Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  InventorCAM
  Abhängigkeiten von Baugruppenteilen zu externen Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abhängigkeiten von Baugruppenteilen zu externen Teilen (801 mal gelesen)
shadoko
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von shadoko an!   Senden Sie eine Private Message an shadoko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shadoko

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2016

ACad Mechanical, Inventor, Abo aktuelle Versionen

erstellt am: 30. Jan. 2017 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach allerseits,
ich bitte um Nachsicht wenn ich das Thema aus allen Baugruppen-Beiträgen nicht filtern konnte.

Ich habe eine Baugruppe "Systemprofil", bestehend aus mehreren Alu-Profilen (MK, oder Bosch-Rexroth,ITEM, o.ä) und Nutensteinen/Vierkantmuttern in der Nut.
Die Nutmutter ist durch fluchtende Abhängigkeiten mit der Nut verbunden und läßt sich in der Nut verschieben, solange die Baugruppe geöffnet ist.

Nun möchte ich ein Blech (nicht Mitglied der Baugruppe) mit Schrauben auf dem Profil montieren. Das Blech hat Bohrungen über der Nut und ist über Abhängigkeiten mit dem Profil verbunden.

Nun sollen die Nutmuttern mit dem Blech verbunden werden und bei Verschieben des Bleches in der Nut mitwandern.
Wie fasse ich bewegliche Teile in einer Baugrupppe an ohne den Rest der Gruppe zu verschieben?


Die Nutmuttern sollen Teil der Systemprofilgruppe sein, da diese vormontiert wird und als eigenes "Produkt" organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trekkianer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trekkianer an!   Senden Sie eine Private Message an trekkianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trekkianer

Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2006

erstellt am: 05. Apr. 2017 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shadoko 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.inventorcam.com/de/

Falsches Form - hier gehts um CAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz