Autor
|
Thema: Fehercode: Internal security error: -92 (1396 mal gelesen)
|
Reiner L Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 31.08.2001
|
erstellt am: 29. Sep. 2003 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe nach Neuinstallation nun folgende Fehlermeldung: ------------------------------------------------------ Internal security error: -92 You cannot connect to the I-deas Flexlm lock server. Please review your license file and resource locking configuration. ------------------------------------------------------ Was kann das sein?
Ich habe im Forum nachgesehen und fand die Fehlermeldung "flexlm error -97" Habe die Fehlerbeseitigung nach dieser Fehlerbeschreibung versucht. Aber leider hat das nichts gebracht. Wer kann mir helfen? Warte auf den "Retter"!!!
Viele Grüße
Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rene23 Mitglied Sysadmin
Beiträge: 50 Registriert: 18.02.2002
|
erstellt am: 01. Okt. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Reiner L
Hi, es scheint, dass keine Verbindung zum Lizenzserver bekommt. Laeuft der Lizenzeserver richtig? Wenn ja,dann solltest du nachschauen, ob der pfad zum lizenzfile richitg ist, oder ober beim Client PORT@USER richtig eingetrgen ist. mfg Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reiner L Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 31.08.2001
|
erstellt am: 01. Okt. 2003 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rene, danke für deine Hilfe!!! Das da keine Verbindung zum Lizensserver kommt ist auch meine Vermutung. Bitte gehe mehr ins detail. Wo muß ich den Pfad zum Licenzfile einstellen und wo stelle ich fest, ob beim Client PORT@USER richtig drin ist? Wo finde ich den Client? Ich kann zwar gut mit I-deas umgehen, aber von der technik die dahinter steht bin ich ein Unwissender. Ich warte auf deine Hilfe. Natürlich nehme ich auch gerne die Hilfe anderer User an. Grüße Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rene23 Mitglied Sysadmin
Beiträge: 50 Registriert: 18.02.2002
|
erstellt am: 02. Okt. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Reiner L
Hi, also ich weiss nicht, ob du auf einem Unix-Rechner arbeitest oder Win. Also ich beschreibe es hier fuer eine Unix-Box. Bei Win ist es ziemlich das gleiche (glaube ich jedenfalls). Also: im Installationverzeichnis gibt es ein Subdirectory sec, darin ist das ganze Lizenzzeugs. Es gibt mehrere Scripte fuer das starten, beeenden und ueberpruefen des Lizenzservers. Als ertsers Statdeamon ausfuehren (aus shell oder DOS-Prompt). Dieser zeigt die an ob das Ding richtig lauft. Sollte der Lzienzserver gar nicht laufen mit Secdeamon starten. Sollte das auch nicht helfen stoppe den Server (Downdeamon) und dann wieder starten. Wenn alles nicht hilf scheibe mir die Fehlermeldung die gezeigt wird. Port und host bekommst du aus dem Lic-File (sdrc_ms9.lic).Dort steht zum Beispiel: SERVER sgsrv20 690523bf 7690 sgsrv20 = hostname 7690 = Port MFG Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
man Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 30.10.2002
|
erstellt am: 06. Okt. 2003 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Reiner L
Hallo, versuch mal folgendes: Make sure there are Checks next to Client for Microsoft's Netowrks or File and Print Sharing for Microsoft Networks. This can be accomplished by going to: Control Panel Network Highlight "Local Area Connection" by clicking it once Click File then properties Make sure there is a check mark box for the following Components: Client For Microsoft Networks File and Printer Sharing for Microsoft Networks Click OK to save your changes Now you will need to stop the I-DEAS License Manager Service and restart it by going to: Control Panel Administrative Tool Services Click on the I-DEAS License Manager Service Click Action - Restart Now I-DEAS should run without the license error. Gruß man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reiner L Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 31.08.2001
|
erstellt am: 06. Okt. 2003 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo rene23, hallo man. Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung. Rene23, was meinst du in deiner ersten Antwort mit "Client PORT@USER"? Muß irgendwo ein USER eingeragen werden? Man, ich versteh den text nicht, daher weiß ich auch nichts damit anzufangen. Kann ich den irgendwo auch in deutsch finden? Oder würde sich jemand "Opfern" und mir den verständlich machen? Damit alles etwas klarer ist, ich habe Windows 2000 drauf mit SP2.
Schon mal DANKE an alle Helfer. Mit eurer Hilfe wirds bestimmt irgendwann laufen. Aber jetzt leider noch nicht. Grüße Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
man Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 30.10.2002
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Reiner L
Sorry etwas spät, gehe wie folgt vor: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerk und DFÜ Verbindungen Mit rechter Maustaste auf LAN_Verbindung --> Eigenschaften. Sicherstellen das Client für Microsoft-Netzwerke Datei- und Druckerfreigabe für Micrososft-Netzwerke Aktiviert sind. Nun muss der I-DEAS Lizenz Manager Service neu gestartet werden: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste I-DEAS Lizenz Manager Service mit der rechte Maustaste anklicken --> Starten Gruß man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |