als Solids an und er konnte damit arbeiten.

Ich muss noch erwähnen, dass ich mich als fortgeschrittenen Anfänger betrachte.

------------------
Grüsse aus der Oberlausitz

rr.plastic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz