Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Problem mit Externer Festplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Externer Festplatte (1364 mal gelesen)
MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 09. Feb. 2015 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe an meinem PC (WIN 7 64 Bit professional)seit geraumer Zeit eine externe Festplatte 500 GB, USB 3.0 immer fleißig mit Daten gefüttert, ohne dass es je Probleme gab.
Nunmehr ist die Platte voll und seitdem will Win 7 diese nicht mehr "akzeptieren".
Sobald ich sie anstecke, kommt eine permanent aufpoppende Fehlermeldung.
"Der Datenträger kann nicht verwendet werden.
Der Datenträger muss erst formatiert werden"
Und eine Abfrage, ob ich das tun will. Was ich natürlich nicht will ...
Wenn ich das weg klicke, poppt das Fenster immer wieder erneut auf.

Im Explorer wird die Platte zwar als LW angezeigt, aber bei Klick darauf --> siehe oben

Nun habe ich die Platte mal an einen XP-Rechner angeschlossen. Und siehe da, dort wird sie problemlos erkannt, alle Daten sind verfügbar usw.

Wie bekomme ich WIN 7 dazu, dass es die Daten auf der Platte wieder normal liest und nicht das LW permanent formatieren will?

Hat da jemand ne Idee bzw. einen Tip.
Vielen Dank schon mal im Voraus.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Feb. 2015 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie bekomme ich WIN 7 dazu, dass es die Daten auf der Platte wieder normal liest und nicht das LW permanent formatieren will?

Dann hänge doch die Platte noch einmal an den XP-Rechner und sorge für Platz. Falls Du nichts löschen willst, versuche es mit Komprimierung.
Und bedenke: Man sollte für "Nachschub" sorgen, sobald eine Festplatte zu 80% voll ist.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 09. Feb. 2015 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du es auf dem Win7-Rechner schon mal im XP-Modus versucht?
sicher nicht die eleganteste Lösung, aber du würdest wieder an die Daten kommen.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2015 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiHo:
Der Datenträger muss erst formatiert werden"

Wie ist sie denn formatiert und hast du sie beim Win7 Rechner aus der Papierkorbverwaltung entfernt? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 09. Feb. 2015 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wie ist sie denn formatiert und hast du sie beim Win7 Rechner aus der Papierkorbverwaltung entfernt?  


Danke schon mal für die Tipps.

Weiß nicht, wie sie formatiert ist  Ich sag mal "normal formatiert" - Gekauft damals, angesteckt und losgelegt ...

"... aus der Papierkorbverwaltung entfernt ..."   
Kannst du das bitte näher erläutern?

Ja, Daten zu löschen hab ich auch schon dran gedacht, aber wollte ich jetzt nicht unbedingt in erster Instanz tun, wenn´s auch anders geht.
Ich denke ja, wenn das XP die Platte problemlos liest, warum dann nicht Win 7?
Das ist das,was ich nicht verstehe.

Ich hab auch schon neue Platten da und in Gebrauch, wichtige Daten sichere ich immer auf 2 getrennten externen Platten.
Die beschriebene hatte aber noch 40 GB freien Speicherplatz angezeigt, und ich wollte in einen darauf vorhandenen Ordner Daten ergänzen,waren etwa 15 GB.
Hat er ja vermeintlich auch gemacht, das Schreiben war kein Problem. Erst nach Abschluss des Datentransfers ging das dann mit den Fehlermeldungen los.

Na mal schauen, zur Not muss ich also nochmal an den XP Rechner beim Kumpel und ein paar Daten von der Platte nehmen in der Hoffnung, dass mein PC sie dann wieder erkennt und nicht formatieren will.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiHo:
Weiß nicht, wie sie formatiert ist    Ich sag mal "normal formatiert"

Tja, "normal FAT32" oder "normal NTFS", das ist die Frage.
Ersteres könnte unter Win 7 die Ursache sein ...

zu den Papierkorbeinstellungen: mach mal einen rechten Mausklick drauf.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 09. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Feb. 2015 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

>> das Schreiben war kein Problem. Erst nach Abschluss des Datentransfers ging das dann mit den Fehlermeldungen los.

Das klingt ja beinahe nach einem Plattenfehler.
Das Problem ist, dass Win7 immer etwas Reserve haben will.
Wenn diese Reserve nicht vorhanden ist, funktioniert weder das Defragmentieren noch ein CHKDSK.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 09. Feb. 2015 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzer Zwischenbericht:
Hab mal meinen alten Laptop mit Win XP reaktiviert (War schon etwas verstaubt ) und die Platte angeschlossen.
Die Platte wird auch an diesem Rechner problemlos erkannt.

Dateisystem ist FAT32.
Lt. Explorer sind noch 45 GB von 499,9 frei?

Wie gesagt, der Win 7 Explorer sagt dagegen, Platte voll.
Rainer erwähnte ja bereits, dass Win 7 immer "etwas Reserve" haben will.
Hier wären´s ja noch rd. 9% mit den 45 GB. Ist das evtl. doch zuwenig?

Ich hab jetzt mal ne Datenträgerüberprüfung mit dem XP gestartet. Mal sehen, was raus kommt.
Ggf. berichet ich morgen weiter.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 09. Feb. 2015 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nightsta1k3r schreibt " ... FAT32 Dateisystem könnte unter Win 7 die Ursache sein..."
Wusste nicht, dass es da Probleme geben kann. Wo liegt da das Problem ?
Muss ich mal recherchieren, was es da ggf. zu beachten gibt.

Ich hatte die Platte ja schon früher an einem XP Rechner.
Den Win 7 PC hab ich jetzt ungefähr 1,5 Jahre und die Platte wie gesagt bisher ohne Probleme damit genutzt.
Deshalb für mich erstmal nihct nachvollziehbar.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2015 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiHo:
nightsta1k3r schreibt " ... FAT32 Dateisystem könnte unter Win 7 die Ursache sein..."
Wusste nicht, dass es da Probleme geben kann. Wo liegt da das Problem ?


Die maximale Größe der Dateien und die Verwaltung selbst bei großen und vielen Dateien.
NTFS ist da weit stabiler und seit Windows NT, also seit Ewigkeiten, keine Exklusivität mehr.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Feb. 2015 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt nicht die eigentlichen technischen Beschränkungen in Deutsch gefunden, aber schau mal hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/answers?tId=25020967-8af5-454a-8afd-3638599bca43
http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/comparing-ntfs-and-fat32-file-systems

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 10. Feb. 2015 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die weiteren Anmerkungen.

Die Datenträgerüberprüfung auf dem XP System hat keine Ereignismeldung oder dgl. gebracht.

Ich habe dann mal 50 GB von der Platte gelöscht und die Platte defragmentiert.
Lt XP: 95 GB von 500 frei, alles gut.

An den Win 7 Rechner gehangen --> Meldung: "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor sie ihn benutzen können".
Und rechter Mausklick im Explorer >> Eigenschaften sagt, Platte voll 
Hab dann mal 2 andere Platten, die ich ebenfalls schon immer am Win 7 PC nutze ausprobiert, die erkennt er nach wie vor problemlos.

Wenn ich nicht wüsste, dass die Platte 1,5 Jahre an dem PC gelaufen ist, ohne zu murren, wäre ich nicht so "konsterniert". So aber tappe ich weiterhin im Dunkeln und versteh es nicht 
Es sie denn, jemand hat noch nen Tipp, wie ich die Paltte unter Win 7 wieder "zum Laufen" bringe, denn eigentlich ist es ja schade drum, ist ne gute WD 500.

Da ja die Platte eh fast voll ist (war  ), werde ich mir unabhängig davon eh eine neue besorgen müssen. Dümmstenfalls müsste ich dan ebend Daten via XP auf die neue bringen. Vorher sicherlich, dem Rat hier folgend, die Platte in NTFS formatieren.

Schönen Tag wünsch ich allen.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2015 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann greife nochmal den Punkt auf:
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
und hast du sie beim Win7 Rechner aus der Papierkorbverwaltung entfernt? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 10. Feb. 2015 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Dann greife nochmal den Punkt auf:
und hast du sie beim Win7 Rechner aus der Papierkorbverwaltung entfernt?

Oh sorry. Ja, das war gestern abend dann "untergegangen".
Muss ich mir heute abend nochmal anschauen.


------------------
 
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 10. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 11. Feb. 2015 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Tja, "normal FAT32" oder "normal NTFS", das ist die Frage.
Ersteres könnte unter Win 7 die Ursache sein ...

zu den Papierkorbeinstellungen: mach mal einen rechten Mausklick drauf.


Guten Morgen - hier die Fortschreibung der Geschichte.

Ich gestern den PC angeschaltet, Festplatte ran gesteckt und warte schon auf das Popup Fenster, dass ich sie formatieren muss usw.
Aber nichts passiert.
Festplatte sauber und ohne Murren als LW erkannt und angezeigt, alle Daten offensichtlich da, Speicherplatzanzeige genau wie bei XP usw. 
Das verstehe wer will. Ich würde zwar gern wollen, aber kann´s nun erst recht nicht mehr nachvollziehen.
Meine Ursprungsfrage scheint sich ja damit erstmal erledigt zu haben, ich hoffe, dass es stabil dabei bleibt 

Unabhängig davon,
RMT auf den LW-Buchstaben - Einstellmöglichkeiten zur Papierkorbverwaltung oder dgl. habe ich in dem Menü keine gefunden, auch im Menüpunkt Eigenschaften nicht.

Und zu den Fragen NTFS oder FAT32 hab ich auch noch mal ein bissel nachgelesen.
Im Endeffekt gibt es geteilte Meinungen dazu. Die Frage der Vorteile bzw. des "Muss" von NTFS bei Dateien ab 4 GB stellt sich bei mir eher nicht.
Und es wird nicht uneingeschränkt NTFS empfohlen, weil das Dateisystem nicht von allen Geräten erkannt werden kann, insbesondere ältere könnten da wohl Probleme bereiten. Was ist z.B. wen ich mal Fotos auf der Platte an einem, vllt. älteren, Fernseher anschauen will? Erkennt der die dann, wenn sie in NTFS formatiert ist?

Da wird dann doch eher FAT 32 empfohlen, gewissermaßen als der "kleinste gemeinsame Nenner". So ähnlich liest man es auch bei Microsoft selbst. Interessant war die Aussage, dass man von einem LW oder Partition sogar die Formatierung von FAT32 in NTFS ändern kann, wenn dort bereits Daten gespeichert sind, ohen dass die Daten verloren gehen.  Nur umgekehrt soll es nicht gehen.
Ich selbst, hab wie gesagt wenig Erfahrungen mit diesen Dingen. Bin froh, wenn ich was kaufe, anstecke und damit arbeiten kann 
Hab dann gestern abend auch aufgehört, weiter zu lesen in den Foren usw.
Wäre also schön, vllt. hier nochmal die eine oder andere Meinung bzw. Für und Wider zu lesen.
Schönen Tag wünsch ich.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 144
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 11. Feb. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Papierkorbverwaltung: Natürlich mit der RMT auf das Papierkorbsymbol gehen und da das betreffende Laufwerk auswählen - nur für die Zukunft.

Gruß badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 11. Feb. 2015 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:
Hallo,

Papierkorbverwaltung: Natürlich mit der RMT auf das Papierkorbsymbol gehen und da das betreffende Laufwerk auswählen - nur für die Zukunft.

Gruß badmoonrising



Oh - na dann klassisches Mißverständnis oder Fehlinterpretation meinerseits.
Ist damit die Einstellung gemeint, wenn ich Daten von der Platte lösche, diese nicht erst in den Papierkorb wandern, sondern gleich gelöscht werden?

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 144
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 11. Feb. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiHo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

denke schon, daß meine Vorredner das meinten. Bei mir gibt es keine Papierkörbe auf dem Rechner, was ich lösche ist weg und damit der Platz wieder frei. :-) So wie gaaaaanz früher halt.
Aber ist doch gut wenn die Platte wieder tut wie sie soll.

Gruß badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 382
Registriert: 12.12.2002

ProE WF 3 M210; WF 4 M220;
ILink 3.4 M070; SUT 2013
Workst. HP Xw4600; Intel Duo-Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX 7100
Win XP Prof x64 SP2

erstellt am: 11. Feb. 2015 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:

badmoonrising


Was mir da grad noch so auffällt: CCR - Fan??

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz