Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Fehercode: Internal security error: -92

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehercode: Internal security error: -92 (1396 mal gelesen)
Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 29. Sep. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe nach Neuinstallation nun folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------
Internal security error: -92

You cannot connect to the I-deas Flexlm lock server.
Please review your license file and resource locking
configuration.
------------------------------------------------------


Was kann das sein?

Ich habe im Forum nachgesehen und fand die Fehlermeldung
"flexlm error -97"
Habe die Fehlerbeseitigung nach dieser Fehlerbeschreibung versucht. Aber leider hat das nichts gebracht.


Wer kann mir helfen? Warte auf den "Retter"!!!


Viele Grüße

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
es scheint, dass keine Verbindung zum Lizenzserver bekommt. Laeuft der Lizenzeserver richtig? Wenn ja,dann solltest du nachschauen, ob der pfad  zum lizenzfile richitg ist, oder ober beim Client PORT@USER richtig eingetrgen ist.
mfg
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 01. Okt. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rene,

danke für deine Hilfe!!!

Das da keine Verbindung zum Lizensserver kommt ist auch meine Vermutung.

Bitte gehe mehr ins detail. Wo muß ich den Pfad zum Licenzfile einstellen und wo stelle ich fest, ob beim Client PORT@USER richtig drin ist?

Wo finde ich den Client?

Ich kann zwar gut mit I-deas umgehen, aber von der technik die dahinter steht bin ich ein Unwissender.

Ich warte auf deine Hilfe. Natürlich nehme ich auch gerne die Hilfe anderer User an.

Grüße
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 02. Okt. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich weiss nicht, ob du auf einem Unix-Rechner arbeitest oder Win. Also ich beschreibe es hier fuer eine Unix-Box. Bei Win ist es ziemlich das gleiche (glaube ich jedenfalls).
Also: im Installationverzeichnis gibt es ein Subdirectory sec, darin ist das ganze Lizenzzeugs. Es gibt mehrere Scripte fuer das starten, beeenden und ueberpruefen des Lizenzservers. Als ertsers Statdeamon ausfuehren (aus shell oder DOS-Prompt). Dieser zeigt die an ob das Ding richtig lauft. Sollte der Lzienzserver gar nicht laufen mit Secdeamon starten. Sollte das auch nicht helfen stoppe den Server (Downdeamon) und dann wieder starten. Wenn alles nicht hilf scheibe mir die Fehlermeldung die gezeigt wird. Port und host bekommst du aus dem Lic-File (sdrc_ms9.lic).Dort steht zum Beispiel:
SERVER sgsrv20 690523bf 7690
sgsrv20 = hostname
7690 = Port
MFG
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

Beiträge: 79
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 06. Okt. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal folgendes:

Make sure there are Checks next to Client for Microsoft's Netowrks or File and
Print Sharing for Microsoft Networks.

This can be accomplished by going to:

Control Panel
Network
  Highlight "Local Area Connection" by clicking it once
  Click File then properties

  Make sure there is a check mark box for the following Components:

    Client For Microsoft Networks
    File and Printer Sharing for Microsoft Networks

    Click OK to save your changes

Now you will need to stop the I-DEAS License Manager Service and restart it by
going to:

Control Panel
Administrative Tool
  Services
 
  Click on the I-DEAS License Manager Service
  Click Action - Restart

Now I-DEAS should run without the license error.

Gruß man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 06. Okt. 2003 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rene23,
hallo man.

Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung.

Rene23,
was meinst du in deiner ersten Antwort mit "Client PORT@USER"? Muß irgendwo ein USER eingeragen werden?

Man,
ich versteh den text nicht, daher weiß ich auch nichts damit anzufangen. Kann ich den irgendwo auch in deutsch finden? Oder würde sich jemand "Opfern" und mir den verständlich machen?


Damit alles etwas klarer ist, ich habe Windows 2000 drauf mit SP2.

Schon mal DANKE an alle Helfer. Mit eurer Hilfe wirds bestimmt irgendwann laufen. Aber jetzt leider noch nicht.

Grüße
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

Beiträge: 79
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 14. Okt. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry etwas spät,

gehe wie folgt vor:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerk und DFÜ Verbindungen
Mit rechter Maustaste auf LAN_Verbindung --> Eigenschaften.

Sicherstellen das
Client für Microsoft-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Micrososft-Netzwerke
Aktiviert sind.

Nun muss der I-DEAS Lizenz Manager Service neu gestartet werden:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

I-DEAS Lizenz Manager Service mit der rechte Maustaste anklicken --> Starten

Gruß man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz