Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  InventorCAM
  Installation Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation Inhaltscenter (2557 mal gelesen)
magic-jam
Mitglied
Masch.- Bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von magic-jam an!   Senden Sie eine Private Message an magic-jam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic-jam

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008

Inventor Pro 2009

erstellt am: 15. Jul. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei einer Neuinstallation des Rechners, hat unser Software Manager, bei der Inventor Installation die Inhaltscenterdateien nicht mit installiert. Leider hab ich das erst festgestellt, als ich viele Sachen schon eingestellt und angepasst hatte. Nun habe ich gelesen, dass man die Dateien auch nachträglich installieren kann. Allerdings soll man dafür die Firewall ausschalten. Leider bin ich dazu nicht berechtigt.
Habe ich noch eine andere Möglichkeit, die Dateien zu installieren oder muss ich Inventor komplett löschen und dann alles neu installieren? Ich benutze Inventor 2009 und Windows 7.

Vielen Dank schon mal, für die Hilfe!

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 16. Jul. 2013 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic-jam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die kannst Du einfach vom Installationsdatenträger des Inventor (ab 2013 USB-Stick, vorher eben DVDs) nachinstallieren. Dafür musst Du die Firewall auch nicht ausschalten.

Musst aber lokaler Admin sein.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic-jam
Mitglied
Masch.- Bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von magic-jam an!   Senden Sie eine Private Message an magic-jam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic-jam

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008

Inventor Pro 2009

erstellt am: 16. Jul. 2013 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
leider geht es nicht! Inventor durchläuft die Installation und sagt dann, das der Managnent Server und die Inhaltscenterbibliotheken nicht installiert wurden. Was nun  .

VG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 16. Jul. 2013 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic-jam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du das denn bei den Installationsoptionen angewählt oder nur die Standard-Installation laufen lassen?

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic-jam
Mitglied
Masch.- Bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von magic-jam an!   Senden Sie eine Private Message an magic-jam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic-jam

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008

Inventor Pro 2009

erstellt am: 17. Jul. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, Optionen ausgewählt. Und zwar so: CD rein, dann im Installationsassistent (Wählen Sie die zu installierenden Produkte)die Inhaltscenter- Bibliotheken angewählt, der Data Management Server ist mit angehakt, aber grau. Der Rest ist nicht angehakt und grau. Dann weiter bis die Server abfrage kommt. Da habe ich Autodesk Web Server angehakt. Den IIS habe ich auch versucht, ging aber auch nicht. Dann weiter, Lizenzen usw bis zur Seriennummer. Nummer und Namen eingeben und weiter. Dann Management Server und Inhaltscenter Bibkiotheken konfigurieren. Nach dem Abschluß CD2 einlegen und weiter. Dann kommt ein Fenster, dass die Installation nicht erfolgreich war und der Server und die Bibliotheken nicht installiert wurden. In dem erstellten .log File steht:
Install MSXML 6.0 Parser Succeeded
Install ADMS-Systemprüfung Succeeded
Install Microsoft SQL Server 2005 Express(AUTODESKVAULT) Failed Installation aborted, Result=1603

Habe auch schon gegoogled, aber da ich auch nichts venünftiges bei rausgekommen.
Ich bin völlig ratlos!

VG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 17. Jul. 2013 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic-jam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wofür willst Du denn den ADMS mit installieren? Wenn es ein Client-Rechner ist und dann auch ohne ohne SQL Datenbank, dann wird er natürlich abbrechen.

Du solltest im Installations-Setup eigentlich auch nur das Inhaltscenter anwählen können.

Andernfalls kannst Du dir das auch von einem anderen Rechner kopieren, bzw. das sollte in einer Firma ohnehin auf dem Server liegen.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic-jam
Mitglied
Masch.- Bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von magic-jam an!   Senden Sie eine Private Message an magic-jam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic-jam

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008

Inventor Pro 2009

erstellt am: 18. Jul. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Christian,

ich habe einen "Stand-Alone" Rechner. D.h. ich brauche auch den SQL- Server und das Management Sytem. In der Installationsroutine, wo ich anhaken kann, was installiert werden soll, sind der SQL- Server und das Management schon angehakt, aber in grau. Ich kann nur noch ankaken, ob ich die Bibliotheken installieren will. Das wars!  . Kann ich die Inhaltscenter- Dateien auch direkt von der CD kopieren? Ich habe den einzigen Rechner mit Inventor 2009.

