Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Maschinenrichtlinie, CE und Co
  Erfahrungen: WEKA Manager CE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungen: WEKA Manager CE (5714 mal gelesen)
Slider99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Slider99 an!   Senden Sie eine Private Message an Slider99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slider99

Beiträge: 269
Registriert: 22.09.2006

Version Creo Parametric 2.0
Datum M050
-----
Windows7, SP1
2,8 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab gerade die Demo-Version des "WEKA Manager CE" auf den Rechner installiert bekommen und klick mich gerade durch.
Erster Eindruck ist ganz gut von der Software!

Habt ihr Erfahrungen mit der Software und was haltet ihr davon?

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Slider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 212
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Slider99,
Arbeite seit ca. 10 Jahren mit der WEKA- Software:

- Betriebsanleitung
- CE-Dokumentation
- Maschinenrichtlinie (die jetzt durch den Manager CE ersetzt wurde)

ich bin mit einigen Ausnahmen zufrieden.
Zur Erstellung deiner Dokumente mit den voreingestellten WORD-Formatierungen benötigst du ein paar gute Nerven, da die Formartierungen in den Forlagen doch recht altbacken sind (Konformitätserklärung z.B.). Kannst diese aber nach deinen eigenen Wünschen anlegen und speichern. Auch ist die Software nit immer zeitnah aktuell (Vorlage Konformitätserklärung = alt, nicht als Original Konform. angelegt).

bei der Ce-Dokumentation (Anlegen der Technischen Dokumentation mit allen erforderlichen Dokumenten) ist die Gliederung etwas umständlich und beim Ausdrucken fehlen einige Deckblätter.

Der CE- Manager vereint nun fast alle bei mir eingesetzten WEKA-Software und ich finde den auch ganz gut, arbeite aber zur Erstellung der Betriebsanleitung lieber weiter mit der WEKA Software Betriebsanleitung.

Viele schimpfen über die WEKA-Software, aber mal Ehrlich, welche GUTE alternative hat man, ausser die von KOTHES. Aber die bekomme ich hier bei uns preislich nicht durch!

Fazit: Arbeite mit WEKA. Die Hilft und spart Zeit!

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shorddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shorddy an!   Senden Sie eine Private Message an shorddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shorddy

Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011

Solid Edge

erstellt am: 24. Nov. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin auch ganz zufrieden mit dem Programm. Den Teil für die Bedienungsanleitung nutze ich nicht, da das über ein externes Programm läuft.
Das Projektmanagement ist ganz passabel gelöst, es spart elend viel Zeit wenn man verwendete Module wieder verwenden kann ohne sie neuschreiben zu müssen.
Auch von mir daumen hoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz