Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Windows-Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Windows-Explorer (709 mal gelesen)
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 786
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2016 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo liebe Gemeinde,

seit über einem Jahr, kann leider nicht genau sagen wie lange schon, habe ich mindestens 1x am Tag, meist aber mehrmals, angefügte Meldung auf dem Bildschirm.
Dies geschieht nicht reproduzierbar. 
Mein Gefühl meint aber immer dann (lach), wenn ich mal nicht die Maus oder Tastatur bewege. 
Also ohne Grund einfach so und ich sollte dann vlt. in Zukunft keine Pausen mehr machen. 
SP`s und Updates laufen hier firmentechnisch mehr oder weniger automatisch. Auf der Windows HP habe ich noch keine Lösung entdeckt.

Kennt jemand das Phänomen oder hat gar jemand `ne Idee zur Abhilfe ? 

Nachtrag : Es geht um Windows 7 Professional 64 bit

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 19237
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Sep. 2016 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch zu dieser Fehlermeldung gibt bereits Microsoft selbst Hilfestellung,
der Suchbegriff ist treffender Weise die Meldung selbst.

Es wäre daher sinnig sicher zunächst dieser Hilfestellung zu bedienen und bei bestehenbleiben (das ist der richtige Zeitpunkt die Community um Rat zu fragen)
zu erläutern was bisher geschah, was also bereits geprüft und unternommen wurde.

Ich selbst habe auch schon damit zu kämpfen gehabt, den Hauptproblemverursacher konnte ich nicht 100%ig eindeutig ausfindig machen.

Nach Aktualisierung von Treibern, Systemscans jeglicher Art und Korrekturen durch Programme (Registry/Malware Tod und Teufel) lief es irgendwann wieder "normal".
Also ab und an Mal, recht selten, tritt es noch auf.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 786
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2016 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich selbst habe keine Admin-Rechte um diverse Sachen zu versuchen.
Wir haben eine IT-Abteilung, die schon so manches versucht hat und nichts feststellen konnte.
Internet Explorer Version 11 auf neuestem Stand
Grafiktreiber wurde aktualisiert
keine defekten Dateien oder Malware vorhanden
RAM Speichertest über längeren Zeitraum mit Nebentests wurden durchgeführt

- es konnte nichts festgestellt werden
- Fehler ist nicht reproduzierbar
- es gibt kein Programm welches in den Verdacht kommen würde dies auszulösen ausser Win7 selbst ...

Es geht auch nur um den "Datei-Explorer" welcher dann geschlossen wird bzw. sollten mehrere Fenster davon offen sein - halt alle die. Das wars dann, Windows erzwingt auch kein runterfahren. Man muss sich dann halt wieder neu durchhangeln durch die Dateisysteme auf Festplatte oder Server. Das ist das nervige daran, denn man ist ja hier und da mal unterwegs.

Die einzige Lösung ist damit zu leben oder wie die IT meinte : Wenn z.B. ein neues SWX kommt Rechner platt machen und neu aufspielen.

Vlt. hat doch der ein oder andere einen expliziten Lösungsvorschlag der versucht werden könnte das war meine Motivation hier zu fragen. 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5828
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Sep. 2016 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin..
Ich kenne die Meldung vom Datei-Explorer und Internet-Explorer. Bei letzterem habe ich es immer auf bestimmte (defekte) Webseiten geschoben. Meist waren es irgendwelche Werbeeinblendungen.
Beim Dateiexplorer kommt es sehr selten vor. Meist bei irgendwelchen Kopieraktionen auf externe oder Serverlaufwerke. Dabei ist mir aber immer nicht klar, ob der Absturz das Kopieren beendet oder beim Kopieren ein Fehler auftrat, der den Explorer zum Absturz bringt.

PS: wenn es Dir hilft, der Fehler tritt auch in Win10 auf... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9553
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 23. Sep. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das von defekten SHELL Extensions für den Explorer, die bei Vorhandensein bestimmter Dateien ausgeführt werden und dann den Explorer abstürzen lassen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 786
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
SolidWorks 2018 Pro x64
Windows 10 Pro 2019
AutoCADR14
DraftSight
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 26. Sep. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Lutz und Udo,

auch euch danke für die Antworten.
Ich merke schon, so ganz ohne ist das Thema nicht.

@Lutz : Beruhigend - sehr beruhigend  so schnell kommt kein win10

@Udo : Aber welche shell genau das sind kannste nicht genau sagen oder ?

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2196
Registriert: 18.07.2012

HP Z400 Workstaion
CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz
GPU: NVIDEA Quadro 2000
RAM: 12 GB DDR3
Win 7 x64
CAD Hauptberuflich
-Solid Works 2014 SP5
-Creo Elements Direct Drafting (ME10)
DMS/PDM
-Pro.File V8 (8.4)
Simulation
-Simufact Forming 11.0
CAD Nebenberuflich
-Pro Engineer WF 3+4
-Creo Parametric 2.0

erstellt am: 26. Sep. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo manu,

bei uns ist meist die SHELL Extensions die für die PDF Vorschau im Expolrer zuständig ist der Übeltäter. Bei uns tritt der Absturz meist auf wenn wir PDF's zügig durchgehen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Sep. 2016 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Aber welche shell genau das sind kannste nicht genau sagen oder ?

Das ist nicht so einfach zu beantworten, da es davon abhängig ist, was bei dir auf der Maschine so alles installiert ist und welche Leichen da eventuell noch eingetragen sind.

Du kannst dich mit den nötigen Hilfsmitteln zumindest schon mal schlau machen, was es alles so bei dir gibt. Von Nirsoft gibt es das ShellExView - Shell Extensions Manager und das ShellMenuView - Disable/enable context menu items of Explorer, damit bekommst du schon mal alles aufgelistet. Aber wunder dich nicht über eine seeeeeehr lange Liste von Dingen, von denen du noch nie vermutet hast, dass die überhaupt da sind und was tun   

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 786
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 28. Sep. 2016 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen lieben Dank. Ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute, wenn es hier nicht so hektsich zugeht, anschauen.
Ich denke dies ist schon ein guter Hinweis der mich weiterbringen wird.

Edit : Was aber ganz putzig ist - ich hatte vor ein paar Tagen diverse Windows-updates. Seit dem ist es noch nicht einmal wieder passiert, mag Zufall sein oder es wurde behoben. Normalerweise geschah es bei mir manchtags 3 bis 5x .

------------------
Gruß cad manu

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 28. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz