Autor
|
Thema: CMD.exe Fehlermeldung (2087 mal gelesen)
|
whoknows Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 10.11.2014
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle! :-) Ich habe ein sehr ärgerliches Problem... habe mir letzte Woche einen neuen PC geleistet, Windows 7 Betriebssystem. habe den PC eigentlich "ready to use" bestellt, als ich ihn dann das erste mal gestartet habe habe ich noch das Office Packet installiert, sowie Kaspersky Internet Security (welches wir bei 3 weiteren Rechnern im Haus seit Jahren problemlos verwenden). So, bereits beim ersten Mal ein- und ausschalten erhalte ich, sobald ich "Herunterfahren" anwähle, eine Fehlermeldung die irgendwie stehen hat: "CMD.exe kann nicht ausgeführt werden ....." inklusive irgendeinem Fehlercode (muss daheim nochmal einen screenshot davon machen....) Wirklich wirklich ärgerlich, es ist ein nagelneuer PC an dem ich wirklich noch nichts getan habe außer Office sowie Kaspersky zu installieren, und schon jetzt gibt's Probleme... Weiß jemand was diese Fehlermeldung bedeutet? Habe schon ein wnig gegoogelt, aber von Reparierversuchen von Laien wird überall abgeraten, deswegen frage ich mal hier nach, ob ich da denn was tun könnte... Ärgert mich wirklich maßlos, da kauft man ein nagelneues Gerät, und dann sowas :-( Auf irgendeiner Seite wird auch geraten diesen "PC Health Advisor" heurnterzuladen, um das Problem zu beheben.... Vielleicht kennt sich ja da von euch jemand aus und kann mir ein wenig Auskunft geben, bzw. Tipps wie ich weiter vorgehen kann... Liebe Grüße ------------------ ...Neu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whoknows
|
whoknows Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 10.11.2014
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9737 Registriert: 01.12.2003
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whoknows
Einige Fragen: Wo wurde der PC "ready to use" bestellt - erster Ansprechpartner für Dienstleistungen ist doch wohl der Lieferant/Handler, hat der sich schon geäußert? Welches Office Paket wurde installiert - Microsoft Office, Apache Office, Libre Office... Kam die Fehlermeldung mit CMD.exe schon vor der Installation des Office Paketes?
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whoknows
|
whoknows Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 10.11.2014
|
erstellt am: 15. Dez. 2014 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke vielmals für eure raschen antworten! sobald ich wieder vor diesem PC sitze werde ich die Fehlermeldung hier reinstellen :-) also vorerst danke, und bis später :-) LG ------------------ ...Neu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whoknows Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 10.11.2014
|
erstellt am: 16. Dez. 2014 00:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 21709 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 16. Dez. 2014 05:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whoknows
HelpYourSelf Statt Fragen Antworten suchen (der Suchgigant hilft dabei), die Fehlermeldung ist der Suchbegriff. In fünf Minuten kam ich bis zu einer Kombination von Dezember(Microsoft) Updates und/oder NVidia Experience. Hast du letzteres drauf? Dann teste ob es was neueres gibt(lol) oder deinstalliere es mal und berichte. Oder die andere Spur: Alle Win Dezember Updates. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whoknows Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 10.11.2014
|
erstellt am: 16. Dez. 2014 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
:-O ich bin baff, wie findet man sowas so schnell heraus?? Ich habe tatsächlich irgendeine Info für Updates von nvidia experience bekommen.... muss ich heute sofort versuchen!!!! Danke erstmal ------------------ ...Neu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 16. Dez. 2014 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für whoknows
Zitat: Original erstellt von whoknows: :-O ich bin baff, wie findet man sowas so schnell heraus??
Das hat Dir Dein Vorschreiber freundlicherweise auch mitgeteilt. Du solltest solche hilfreichen Posts vollständig lesen, wenn Du hier weiterhin Antworten bekommen möchtest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whoknows Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 10.11.2014
|
erstellt am: 17. Dez. 2014 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
WOW WOW WOW!!! Ich glaube der Tipp mit nvidia experience war wirklich der richtige!!! Habe soeben alle möglichen Updates sowie einen neuen vorgeschlagenen Treiber installiert, und siehe da, die Fehlermeldung erscheint beim herunterfahren nicht mehr!!!! Hoffen wir dass es so bleibt *gg* danke danke danke!!!!!! ------------------ ...Neu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |