Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win 7 Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win 7 Start (1923 mal gelesen)
ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5483
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Jan. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,
ich weiß nicht, habe ich was verpasst? Seit gestern dauert der Start von Windows 7 Pro 64bit gefühlt 10mal so lange wie noch am Samstag. Wobei alles langsam ist, die Dauer bis Startbildschirm Mainboard, dann dunkel, dann irgendwann Windows wird gestartet bis irgend wann mal Der ruhende Desktop erscheint. Ich selbst habe nichts an der Konfiguration geändert, kann das an einem Systemupdate liegen? Ist ja nicht so schlimm, die Möhre wird morgens gestartet und abends aus geschaltet, aber trotzdem...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 05. Jan. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ja das kann an einem System- oder auch anderweitigem Update liegen. Evtl. wurden neue Treiber oder Dienste installiert. Das lässt sich so pauschal ohne Sicht auf den Rechner oder mehr Informationen kaum sagen. Ebenfalls kann eine Antivirenprüfung dazu führen, wobei dann nur nach der Anmeldung Wartezeiten entstehen sollten. Eine Datenbank und/oder ein Dienst kann aber sehr wohl dazu führen, dass auch Startzeiten beeinflusst werden, da viele Dienste etc. schon mit dem Windowsstart gestartet werden. Auch Netzwerkprobleme können höhere Wartezeiten verursachen. Dabei ist allerdings "gefühlt 10 mal" eher schwer zu interpretieren.  Auch ein Hardwaredefekt oder z.B. ein USB-Stick kann hier Probleme verursachen. Die Ursachen können sehr vielseitig sein. Schau mal im Eventlog (Systemsteuereun > Verwaltung > Ereignisanzeige) nach, ob sich da etwas getan hat.

Hast du eine SSD verbaut?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jan. 2015 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du externe Festplatten per USB dran? Wenn ja, stecker die mal ab und starte neu. Wenn nein, zieh alle USB Stecker ab (außer Tastatur und Maus  ), starte neu und stecker anschließend alles nach und nach wieder an.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Jan. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich selbst habe nichts an der Konfiguration geändert

Von nix kommt nix...

>>Wobei alles langsam ist, die Dauer bis Startbildschirm Mainboard, dann dunkel, dann irgendwann Windows wird gestartet bis irgend wann mal Der ruhende Desktop erscheint.

Ich hatte dieses Erlebnis nach der automatischen Installation eines neuen NVIDIA-Treibers inklusive "GFORCE Experience". Nachdem ich "GFORCE Experience" mit Streaming und Shadow Play deinstalliert hatte, lief wieder alles wie gewohnt.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5483
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Jan. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke erst einmal für die Hinweise. Nein ich habe keine SSD im System, ebenso verhält er sich, wenn nur Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen sind, Grafikmäßig reicht mir die CPU- interne Grafik für meine 2- dimensionalen CAE- Sachen.
Ich werde mal schauen was da in den letzten Tagen an automatischen Updates gelaufen ist, ggf. eine Sicherung zurückspielen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 05. Jan. 2015 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Ralph.

Was auch hilft, ist den Datenmüll von WIN 7 und gewissen Explorern von der HD zu putzen.
Ebenso hilft es , die nicht genutzten Dienste auszuschalten bzw auf manuell zu stellen.
Hier ein Tipp zum Putzen
und
hier ein Tipp zum Schalten.

Gruß
ThoMAy

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Jan. 2015 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
an ein Microsoftupdate glaube ich nicht.
Ich habe gerade testweise meinen PC (der alle Updates drauf hat) wieder mal runtergefahren, er bootet normal schnell. *
Ich hätte zuerst auf gemappte Laufwerke getippt, die irgendwie hängen oder dösen. Aber wenn es Das Ding schon beim POST (habe ich das beim zweiten mal richtig gelesen?) lahm ist, dann kommt das nicht zum Tragen.
Eher schon was ganz tief unten in der Hardware, das einen Knall abbekommen hat  , aber da gibt's Berufenere.

* Meine (privaten) Möhren werden nur gebootet, wenn es Updates erfordern, ansonsten geht er immer nur in den Hybernate Modus wenn ich auf den Knopf drücke.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5483
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 05. Jan. 2015 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe noch alle Treiber aktualisiert und neues BIOS aufgespielt, brachte nichts. Dieses Zauberwort von Tom "Hardware" brachte mich noch einmal an die Kiste: Ich habe in der letzten Woche den noname- DVD- Brenner gegen einen von ASUS getauscht. Den habe ich abgestöpselt und siehe da, gefühlt startet das System wie vorher. Werde das noch genauer ansehen, aber vermutlich wars das. Naja MSI- Board und ASUS- Brenner...

Grüße vom Verschwörungstheoretiker Ralf

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Jan. 2015 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,
ganz, ganz früher war da was mit der Jumpersetzerei bei den CD-Laufwerken. 
Vielleicht ist das bei den DVD-Brennern immer noch und du mußt nur Jumper und Position (Slave oder Master) prüfen.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5483
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2015 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom, ne da sind keine Jumper mehr dran.

Jau master/slave, ich hatte damals dummerweise mit SCSI rum probiert weil ich unbedingt einen CD- Brenner habenmusste. Da waren es ein paar mehr Jumper oder Mäuseklavierteile 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker/in Betriebstechnik (m/w/d)

Die DST Defence Service Tracks GmbH aus Remscheid (eine Marke der KNDS) ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von dynamisch hochbelasteten Ketten und Laufwerkskomponenten für gepanzerte Fahrzeuge mit militärischen Kunden in über 60 Ländern. Mit einem kompromisslosen Qualitätsverständnis entwickeln und fertigen die hochqualifizierten DST Mitarbeiter am Standort in Remscheid Ketten und ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5483
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Jan. 2015 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja...

Noch eine kurze Meldung: Es lag tatsächlich an dem SATA- Kabel 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz