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Autor Thema:  Ärger mit Firewall von (1731 mal gelesen)
smittytomcat
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erstellt am: 15. Jan. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
seit ein paar Tagen, vermutlich seit eine neue Version von McAfees Total Protection aufgespielt wurde,
muß ich /wir auf allen Win7 Rechnern die in einem kleinen Netzwerk hängen jedesmal mal nach dem Rechner das Netzwerk manuell als vertrauenswürdig  einstufen, damit alle Netzwerkordner etc. verfügbar sind . Dieses Problem haben wird auf den anderen Rechnern Win XP nicht.
Hat jemand im Moment den gleichen Ärger an der Backe? Bei gestrigen Anruf bei McAfee hatte ich irgendwie den Eindruck das ich/wir nicht die einzigen sind die Probleme haben.
Gruß
Gerd

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CADBENUTZER
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erstellt am: 18. Feb. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe auf meinem Pc Mcafee Total Protection installiert mit integrierter Firewall. Neuerdings ist die Firewall aber deaktiviert und wenn ich sie aktivieren will, schaltet sie sich sofort wieder ab.
Bei Dienste habe ich dann gesehen, dass "Mcafee personal Firewall Service beendet ist und als ich starten wollte, kam der Fehler:

Der Dienst "Mcafee Personal Firewall service" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Wisst ihr da etwas?

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adamsh
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Halbwegs Systementwurf....

erstellt am: 18. Feb. 2013 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADBENUTZER:
Hallo,

Der Dienst "Mcafee Personal Firewall service" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Wisst ihr da etwas?


Du hast die Seuche.... HA

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smittytomcat
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erstellt am: 18. Feb. 2013 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso Seuche?

------------------
Gruß
Gerd 

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adamsh
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Halbwegs Systementwurf....

erstellt am: 18. Feb. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
Wieso Seuche?

Da ja nicht zwei unterschiedliche Virenscannern betrieben werden, muss mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass der Rechner verseucht ist.  

HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 18. Feb. 2013 editiert.]

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smittytomcat
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oh oh, das ist aber eine recht spekulative Aussage . ich würde her schätzen anhand meiner Probleme (und das System ist unabhängig gescannt worden ohne Ergebnis) das da eher die Software von McAffe im Zusammenhang mit Win7 den Mist macht.
Eine Möglichkeit wäre den Virtuell Technican zu starten - ist über McAf zu erreichen

------------------
Gruß
Gerd 

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adamsh
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Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
oh oh, das ist aber eine recht spekulative Aussage . ich würde her schätzen anhand meiner Probleme (und das System ist unabhängig gescannt worden ohne Ergebnis) das da eher die Software von McAffe im Zusammenhang mit Win7 den Mist macht.

Vergiss es! Die besseren Stämme der Seuchen findest Du nicht mit Online-Scannern.


  • Du kannst probieren, z.b. mit OTL.exe,  die tatsächliche Konfiguration Deines Rechners auszulesen.... Analysieren musst Du die dann aber von Hand.
  • Du kannst unter Ereignisse gucken, ob Programme häufiger abstürzen, ob du ungeklärte Sicherheitsvorfälle hast usw. usw..
  • Gewisse Chancen bestehen, den Seuchenerreger mit einem Offline-Scan zu finden....
  • Mittlerweile helfen og. drei Punkte bei ernsthaften Angriffen nicht mehr (viel).

HA 

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smittytomcat
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erstellt am: 18. Feb. 2013 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso denken Sie das ich mit den Oline-Scannern das System hab prüfen lassen? Schon wieder spekulativ.
Sorry, aber ihre Anmerkungen sind nur Allgemeinplätze die keinem weiterhelfen Sollten Sie McAffe haben, dann wäre hilreiche Tipps angesagt - ansonsten ist das nur heisse Luft.

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 18. Feb. 2013 editiert.]

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adamsh
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erstellt am: 18. Feb. 2013 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
Wieso denken Sie das ich mit den Oline-Scannern das System hab prüfen lassen? Schon wieder spekulativ.
Sorry, aber ihre Anmerkungen sind nur Allgemeinplätze die keinem weiterhelfen Sollten Sie McAffe haben, dann wäre hilreiche Tipps angesagt - ansonsten ist das nur heisse Luft.



Sie hatten als weitere Steigerung angegeben:
"...Eine Möglichkeit wäre den Virtuell Technican zu starten - ist über McAf zu erreichen ..."

Was hätten Sie sich von diesem Ansatz noch versprechen können, falls sie vorher nach Stand der Technik gehandelt hätten? 

HA

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smittytomcat
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Herr Adamsh,

Sie spekulieren nur ohne wirklich einen Beitrag zu leisten. Wenn Sie denn alles wissen, warum haben Sie dann nicht mal auf das Ursprungsthema geantwortet? Benutzen Sie McAfee oder kommt das Wissen aus C.. Bild?
Und es hilft auch nichts die Standard-Prozedur aufzuzählen und das Schlagwort Stand der Technik in den Raum zu schmeißen.

Zurück zur nicht funktionierenden Firewall:
a) vielleicht auf die Support Seite von McAffee gehne
b) den Virtual Tecnican anschmeissen der im Online-Supprt zur Verfügung steht
c ) den VT anschmeißen und sehen ob er was Findet (Registry Einträge etc.)
Die nächste Möglichkeit ist das die Befugnisse die Firewall anzuschmeißen nicht da sind - hast Du Administrator Rechte?

@CADBENEUTZER - vielleicht solltest Du mal die Systeminfo ausfüllen damit man auch weiß welches System Du überhaupt auf welchen Rechner benutzt. Ansonsten ist das so wie " Herr Doktor, mir tut was weh - was ist das"

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 19. Feb. 2013 editiert.]

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Callahan
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Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
Wieso Seuche?

Hast Du doch selbst geschrieben: McAfees Total Protection.

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RSchulz
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erstellt am: 25. Feb. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

ich denke auch, dass es mit McAffee und Win7 zusammenhängen kann. Wir haben auch McAffee im Einsatz. Hier traten auch schon ähnliche Probleme in Verbindung mit Windows ServicePacks auf. Also ich würde hier einfach mal den Support machen lassen und auf das nächste Update warten. Es entsteht ja schließlich keine Sicherheitslücke, sondern nur ein lästiger Schritt ist notwendig...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

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cmb
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erstellt am: 08. Jul. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe einen Fehler der in die gleiche Richtung geht.

-Mein PDM Smarteam startet sobald ich als lokaler Admin einlogge
( d.H. die Installation funkt)
- als normaler User tut es seit einer Woche nicht mehr.
- Wenn ich die Firewall ausschalte geht es wieder.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Norbert

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