VG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von magic-jam am 18. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 19. Jul. 2013 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic-jam 10 Unities + Antwort hilfreich


ContentCenter.JPG

 
Hallo Stefan,

also eigentlich sollte es gehen, wenn Du auf "Install Tools" gehst (hab gerade nur die englische Version von 2014 auf dem Subscription da).

Ansonsten findest Du die Daten auch im Verzeichnis "Content" auf dem Installationsdatenträger.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic-jam
Mitglied
Masch.- Bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von magic-jam an!   Senden Sie eine Private Message an magic-jam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic-jam

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008

Inventor Pro 2009

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

das habe ich auch schon versucht. Über den Content Manager. Aber auch da bricht die Installation ab. Immer wenn es zu dem Punkt DATA MANAGEMENT SERVER installieren kommt. Habe auch schon versucht, die Biliotheken allein zu installieren, aber da sagt das Programm, dass ich die Bibliotheken nur MIT dem ADMS installieren kann. Wahrscheinlich werde ich alles deinstallieren müssen und von vorn anfangen  . Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!

VG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 533
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 29. Jul. 2013 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic-jam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Du schreibst, dass du den einzigen PC mit IV2009 hast. Wozu brauchst du dann SQL?
Versuch mal, ob du das Content-Center als Desktop Content installieren kannst.

Google mal nach Desktop Content. Die Datenbank-Dateien können an beliebiger Stelle liegen. Der Dateipfad wird in Inventor in den Optionen eingestellt. Melde dich noch mal, falls du Schwierigkeiten hast, dann kann ich ein paar screenshots einstellen.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic-jam
Mitglied
Masch.- Bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von magic-jam an!   Senden Sie eine Private Message an magic-jam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic-jam

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008

Inventor Pro 2009

erstellt am: 01. Aug. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inhaltscenter.jpg

 
Hallo Roland,

erstmal Danke für die Hilfe. Ich habe gegoogled und das hier gefunden:
http://inventorfaq.blogspot.de/2012/08/inventor-normteile-inhaltscenter-die.html.
Leider sieht das bei mir etwas anders aus. Den Reiter Inhaltscenter habe ich gar nicht (siehe Bild im Anhang).
Dieser Tip (Inventorfaq) war das brauchbarste was ich gefunden habe.
Un wat nu  .

VG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 533
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 02. Aug. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic-jam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

In dem Beitrag unter
[URL=http://inventorfaq.blogspot.de/2012/08/inventor-normteile-inhaltscenter-die.html#more]http://inventorfaq.blogspot.de/2012/08/inventor-normteile-inhaltscenter-die.html#more[/UR L]
ist eigentlich alles notwendige erklärt:

1. Inventor Content Library nachträglich installieren (Ziel-Pfad merken)
   Dazu einfach den Datenträger einlegen und in Installer das Contentcenter auswählen
   Mit dem Pfeil nach unten kannst du festlegen, was wohin installiert wird.
   Danach sollte das Register "Inhaltscenter" in den Optionen enthalten sein.

2. den richtigen Pfad in den Optionen Register "Inhaltscenter" bei
   Inventor-Desktop-Inhalt zu deinen Datenbanken einstellen

3. In der Projektdatei mit dem Icon ganz rechts unten noch dfür ie Verwendung der
   Bibliotheken, die du nutzen möchtest die Haken setzen.
   Das muss in allen Projektdateien einzeln gemacht werden.

Viel Erfolg  

Edit: gerade fällt mir ein, dass IV2009 garnicht für Win7 freigegeben ist
Es kann also funktionieren, muss es aber nicht
(wie der Duschvorhang von Rüdiger Hoffmann..)
Vielleicht kann unter Win7 das CC garnicht installiert werden?

------------------
Gruß Roland

[Diese Nachricht wurde von RolandD am 02. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic-jam
Mitglied
Masch.- Bau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von magic-jam an!   Senden Sie eine Private Message an magic-jam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic-jam

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008

Inventor Pro 2009

erstellt am: 03. Aug. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland!
Oh je, das hatte ich gar nicht bedacht. Die Kompatibilität!
Ich werde aber mal ausprobieren, was du geschrieben hast. Dann werden wir sehen. Ich melde mich dann auf jeden Fall! Jetzt gehe ich erstmal in den Urlaub  .

VG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz