Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  InventorCAM
  iProperties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  iProperties (949 mal gelesen)
HiBacher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HiBacher an!   Senden Sie eine Private Message an HiBacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiBacher

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2014

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bin relativ neu im Umgang mit Inventor und versuche eine neue Vorlagendatei ( Zeichnungsableitung) zu erstellen.
Hierbei ist mein Problem , dass wenn ich Angaben via iProperties eingeben will und diese das Programm ( Inventor 2013) automatisch auf jedes Blatt der Datei übernehmen soll,
mir die Benutzerdefinierten Angaben wie z.b. Kunde nicht in iProperties angezeigt werden. Sprich nur die Standartmäßigen wie Web-Verknüpfung, Konstrukeur usw. werden angezeigt.

Kann ich mir in iProperties auch meine eigenen Eingabefelder anzeigen lassen?

Vielen Dank im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harvey71
Mitglied
Bauzeichner / CAD-Dozent

Sehen Sie sich das Profil von Harvey71 an!   Senden Sie eine Private Message an Harvey71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harvey71

Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015

erstellt am: 15. Mrz. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiBacher 10 Unities + Antwort hilfreich


EigenesTextfeld000.jpg


EigenesTextfeld001.jpg


EigenesTextfeld002.jpg

 
Ja das geht, nachdem Du die Benutzerdefinierte Eingabe erstellt hast (iProperties, Benutzerdefiniert, Name: "Name des Anzuzeigenden Feldes" und Wert:"Ausgabe des Anzuzeigenden feldes" // "Hinzufügen nicht vergessen")

kannst Du in der Neuen Zeichnung unter Blatt1 -> Rechtsklick auf DIN -> Definition Bearbeiten

Jetzt öffnet sich der Entwurfsmodus für dein Schriftfeld.

Füge einfach ein neues Textobjet ein, Wähle unter Typ -> Benutzerdefinierte Eigenschaften, die Eigenschaften kannst Du nur auswählen wenn Du mehrere Erstellt hast und Klicke Rechts auf den Button "Textparameter hinzufügen".

Nach dem Bestätigen des Fenster mit OK hast Du einenen Benutzerdefinierten Eintrag für dein Schriftfeld


Soll diese Angabe Dauerhaft verwandt werden musst Du anschließend auf "Speichern unter", "Kopie als Vorlage Speichern" gehen somit hast Du diese Datei immer als Vorlage zur Hand

------------------
Der Fehler sitzt immer 80cm vor dem Bildschirm, hinter den Augen, zwischen de Ohren !

[Diese Nachricht wurde von Harvey71 am 15. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz