Autor
|
Thema: Windows-Explorer (1078 / mal gelesen)
|
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 796 Registriert: 01.09.2004
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Gemeinde, seit über einem Jahr, kann leider nicht genau sagen wie lange schon, habe ich mindestens 1x am Tag, meist aber mehrmals, angefügte Meldung auf dem Bildschirm. Dies geschieht nicht reproduzierbar. Mein Gefühl meint aber immer dann (lach), wenn ich mal nicht die Maus oder Tastatur bewege. Also ohne Grund einfach so und ich sollte dann vlt. in Zukunft keine Pausen mehr machen. SP`s und Updates laufen hier firmentechnisch mehr oder weniger automatisch. Auf der Windows HP habe ich noch keine Lösung entdeckt. Kennt jemand das Phänomen oder hat gar jemand `ne Idee zur Abhilfe ? Nachtrag : Es geht um Windows 7 Professional 64 bit ------------------ Gruß cad manu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 21709 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad manu
Auch zu dieser Fehlermeldung gibt bereits Microsoft selbst Hilfestellung, der Suchbegriff ist treffender Weise die Meldung selbst. Es wäre daher sinnig sicher zunächst dieser Hilfestellung zu bedienen und bei bestehenbleiben (das ist der richtige Zeitpunkt die Community um Rat zu fragen) zu erläutern was bisher geschah, was also bereits geprüft und unternommen wurde. Ich selbst habe auch schon damit zu kämpfen gehabt, den Hauptproblemverursacher konnte ich nicht 100%ig eindeutig ausfindig machen. Nach Aktualisierung von Treibern, Systemscans jeglicher Art und Korrekturen durch Programme (Registry/Malware Tod und Teufel) lief es irgendwann wieder "normal". Also ab und an Mal, recht selten, tritt es noch auf. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 796 Registriert: 01.09.2004
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort. Ich selbst habe keine Admin-Rechte um diverse Sachen zu versuchen. Wir haben eine IT-Abteilung, die schon so manches versucht hat und nichts feststellen konnte. Internet Explorer Version 11 auf neuestem Stand Grafiktreiber wurde aktualisiert keine defekten Dateien oder Malware vorhanden RAM Speichertest über längeren Zeitraum mit Nebentests wurden durchgeführt - es konnte nichts festgestellt werden - Fehler ist nicht reproduzierbar - es gibt kein Programm welches in den Verdacht kommen würde dies auszulösen ausser Win7 selbst ... Es geht auch nur um den "Datei-Explorer" welcher dann geschlossen wird bzw. sollten mehrere Fenster davon offen sein - halt alle die. Das wars dann, Windows erzwingt auch kein runterfahren. Man muss sich dann halt wieder neu durchhangeln durch die Dateisysteme auf Festplatte oder Server. Das ist das nervige daran, denn man ist ja hier und da mal unterwegs. Die einzige Lösung ist damit zu leben oder wie die IT meinte : Wenn z.B. ein neues SWX kommt Rechner platt machen und neu aufspielen. Vlt. hat doch der ein oder andere einen expliziten Lösungsvorschlag der versucht werden könnte das war meine Motivation hier zu fragen. ------------------ Gruß cad manu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad manu
Moin, moin.. Ich kenne die Meldung vom Datei-Explorer und Internet-Explorer. Bei letzterem habe ich es immer auf bestimmte (defekte) Webseiten geschoben. Meist waren es irgendwelche Werbeeinblendungen. Beim Dateiexplorer kommt es sehr selten vor. Meist bei irgendwelchen Kopieraktionen auf externe oder Serverlaufwerke. Dabei ist mir aber immer nicht klar, ob der Absturz das Kopieren beendet oder beim Kopieren ein Fehler auftrat, der den Explorer zum Absturz bringt. PS: wenn es Dir hilft, der Fehler tritt auch in Win10 auf...
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9737 Registriert: 01.12.2003
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad manu
|
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 796 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i7-8700 3,2 GHz-32 GB RAM NVIDIA RTX A4000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 10 Pro 22H2 DraftSight 2021 x64 VariCAD Viewer 2020
|
erstellt am: 26. Sep. 2016 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin moin Lutz und Udo, auch euch danke für die Antworten. Ich merke schon, so ganz ohne ist das Thema nicht. @Lutz : Beruhigend - sehr beruhigend so schnell kommt kein win10 @Udo : Aber welche shell genau das sind kannste nicht genau sagen oder ? ------------------ Gruß cad manu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2770 Registriert: 18.07.2012 HP Z400 Workstaion CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz GPU: NVIDEA Quadro 2000 RAM: 12 GB DDR3 Win 7 x64 CAD Hauptberuflich -Solid Works 2014 SP5 -Creo Elements Direct Drafting (ME10) DMS/PDM -Pro.File V8 (8.4) Simulation -Simufact Forming 11.0 CAD Nebenberuflich -Pro Engineer WF 3+4 -Creo Parametric 2.0
|
erstellt am: 26. Sep. 2016 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad manu
Hallo manu, bei uns ist meist die SHELL Extensions die für die PDF Vorschau im Expolrer zuständig ist der Übeltäter. Bei uns tritt der Absturz meist auf wenn wir PDF's zügig durchgehen. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Sep. 2016 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad manu
Hallo cad manu, Zitat: Original erstellt von cad manu: Aber welche shell genau das sind kannste nicht genau sagen oder ?
Das ist nicht so einfach zu beantworten, da es davon abhängig ist, was bei dir auf der Maschine so alles installiert ist und welche Leichen da eventuell noch eingetragen sind. Du kannst dich mit den nötigen Hilfsmitteln zumindest schon mal schlau machen, was es alles so bei dir gibt. Von Nirsoft gibt es das ShellExView - Shell Extensions Manager und das ShellMenuView - Disable/enable context menu items of Explorer, damit bekommst du schon mal alles aufgelistet. Aber wunder dich nicht über eine seeeeeehr lange Liste von Dingen, von denen du noch nie vermutet hast, dass die überhaupt da sind und was tun Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Techniker im After Sales Service (m/w/d) | Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Techniker im After Sales Service (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 796 Registriert: 01.09.2004
|
erstellt am: 28. Sep. 2016 06:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan, vielen lieben Dank. Ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute, wenn es hier nicht so hektsich zugeht, anschauen. Ich denke dies ist schon ein guter Hinweis der mich weiterbringen wird. Edit : Was aber ganz putzig ist - ich hatte vor ein paar Tagen diverse Windows-updates. Seit dem ist es noch nicht einmal wieder passiert, mag Zufall sein oder es wurde behoben. Normalerweise geschah es bei mir manchtags 3 bis 5x . ------------------ Gruß cad manu [Diese Nachricht wurde von cad manu am 28. Sep. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |