Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Studentenversion von I-Deas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Studentenversion von I-Deas (1196 mal gelesen)
raguba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von raguba an!   Senden Sie eine Private Message an raguba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raguba

Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin ein klein wenig "entsetzt" über die Studentenversion von I-Deas. Ich arbeite zur Zeit noch in einer Firma auf der MS9m1, was mir ehrlich gesagt richtig Spaß macht. Da ich wieder Schüler werde, wollte ich mir diese Studentenversion zulegen, um erstens dran zu bleiben und zweitens die Konstruktionsaufgaben vernünftig erledigen zu können.

Nun mein kleines "Problem" ich hab eigentlich keine Bock auf einer abgespeckten MS6 zu arbeiten. Ich hab von dem Herren, der bei uns installiert hat gehört, das es hier bald die MS9 als Basis für die SE geben soll. Ist dem so? Wenn ja wann und bekomm ich das dann automatisch upgedatet, wenn ich mich jetzt für die aktuelle SE entscheide?

Ich würde mich hierzu über jegliche Info freuen, da ich bisher noch keine Infos dazu bekommen konnte. Auch nicht auf ideasvim... nur: ja die aktuelle SE entspricht MS6.... das hatte ich aber auch schon in der frage erwähnt.

Also ich hoffe auf euch.

Danke

CUSee you = Wir sehen uns raguba :-)=

------------------
------------------------
schaumermal wer länger lacht
------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 28. Jun. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raguba 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin raguba,
Du schreibst:
"Da ich wieder Schüler werde, wollte ich mir diese Studentenversion zulegen, um erstens dran zu bleiben und zweitens die Konstruktionsaufgaben vernünftig erledigen zu können."

IDEAS ist von EDS übernommen worden und wird bis 2004 an Unigraphics NX angepast.( http://www.ugsolutions.de/pdf/IF2-2002.pdf ).
Es wäre zu überlegen, in Bezug auf Deine Ausbildung, auf ein modernes CAD-System zu setzen wie Solid Works oder Solid Edge, hier gibt es sehr preisgünstige Studentenversionen. (z.B. http://www.ugsolutions.de/produkte/solid_edge.shtml , http://www.solidline.de , http://www.solidworks.de )
Der CAD-Markt wird wohl unter den beiden Konzernen IBM und EDS aufgeteilt, wenn man die Entwicklung so verfolgt.
IBM/
Dassault - Catia, Solid Works....
EDS/
PLM-Solutions - Unigraphics, Solid Edge, ideas...

Man sollte auch beachten, das der Parasolid Kernel eine sehr starke Verbreitung hat.

Gruß
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarik
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tarik an!   Senden Sie eine Private Message an Tarik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarik

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 06. Aug. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raguba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Raguba,

die Antwort auf wwww.ideasvim.de stammte von mir, da ich dort den Installationssupport für die Studentenversion moderiere. Damals konnte ich Dir aufgrund noch nicht abgeschlossener Gespräche keine Antwort geben.
Seit gestern ist die neue Studentenversion auf der MS9 basierend erhältlich. Also hat der Herr, der bei Euch installiert hat, Recht behalten.

Viele Grüße
Tarik


Zitat:
Original erstellt von raguba:
Hallo alle zusammen,

ich bin ein klein wenig "entsetzt" über die Studentenversion von I-Deas. Ich arbeite zur Zeit noch in einer Firma auf der MS9m1, was mir ehrlich gesagt richtig Spaß macht. Da ich wieder Schüler werde, wollte ich mir diese Studentenversion zulegen, um erstens dran zu bleiben und zweitens die Konstruktionsaufgaben vernünftig erledigen zu können.

Nun mein kleines "Problem" ich hab eigentlich keine Bock auf einer abgespeckten MS6 zu arbeiten. Ich hab von dem Herren, der bei uns installiert hat gehört, das es hier bald die MS9 als Basis für die SE geben soll. Ist dem so? Wenn ja wann und bekomm ich das dann automatisch upgedatet, wenn ich mich jetzt für die aktuelle SE entscheide?

Ich würde mich hierzu über jegliche Info freuen, da ich bisher noch keine Infos dazu bekommen konnte. Auch nicht auf ideasvim... nur: ja die aktuelle SE entspricht MS6.... das hatte ich aber auch schon in der frage erwähnt.

Also ich hoffe auf euch.

Danke

CUSee you = Wir sehen uns raguba :-)=



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz