Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  CMD.exe Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CMD.exe Fehlermeldung (2087 mal gelesen)
whoknows
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whoknows an!   Senden Sie eine Private Message an whoknows  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whoknows

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 15. Dez. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle! :-)

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem... habe mir letzte Woche einen neuen PC geleistet, Windows 7 Betriebssystem.
habe den PC eigentlich "ready to use" bestellt, als ich ihn dann das erste mal gestartet habe habe ich noch das Office Packet installiert, sowie Kaspersky Internet Security (welches wir bei 3 weiteren Rechnern im Haus seit Jahren problemlos verwenden).

So, bereits beim ersten Mal ein- und ausschalten erhalte ich, sobald ich "Herunterfahren" anwähle, eine Fehlermeldung die irgendwie stehen hat: "CMD.exe kann nicht ausgeführt werden ....." inklusive irgendeinem Fehlercode (muss daheim nochmal einen screenshot davon machen....)

Wirklich wirklich ärgerlich, es ist ein nagelneuer PC an dem ich wirklich noch nichts getan habe außer Office sowie Kaspersky zu installieren, und schon jetzt gibt's Probleme...

Weiß jemand was diese Fehlermeldung bedeutet? Habe schon ein wnig gegoogelt, aber von Reparierversuchen von Laien wird überall abgeraten, deswegen frage ich mal hier nach, ob ich da denn was tun könnte...

Ärgert mich wirklich maßlos, da kauft man ein nagelneues Gerät, und dann sowas :-(

Auf irgendeiner Seite wird auch geraten diesen "PC Health Advisor" heurnterzuladen, um das Problem zu beheben....

Vielleicht kennt sich ja da von euch jemand aus und kann mir ein wenig Auskunft geben, bzw. Tipps wie ich weiter vorgehen kann...

Liebe Grüße

------------------
...Neu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Dez. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoknows 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sollen wir ohne eine genaue Beschreibung des Fehler, insbesondere des Fehlercodes, hier irgend eine Art von Hilfestellung leisten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whoknows
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whoknows an!   Senden Sie eine Private Message an whoknows  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whoknows

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 15. Dez. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätte ja sein können dass es ein kleiner bekannter Fehler ist....
Werde die Fehlermeldung heute Abend daheim mal "screenshoten" ;-)

------------------
...Neu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2014 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoknows 10 Unities + Antwort hilfreich

Einige Fragen:
Wo wurde der PC "ready to use" bestellt - erster Ansprechpartner für Dienstleistungen ist doch wohl der Lieferant/Handler, hat der sich schon geäußert?
Welches Office Paket wurde installiert - Microsoft Office, Apache Office, Libre Office...
Kam die Fehlermeldung mit CMD.exe schon vor der Installation des Office Paketes?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Dez. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoknows 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also in meinen Augen wird das nichts schlimmes sein. Wenn der Fehler beim Herunterfahren auftritt, dann heist das eigentlich "nur", dass eine CMD.exe läuft und nicht sauber beendet werden kann.

Mach mal einen Screenshot und schau am besten mal in den Eventmanager. Danach könnte ich/könnten wir mehr sagen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whoknows
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whoknows an!   Senden Sie eine Private Message an whoknows  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whoknows

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 15. Dez. 2014 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke vielmals für eure raschen antworten! sobald ich wieder vor diesem PC sitze werde ich die Fehlermeldung hier reinstellen :-)

also vorerst danke, und bis später :-)

LG

------------------
...Neu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whoknows
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whoknows an!   Senden Sie eine Private Message an whoknows  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whoknows

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 16. Dez. 2014 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_00000758.jpg

 
Voilà! Das ist meine "tolle" Fehlermeldung... kann jemand was damit anfangen? :-(

------------------
...Neu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Dez. 2014 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoknows 10 Unities + Antwort hilfreich

HelpYourSelf
Statt Fragen Antworten suchen (der Suchgigant hilft dabei), die Fehlermeldung ist der Suchbegriff.

In fünf Minuten kam ich bis zu einer Kombination von Dezember(Microsoft) Updates und/oder NVidia Experience.
Hast du letzteres drauf? Dann teste ob es was neueres gibt(lol) oder  deinstalliere es mal und berichte.
Oder die andere Spur: Alle Win Dezember Updates.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whoknows
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whoknows an!   Senden Sie eine Private Message an whoknows  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whoknows

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 16. Dez. 2014 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-O ich bin baff, wie findet man sowas so schnell heraus?? Ich habe tatsächlich irgendeine Info für Updates von nvidia experience bekommen.... muss ich heute sofort versuchen!!!!
Danke erstmal

------------------
...Neu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Dez. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whoknows 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von whoknows:
:-O ich bin baff, wie findet man sowas so schnell heraus??

Das hat Dir Dein Vorschreiber freundlicherweise auch mitgeteilt. Du solltest solche hilfreichen Posts vollständig lesen, wenn Du hier weiterhin Antworten bekommen möchtest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whoknows
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whoknows an!   Senden Sie eine Private Message an whoknows  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whoknows

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW WOW WOW!!! Ich glaube der Tipp mit nvidia experience war wirklich der richtige!!! Habe soeben alle möglichen Updates sowie einen neuen vorgeschlagenen Treiber installiert, und siehe da, die Fehlermeldung erscheint beim herunterfahren nicht mehr!!!! Hoffen wir dass es so bleibt *gg* danke danke danke!!!!!!

------------------
...Neu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz