Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Datentransfer von IDEAS9 zu IDEAS8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datentransfer von IDEAS9 zu IDEAS8 (1367 mal gelesen)
IDEASJörg
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von IDEASJörg an!   Senden Sie eine Private Message an IDEASJörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEASJörg

Beiträge: 13
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 12. Aug. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
habe folgendes Problem:
Ich muß einem Kollegen in unsere Niederlassung in England IDEAS Daten zur Verfügung stellen.Habe zu erst kleine Datenmengen als IGES verschickt die er sich dann problemlos in AUTO CAD angeschaut hat.Nun sind es aber sehr große files geworden die zu verschicken sind.Dieses ist mit IGES nicht mehr machbar.Hinzu kommt noch das Problem das der Kollege nur IDEAS 8 besitzt und ich IDEAS 9.2.
Habe schon versucht step files zu exportieren,was auch geklappt hat.Beim Importieren allerdings hat er die Bauteile(es handelt sich um Bremstrommeln und die Hinterachse) da hin gelegt wo er gerade bock hatte.
Weiß jemand nen guten Rat wie ich das Problem lösen kann?????
Wäre dankbar für jeden Ratschlg!!!

gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeJW
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von JoeJW an!   Senden Sie eine Private Message an JoeJW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeJW

Beiträge: 64
Registriert: 21.05.2002

SE ST4 / NX10.0.3.5 / TC 10.1.4

erstellt am: 12. Aug. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten auch dieses Problem und haben ganze Baugruppen als Universal-File exportiert (von 9m3 nach 7m3).

Einfach in der Prompt-Zeile eingeben
"xto f ea" [Export von Universal Files]
"xto f ia" [Import vn Universal Files]

Dieser Befehl funktioniert nur einmal pro IDEAS Start. Also einfach IDEAS beenden und neu starten.

Habt Ihr schon mal probiert, die Daten normal zu exportieren?. Geht das nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDEASJörg
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von IDEASJörg an!   Senden Sie eine Private Message an IDEASJörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEASJörg

Beiträge: 13
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
normalerweise gehe ich über Export-I-DEAS Library Data und schreibe die Daten als .pkg file heraus oder über I-DEAS Archive file.Aber ich habe mir sagen lassen das dieser Vorgehensweise nicht nach unten ,also nach IDEAS 8 funktioniert.Oder was meintest du mit "normal expoertieren "?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeJW
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von JoeJW an!   Senden Sie eine Private Message an JoeJW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeJW

Beiträge: 64
Registriert: 21.05.2002

SE ST4 / NX10.0.3.5 / TC 10.1.4

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Das ist schon richtig, ich meine den Bibliotheksexport.

Mfg Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDEASJörg
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von IDEASJörg an!   Senden Sie eine Private Message an IDEASJörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEASJörg

Beiträge: 13
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähh?Wo finde ich das denn?Habe ich bisher noch nie gehört!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 26. Aug. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die einzig mir bekannte Möglichkeit I-deas Native-Daten in eine tiefere Version zu bekommen ist der Umweg über Symboldateien.
Dies klappt somit nur für Zeichnungen.

In der V9 aus der Zeichnung ein Symbol machen, das Symbol exportieren und in der V8 wieder importieren.

Nun kann bei Bedarf das Symbol in der V8 wieder aufgelöst werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs-GmbH (BTMV) ist eine Dienstleistungsgesellschaft für Tourismus und Standortmarketing, betreibt zusätzlich ein Veranstaltungs­zentrum und veranstaltet eigenständig Großevents. Sie ist eine 100%tige Tochtergesellschaft der Stadt Bruchsal.

Das Team der BTMV besteht aus 22 Festangestellten sowie weiteren freien Mitarbeitern, Das Unternehmen ...

Anzeige ansehenVeranstaltungstechnik
CADBär
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADBär an!   Senden Sie eine Private Message an CADBär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADBär

Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEASJörg 10 Unities + Antwort hilfreich

3D-Daten von 9 nach 8 geht nur wenn von den Bauteilen die
Flächen als neues Tei extrahiert werden und dann als
UNIVERSAL exportiert werden.
Wird dann problemlos in 8 eingelesen.
NACHTEIL: keine Historie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz