Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Windows Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows Explorer (1406 mal gelesen)
Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann man im Windows Explorer gezielt nach Ordnern suchen, welche Kombinationen bestimmter Dateitypen enthalten? Z. B. möchte ich mir alle Ordner anzeigen lassen, welche flac-Dateien und wav-Dateien enthalten.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Windows 7 - 10
Server 2003 - 2019
SBS 2008

erstellt am: 10. Jan. 2017 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,

gibt mal im Suchfeld ein

Code:
name:*.wav OR name:*.flac

wobei vermutlich dies passender wäre:
Code:
erweiterung:.wav OR erweiterung:.flac
bzw:
erweiterung:(wav OR flac)

Passt das Ergebnis?

Grüße
Klaus    

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 10. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 10. Jan. 2017 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
... Passt das Ergebnis? ...

Wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe, dann wird das Ergebnis nicht passen.
Dein Vorschlag führt dazu, dass alle Dateien mit den Erweiterungen flac oder wav gefunden werden. Es sollen aber die Ordner gefunden werden, in denen Dateien vorhanden sind, die diese Erweiterung haben. Wobei beide Erweiterungen vorkommen müssen.

Ich wüsste aktuell kein Programm, was eine solche Suche ermöglicht.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 11. Jan. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

leider passt das Ergebnis aus 2 Gründen nicht. Erstens ist als Verknüpfung das "und" im Sinne von "sowohl als auch" gemeint und nicht das "oder". Dieses "and" hat in der Suche jedoch nicht funktioniert, da keine Unterordner gefunden wurden obwohl welche vorhanden sind. Zweitens habe ich mit der Suchanfrage "name:*.wav OR name:*.flac" kurioserweise auch Dateien

wie Flächen.doc gefunden.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 11. Jan. 2017 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Deine Hinweise beziehen sich ja auf Windows Search, welches Bestandteil von Windows 7 ist. In diesem Suchprogramm kann man jedoch IMHO nicht nach Ordnerinhalten suchen. Folgende Filter sind mir bekannt:

Dateiname > name:
Dateiinhalt > inhalt:
Ordnername > art:
Dateierweiterung > typ:

@ all: Wenn ich falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren. Alternativ wäre auch ein anderes Suchprogramm hilfreich.

Vielen Dank an beide für die Hinweise.

mfg. Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 11. Jan. 2017 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingo Struck:
Hallo zusammen,

kann man im Windows Explorer gezielt nach Ordnern suchen, welche Kombinationen bestimmter Dateitypen enthalten? Z. B. möchte ich mir alle Ordner anzeigen lassen, welche flac-Dateien und wav-Dateien enthalten.

mfg, Ingo   


Meines Wissens nach nicht.

------------------
Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 11. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jan. 2017 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel Arbeit willst in die ganze Suche stecken? Soll das öfters passieren oder nur ein mal?
Du könntest z.B. den DIR (Befehl) dafür nutzen und gezielt nach den Endungen suchen. Das Ergebnis lässt du Dir in eine Textdatei schreiben. Die kannst Du dann auswerten (Excel, Word, o.ä).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 11. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Windows 7 - 10
Server 2003 - 2019
SBS 2008

erstellt am: 11. Jan. 2017 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingo Struck:
Hallo zusammen,

leider passt das Ergebnis aus 2 Gründen nicht. Erstens ist als Verknüpfung das "und" im Sinne von "sowohl als auch" gemeint und nicht das "oder". Dieses "and" hat in der Suche jedoch nicht funktioniert, da keine Unterordner gefunden wurden obwohl welche vorhanden sind. Zweitens habe ich mit der Suchanfrage "name:*.wav OR name:*.flac" kurioserweise auch Dateien

wie [i]Flächen.doc gefunden.

mfg, Ingo   

[/i]


Deswegen ja auch die Ergänzung mit der Suchabfrage nach Endungen(Typ):

Code:
erweiterung :(wav OR flac)

die gesamte Zeile ist anzugeben
OR heißt : Suche alle die Dateien die entweder den Dateityp .wav oder .flac haben
bei AND müßten sie beides haben, was ja nicht gehen kann

Natürlich werden hier die Dateien angezeigt, lässt man aber nach Ordner sortieren hat man einen schnellen Überblick.

Ansonsten ist mir auch kein Programm bekannt dass nur die übergeordneten Verzeichnisnamen angibt
Über den DIR-Befehl kann man sich natürlich solch eine Liste ausgeben lassen (Verzeichnis und Dateien) und über Excel auswerten
Oder man schreibt sich in Excel selber eine Funktion, was über VBA recht einfach wäre.
Die Frage ist wie soll die weitere Auswertung geschehen? Liest sich nach einer Musik-Datenbank ...

Grüße
Klaus  

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 11. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 13. Jan. 2017 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@ Lutz: Erstmal geht es nur um das Verständnis. Erstaunlich ist, das solch eine grundlegende Suche heute noch immer nicht standardmäßig vorgesehen ist. Hintergrund ist die Entrümpelung einer Backup-Festplatte. Dort sollen wav-Dateien gezielt in den Ordnern gelöscht werden, in denen schon flac-Dateien vorhanden sind. In allen anderen natürlich nicht. Dein Vorschlag mit dem dir-Befehl und Excel klingt gut. Hierfür brauche ich jedoch erstmal Zeit und Muße, da ich mich mit der Kommandozeile unter Windows noch nicht beschäftigt habe.

@ Klaus: Gesucht werden in diesem Fall Ordner und keine Dateien. Es ist richtig das Dateien in der Regel genau eine charakterisierende Endung haben. Suchkriterium soll nicht das Vorhandensein bestimmter Dateien sondern Datei-Typen sein. Auch mit VBA kenne ich mich leider nicht aus.

Vielen Dank an beide für die möglichen Lösungswege.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 13. Jan. 2017 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

" solch eine grundlegende Suche "
Was deinen Fall angeht, so würde ich nicht von einer Grundlegenden Suche sprechen,
aber angeregt durch den Thread war ich selbst erstaunt das es offenbar kein "grundlegendes" Suchprogramm für Ordner gibt!

Vereinfacht man die Aufgabe, so hätte ich nämlich schon mit Treffern gerechnet:
Suche Ordner mit Inhalt XY (also nur ein Kriterium, nicht gleich zwei wie in deinem Fall).

Eine ORDNERsucher wird halt im Allgemeinen sehr wenig benötigt und für gewöhnlich stört es dann nicht einen Würgaround nutzen zu müssen.

::

Mit Der commandline muß du dich nicht auseinandersetzen, wobei das mit Google in 1min erledigt wäre:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dir_(Kommandozeilenbefehl)
und 1.000.000 Beispiele

Die Ausgabe kann direkt in eine Datei erfolgen, so würdest du einmal Dateierweiterung X und einmal Dateierweiterung Y auslesen,
mit zB Excel schaust du dann welche Verzeichnisse in beiden vorkommen.

Andere Möglichkeit: Programm zum auffinden von Duplikaten, einige davon bieten tolle Möglichkeiten,
zB. das ignorieren der Dateiendung, Größe, Datum ..
Würde ganz gut passen, wenn die Dateinamen recht eindeutig sind!
(Laufende Nummer + Musiktitel wäre wohl ziemlich eindeutig.)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 13. Jan. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingo Struck:
... Erstaunlich ist, das solch eine grundlegende Suche heute noch immer nicht standardmäßig vorgesehen ist. ...
Nun, für Dich scheint diese Suche absolut notwendig zu sein. Für andere wahrscheinlich nicht. Und was Du so für selbstverständlich hältst, ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Damit das vielleicht etwas verständlicher wird, möchte ich Deine Suche aus dem Rechner mal ins reale Leben übersetzen.

Suche mir alle Adressen in Berlin heraus, in denen jemand mit Namen Müller und jemand mit Namen Meier wohnt.Du kannst sicher die Adressen aller Müllers bekommen und auch alle Adressen aller Meiers. In dem Fall suchst Du nämlich einfach nach Müller oder Meier und schaust dann einfach auf die Adresse. Du machst also eine indirekte Suche nach der Adresse. Was Du verlangst ist aber eine direkte Suche nach der Adresse, wobei das Suchkriterium nicht direkt etwas mit dem Suchobjekt zu tun hat.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jan. 2017 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm..
So einfach und grundlegend finde ich die Aufgabe gar nicht. Denn das einzige was sich doppelt ist der Dateiname. Endungen sind unterschiedlich, Größen und Erstelldaten sind unterschiedlich. Also suchst Du nicht mal Duplikate. Evtl. findest du >>hier<< ein Programm, welches Dir dabei hilft. einige Beschreibungen klangen ganz interessant. Besonders im Hinblick auf Musiksammlungen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2770
Registriert: 18.07.2012

HP Z400 Workstaion
CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz
GPU: NVIDEA Quadro 2000
RAM: 12 GB DDR3
Win 7 x64
CAD Hauptberuflich
-Solid Works 2014 SP5
-Creo Elements Direct Drafting (ME10)
DMS/PDM
-Pro.File V8 (8.4)
Simulation
-Simufact Forming 11.0
CAD Nebenberuflich
-Pro Engineer WF 3+4
-Creo Parametric 2.0

erstellt am: 13. Jan. 2017 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab dazu mal ein VB-Script gebastelt, das dir die Pfade von Ordnern in denen eine gewünschte Extension vorhanden ist in ein Textfile schreibt, dieses kann man dann auch in Excel importieren um es weiter zu bearbeiten.

Code:

Dim liste, startpath, finishpath, Extension

Extension = "xml"

AuswahlTitel = "Bitte Startordner auswaehlen"

Set BrowseStartPath = CreateObject("Shell.Application").BrowseForFolder(0,AuswahlTitel,16,StartOrdner)

If TypeName(BrowseStartPath) = "Nothing" Then
    MsgBox "Abbruch durch Anwender!"
    WScript.Quit
Else
    Set startpath = BrowseStartPath.Self
End If

AuswahlTitel = "Bitte Speicherort auswaehlen"

Set BrowseFinishPath = CreateObject("Shell.Application").BrowseForFolder(0,AuswahlTitel,16,StartOrdner)

If TypeName(BrowseFinishPath) = "Nothing" Then
    MsgBox "Abbruch durch Anwender!"
    WScript.Quit
Else
    Set finishpath = BrowseFinishPath.Self
End If

set fs = createobject("Scripting.FileSystemObject")

Listordner startpath.path

Sub Listordner(ordner)

Set ordner = fs.getfolder(ordner)

On Error Resume Next

For Each file In ordner.files

If Err.Number = 70 Then

Else
If LCase(fs.GetExtensionName(file.Name)) = Extension Then
If liste = "" Then
liste = liste & ordner.path & "; " & vbCr
Else
If InStr(1,liste,ordner.path,0) = 0 then
liste = liste & ordner.path & "; " & vbCr
End If
End If
End If
End If
Next

For Each unterordner In ordner.subfolders
Listordner unterordner
Next

On Error Goto 0

End Sub

if fs.fileexists(finishpath.path & "\inhalt.txt") = true then
fs.deletefile finishpath.path & "\inhalt.txt"
end if

set logbuch = fs.createtextfile(finishpath.path & "\inhalt.txt", 2, true)
logbuch.writeline liste
logbuch.close
msgbox "Fertig", 64 , "Fertig"


Bei Extension muss in deinem Fall natürlich "wav" oder "flac" rein, Datein und Ordner (Verknüfungsordner) mit Schreibschutz werden übergangen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 13. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager*in Events (m/w/d) für Standort Hamburg

Walter System ist einer der führenden Event-Dienstleister in Norddeutschland mit einem einzigartigen Leistungsspektrum und über 30-jähriger Erfahrung.

Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Event- und Sicherheitsmanagement, Veranstaltungstechnik, Messe- und Setbau sowie Event- und Mediadesign.

An unseren Standorten Marne und Hamburg planen wir große und kleine Events aller Art europaweit wie z....

Anzeige ansehenEvent-Marketing
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 17. Jan. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingo Struck:
... möchte ich mir alle Ordner anzeigen lassen, welche flac-Dateien und wav-Dateien enthalten. ...

Durch den Hinweis von Stefan in diesem Beitrag habe ich mir mal die möglichen Suchbefehle in dem Programm Everything angeschaut. Und man glaubt es kaum, aber dieses Tool kann dir genau das gewünscht suchen und auch finden.

Habe mir die Beta-Version heruntergeladen und es mal getestet. In der Suchzeile würdest Du einfach das zu durchsuchende Verzeichnis angeben und dann die Endungen der enthaltenen Dateien. Hier ein Beispiel, was natürlich für Deine Laufwerke und Verzeichnisse anzupassen ist.

Code:
J:\Backup\Musik child:wav child:flac
Weitere Syntax für die Suchen kannst Du dieser Seite entnehmen.

Die gefundenen Ordner kannst Du dann sogar direkt aus dem Suchfenster öffnen. --> Damit bist Du dann auch wieder im ursprünglich angefragten Windows Explorer. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz