Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Server sofort finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Server sofort finden (1701 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Jul. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Win7 findet in allen Datei-Dialogen und im Explorer selbsttätig etliche PCs die im Netz vorhanden sind.
Einer davon ist unser Server.
Dieser Server hat keinerlei Server-Funktionen außer dass er alle unsere Daten beinhaltet.
Er läuft unter Win2k.

Während nun Win7 automatisch die anderen Win7-Rechner im Netz sofort oder mit geringster Verzögerung findet, dauert es beim Win2k-Server teilweise länger (etliche Sekunden), manchmal findet Win7 ihn garnicht.
In verschiedenen Dateidialogen mancher Anwendungen hat man aber keinerlei Möglichkeiten, das Suchen eines bestimmten Servers zu erzwingen.

Wie kann ich erzwingen, dass Win7 immer und überall genau der Server findet, und alle anderen PCs entweder nicht anzeigt, oder zumindest in der Reihenfolge hinter dem Server?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

was für eine Struktur habt ihr denn? Bei einer Domäne, würde ich in jedem Fall bei der DNS ansetzen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Jul. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

Wir haben nur das denkbar Einfachste: Eine kleine Handvoll PCs, über das Netzwerk verbunden.
Keine Domäne, kein DNS, DHCP oder wie das alles heißt, rein Garnichts was eine Server/Client Struktur ausmacht.
Nur die Daten sind zentral auf einem PC abgelegt, den wir Server nennen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, 

sind denn alle Rechner in der gleichen Netzwerkgruppe? Wie schaut es denn aus, wenn ihr auf dem Server einen lokalen Benutzer anlegt z.B. "Zugriffuser" und dann auf euren Rechnern die Freigabe auf dem Server als Laufwerk mit diesem Anwender (Servername\Zugriffuser) verbindet. Dann sollte der Rechner auch direkt im Netzwerk auftauchen, da eine direkte Anmeldung statt gefunden hat. Außerdem dürftet ihr dann garkein Probleme mehr damit haben, da ihr ständig verbunden seid mit dem Rechner bzw. die Freigabe als Laufwerk im direkten Zugriff habt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Jul. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
...sind denn alle Rechner in der gleichen Netzwerkgruppe? Wie schaut es denn aus, wenn ihr auf dem Server einen lokalen Benutzer anlegt z.B. "Zugriffuser" und dann auf euren Rechnern die Freigabe auf dem Server als Laufwerk mit diesem Anwender (Servername\Zugriffuser) verbindet...

Es gibt nur eine Netzwerkgruppe, in der alle Rechner vereint sind (glaub ich zumindest).
Win7 scannt ja auch offensichtlich sehr eifrig das Netz und stellt die vorhandenen Rechner sowie deren freigegebenen Resourcen dann schön brav zur Verfügung.
Nur eben leider nicht jedesmal alle, sondern sporadisch ein paar nicht, und auch immer in beliebiger Reihenfolge.
(Wenn der Kollege seinen iPod angesteckt hat wird auch der angezeigt).

Betr. dem lokalen "Zugriffsuser" muss ich erst nachdenken wie das geht und was das bedeutet - leider besteht mein Windows-Wissen aus wesentlich mehr Lücken als Inhalt.
Bisher haben wir schon einen gemeinsamen User mit demselben Passwort überall, damit man sich nicht auch noch identifizieren muss beim Zugriff auf den Server. Das klappt ja. Nur eben muss man den Server erst mal überhaupt angezeigt bekommen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt den Fall einem jungen Freund und Informatiker unterbreitet, und sein einziger Vorschlag war: Im Windows Explorer in den Favoriten eine Verknüpfung zum meistbesuchten Server-Verzeichnis anlegen, da dann draufdrücken und der Server wird sofort gefunden (und das verlinkte Verzeichnis angesprungen).

Hilft natürlich im Explorer, aber was ist mit den Dialogboxen diverser Programme, wo es keine Favoriten gibt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 01. Aug. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen ...

hast es schonmal mit einer Verknüpfung zur Serverfreigabe auf dem Desktop oder dem bevorzugten Verzeichnis versucht? 

Gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2013 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vom Desktop aus ein bestimmtes Server-Verzeichnis direkt anzuspringen ist ja das am einfachsten lösbare Problem, es geht mir vor allem um die diversen Datei-Dialoge in den diversen Alltags-Programmen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Aug. 2013 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hilft natürlich im Explorer, aber was ist mit den Dialogboxen diverser Programme, wo es keine Favoriten gibt?

Die heutige Software ist in verschiedenen Ebenen gegliedert.
-> ISO/OSI 7-Schichten-Modell
Ist zwischen zwei Rechnern aus einer beliebigen Anwendung heraus eine Verbindung aufgebaut, so können andere Anwendungen direkt auf die Informationen der niedrigeren Protokollebenen zugreifen.
Mit anderen Worten: Hast Du über den Explorer ein Laufwerk verbunden, so sollte der Server ALLEN Anwendungen auf Deinem PC bekannt sein.

Win2000 ist allerdings ein recht altes Betriebssystem. Ich würde mal die Einstellungen der Netzwerkkarte prüfen. Möglicherweise gibt es da Unstimmigkeiten.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
[i...Mit anderen Worten: Hast Du über den Explorer ein Laufwerk verbunden, so sollte der Server ALLEN Anwendungen auf Deinem PC bekannt sein.

Win2000 ist allerdings ein recht altes Betriebssystem. Ich würde mal die Einstellungen der Netzwerkkarte prüfen. Möglicherweise gibt es da Unstimmigkeiten.

[/i]


Genau das scheint leider nicht der Fall zu sein:
Win 7 scannt anscheinend jedesmal wenn ich in irgendeiner Dialogbox auf "Netzwerk" drücke das Netzwerk nach vorhandenen PCs.
Sinnigerweise findet Windows den eigenen Computer (also den an dem ich grad sitze) jedesmal sofort und zeigt ihn auch an (ach wie nett und informativ), und im Abstand von wenigen bis vielen Sekunden zeigt es weitere PCs im Netz an, bevorzugt natürlich die Win 7 -PCs, also den Kollegen und den Laptop (falls er grad läuft), und auch den iPod oder das Handy vom Kollegen (falls es grad zum Aufladen eingesteckt ist).
Irgendwo hab ich auch schon die Adesk-Wolke (Autodesk360) gesehen.
Irgendwann zwischendurch taucht auch der von mir gewünschte Server auf (manchmal aber auch nicht).

Richtig, Win2k ist alt.
Die Netzwerkkarte da drin tut seit rund 10 Jahren ihren Dienst, ohne Mängel, bisher. Ist am Motherboard integriert und hab ich nie irgendwas eingestellt (weil ich nicht wüsste was, ausser IP und Subnetmask).
Wenn der Server gefunden ist, klappt alles flott und problemlos.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Aug. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Laufwerk.png

 
>>... jedesmal wenn ich in irgendeiner Dialogbox auf "Netzwerk" drücke ...

Ah - ja - bei Frage "Hallo - wer da?" wird natürlich jedesmal ein aktueller Schnappschuss aufgenommen.
Aber muss denn das so sein?
Kannst Du den Server nicht fest als Netzlaufwerk anbinden?
Wenn Du weisst, wo in Deiner Nachbarschaft ein Supermarkt ist, durchsuchst Du doch auch nicht für jeden Einkauf erst die Gelben Seiten...

------------------
Rainer Schulze

Und falls Du mit einem Notebook viel unterwegs bist - das Laufwerk kann man auch per Batch-Datei anbinden und wieder lösen. Gib mal in einem Kommandofenster "net use /?" ein...

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 05. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

Gemappte Laufwerke sind bei mir das Weihwasser das ich Teufel so was von meide...
Nein, LW-Buchstaben will ich definitiv nicht.
(damit hatte ich vor Jahren das wunderlichste Datenchaos - das reicht mir fürs Leben)

Aber es kann doch nicht sein, dass Win7 das nicht anders lösen kann?
Naja, ich geb's zu, dass die meisten meiner Alltags-Programme ziemlich "uralt" sind, z.B. Office 2003.
Und anscheinend, je älter das Programm, und je seltener der PC im Einsatz, desto zögerlicher wird der Server gefunden.
Also, das "uralte" Office am selten benutzten Laptop findet sehr häufig den Server garnicht.
Das ebensoalte Office auf meiner Workstation findet den Server mittlerweile meist nach wenigen Sekunden (zum Unterschied zum Erstellzeitpunkt dieses Threads, da hat er den Server genauso selten gefunden wie der Laptop).

Bei WinXP und Win2k gabs ja noch eine Option RMB/Computer suchen.
Bei Win7 hab ich noch nichts dergleichen gefunden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 05. Aug. 2013 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal ...

ich komme nochmal auf die Verknüpfungen zurück ...
normalerweise lässt sich eine Verknüpfung auch aus den Dateidialogen raus öffnen ...
bleibt eben der Umweg über das Desktop oder den Ordner, in dem die Verknüpfung liegt.

Benutze ich schon länger so,
da ich für bestimmte Anwendungfälle keine verbundenen Laufwerke verwenden kann.

Gruss
cartoonhero

PS
man kann die Verknüpfung auch direkt zum Server legen und sieht
so alle Freigegebenen Verzeichnisse und Drucker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd mir das mit den Verknüpfungen nochmals anschauen.

Zugegeben, hatten wir ähnliche Probleme (allerdings sanfter) als wir von Win2k auf XP umgestiegen sind.
Dann hat mir ein Freund den Tip gegeben, ich solle meinen Server in der Hosts-Datei eintragen, und das hat ziemlich geholfen, damals.

Später:
Hab grad gefunden, dass es die Hosts-Datei immer noch gibt, unter Win 7.
Werde das mal probieren.

Noch später:
Nein, hat nichts geholfen.
Nach einem Neustart findet er derzeit den Server überhaupt nicht von selber.
Und somit kann ich in Dialogfenstern, die keine Favoriten und keine Adresszeile haben, keine Dateien manipulieren.
Also z.B. aus Outlook 2003 keine Anhänge aufs NetzLW abspeichern.

Sagt mal ehrlich, bin ich ein Idiot, bin ich der einzige von geschätzt 3/4Mrd Win7-User der solche Probleme hat?

Noch zum Abschluss:
Ja, das mit dem Desktop-Link funktioniert.
Jetzt muss ich also, wenn ich was auf den Server abspeichern will, auf Desktop klicken.
Verrückte Welt eines Betriebssystems, wo man seit jeher auf "Start" drücken muss, um zu "Beenden".
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 05. Aug. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Sagt mal ehrlich, bin ich ein Idiot, bin ich der einzige von geschätzt 3/4Mrd Win7-User der solche Probleme hat? ...
Das kommt wahrscheinlich daher, dass Du einen persönlichen Grund hast, keine Laufwerke zu mappen. :D Wenn das nämlich sauber und einheitlich getan wird, kann es wahrscheinlich nur bei groben Unfug zu Problemen kommen.
Zitat:
... Verrückte Welt eines Betriebssystems, wo man seit jeher auf "Start" drücken muss, um zu "Beenden".

Sei froh, dass überhaupt noch der Startknopf zum Beenden da ist. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Aug. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ja vorgestern die Hosts-Datei gefunden und meinen Server eingetragen.
Nach einem PC-Neustart hat sich nicht nur nichts verbessert, sondern der Server wurde daraufhin gar nicht mehr gefunden.
Ohne etwas weiteres zu ändern, findet jedoch Win 7 nun seit gestern jedesmal den in der Hosts-Datei eingetragenen Server sofort und listet ihn auch als Erstes auf, also genau so wie ich es haben möchte.
Also, das Problem ist gelöst!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz