Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Vorlagen mit Robocopy aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorlagen mit Robocopy aktualisieren (2435 mal gelesen)
L.Schröter
Mitglied
Konstrukteur im Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 02. Aug. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logfile.txt


Quell-_Ziel-Ordner.jpg

 
Guten Morgen

für Solid Works haben wir einen Ordner mit Vorlagen (Profile, Features, Matrialdatenbank etc.) auf dem Server. Jeder Client hat diese Vorlagen auf einer Partition liegen (Laufwerk D). Dieser soll dann beim Anmelden aktualisiert (synchronisiert) werden mit den Daten auf dem Server. Wenn möglich auch zwischendurch mal per Knopfdruck.
So stelle ich sicher das alle die gleichen Vorlagen haben. Mein erster Versuch war SynchToy. Hat leider nicht so wirklich funktioniert.

Nun hatte ich von Robocopy gelesen. Das scheint dafür perfekt zu sein. Hab auch eine GUI (Robocopy GUI YARCGUI)gefunden und mich etwas eingelesen, alles soweit eingestellt und eine batch erzeugt.
Es passiert auch was, und auch ein Logfile wird erzeugt. Nur die Daten werden leider nicht wirklich kopiert bzw. haben nicht den neuesten Stand.

So sieht meine Batch aus:

"C:\Windows\system32\robocopy.exe" "M:\SolidWorks\Vorlagen SWX2012" "D:\SWX Daten\Vorlagen SWX2012" /MIR /NOCOPY /R:10 /W:10 /Log+:"C:\LogFiles Robocopy\SWX2012d3fda9cb-38ca-4b93-8077-666434791035.txt"

--> Was soll diese tun: Kopieren/spiegel Daten von M.... nach D..., Ordner und Unterordner mit Dateien und erzeuge ein Logfile dazu.

Wo kann das Problem liegen?

Anbei mal ein aktueller Synch Versuch mit Bild und Logfile.

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Beiträge: 143
Registriert: 11.12.2002

erstellt am: 02. Aug. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Schröter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir klappt es mit folgenden Parametern :

"C:\Windows\system32\robocopy.exe" "M:\SolidWorks\Vorlagen SWX2012" "D:\SWX Daten\Vorlagen SWX2012" *.*  /s /xo /xj /r:10 /w:10 /tee /log+:"C:\LogFiles Robocopy\SWX2012d3fda9cb-38ca-4b93-8077-666434791035.txt"

Allerdings sollen dabei lokal verhandene Dateien die nicht auf dem Source Laufwerk liegen erhalten bleiben. Wenn Du noch ein /l einfügst kannst Du erst noch eine Simulation machen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Konstrukteur im Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 02. Aug. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

Habe das gerade getestet, scheint zu funktionieren :-).
Werd als nächstes mal testen wie das mit dem PC Start zusammen funktioniert. Reicht es die batch Datei in den Autostart zu legen, oder ist es sauberer das ganze über die Aufgabenplanung zu machen?

Was war denn an meinen Parametern ungünstig?

Was bewirkt der Schalter /XJ? Habe da was von Abzweigungspunkten ausschließen entdeckt. Was heißt das?

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Beiträge: 143
Registriert: 11.12.2002

erstellt am: 02. Aug. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Schröter 10 Unities + Antwort hilfreich

Batch in Autostart müsste funktionieren.
Der Scheduler ist flexibler, es müssen allerdings ggf. Randparameter (Laufwerke im Kontext enthalten ? usw.) berücksichtigt werden.

zum Thema /XJ schau doch bitte mal unter
http://www.heise.de/download/special-backup-mit-robocopy-150174.html
nach.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Aug. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Schröter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hllo und einen schö Tag Schröter.

Du scheibst:

Zitat:
für Solid Works haben wir einen Ordner mit Vorlagen (Profile, Features, Matrialdatenbank etc.) auf dem Server. Jeder Client hat diese Vorlagen auf einer Partition liegen (Laufwerk D).

Ich frage:
Warum eigentlich?
Diese Bibliotheken zentral gibt dir doch den aktuellen Stand.
Bei Angabe des Pfades in SWX  entfällt meines Erachtens die Kopiererei.
Du kannst sogar den O-Pfad hinten anstellen oder löschen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Konstrukteur im Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 05. Aug. 2013 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@fritsrol

Danke für den Link, da sind sehr schön alle Infos zu Robocopy aufgeführt.


@ThoMay

Natürlich ist der direkte Zugriff auf die Vorlagen (Server) geschickter und man hat immer die aktuellsten Vorlagen. Wir haben uns da jetzt zu entschieden da ab und an mal Probleme mit dem Server bestanden, und wir dann dementsprechend nicht mal Lokal gescheit weiter arbeiten konnten. Und wir haben noch 2 Notebooks , die auch mal abseits des Netzwerks benutzt werden.

Das kopieren mit Robocopy benötigt ja recht wenig Ressourcen. Werd da jetzt mal die Praxistauglichkeit testen und dann weitersehen.

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 05. Aug. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Schröter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da ich mich im Moment (noch) gedanklich damit befasse, ein weiterer Vorschlag: Die Windows Offlinedateien
Wenn ich es richtig verstehe, ist nur eine einmalige Einstellung notwendig, welche Dateien oder Ordner offline verfügbar sein sollen und Windows kümmert sich selbst um die Synchronisierung. Es werden offline sozusagen die Netzwerkordner mit lokalen Kopien simuliert.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Konstrukteur im Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 06. Aug. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

@CADchup

Vielen Dank für den Tip. Das klingt interessant, und es würde genau das machen was ich eigentlich benötige :-). Werd mich da mal einlesen sobald etwas Zeit ist.

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz