Autor
|
Thema: AutoCad 2009 lässt sich nicht öffnen (2039 mal gelesen)
|
Jorge2 Mitglied EDV
Beiträge: 6 Registriert: 19.11.2012 Win7 64bit
|
erstellt am: 19. Nov. 2012 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich habe das AutoCad 2009 auf meinem Rechner Win7 64bit installiert. Es lief auch alles super. Seit heute kommt nach Doppelklick auf das ICON kurz der Startmonitor und verschwindet dann sofort wieder. Eine Fehlermeldung kommt leider nicht. Kennt jemand das Problem und vielleicht die dazugehörende Lösung? Schon mal vielen Dank für Eure Mühe. Jorge2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 20. Nov. 2012 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
|
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 20. Nov. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
Hallo Jorge, Willkommen im Forum. Ein paar Möglichkeiten wären: - Ist zwischen dem letzten Mal wo es noch ging und dem nicht mehr, irgendwas installiert worden? (auch Windowsupdate gehört dazu) - Benutzerrechte beschränkt worden? - Antivirensoftware hat einen Virusbefall vermutet (oder war auch) und hat Programmdaten gelöscht. - Durch einen unbeabsichtigten Benutzereingriff wurden Programmdaten verschoben oder gelöscht. - Windows-Benutzerprofil ist fehlerhaft. Mögliche Lösungen dazu: - Wenn was installiert wurde, kommt drauf an was. - Benutzerrechte erhöhen. - Reparaturinstallation - Einen neuen Windows-Benutzer anlegen.
------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 20. Nov. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
Also wenns wirklich die cascadeinfo.cas ist, schlägt der ganze Reparatur- und Neuinstallationszirkus fehl. Aber ohne Antwort ist die Suppe zu dünn. Benutzerrechte erhöhen? Wenns vorher funktioniert hat, wäre das Hoserunterlassen die Pechvogellösung, die außer zusätzlichen Problemen nichts bringt. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 20. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 20. Nov. 2012 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
Wenn man die Benutzerrechte Beschränkt hat und es dann nicht mehr funktioniert, muss man halt den alten Zustand halt wieder herstellen. Wir können in den Rechner schließlich nicht rein schauen und sehen was verändert wurde. ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jorge2 Mitglied EDV
Beiträge: 6 Registriert: 19.11.2012 Win7 64bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2012 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sorry, aber ich war die letzte Woche krank, deshalb erst jetzt die Antwort. 1. Benutzerrechte sind noch immer so wie vorher, wurde also nichts verändert. 2. Reparaturmodus und auch eine Neuinstallation habe ich durchgeführt, trotzdem noch das gleiche Fehlerbild. Updates von Windows wurden installiert. Aber das haben andere Nutzer von Cad bestimmt auch, sollte also irgendjemand das selbe Problem haben. Noch Tipps, wäre super Jorge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 29. Nov. 2012 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
|
Jorge2 Mitglied EDV
Beiträge: 6 Registriert: 19.11.2012 Win7 64bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2012 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 06:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
Zitat: Original erstellt von Jorge2: es handelt sich um eine lokale Installation mit Lizenz.
Das ist alles klar, aber woher kommt die Lizenz . Netzwerklizenz oder node-locked=stand alone . Zeig deinem Admin oder irgendwem, der rudimentäre Ahnung von CAD und Installation hat das: Link zur Autodesk Wissensdatenbank
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jorge2 Mitglied EDV
Beiträge: 6 Registriert: 19.11.2012 Win7 64bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
Benenne die Datei cascadeinfo.cas in C:\ProgramData\Autodesk\AdLM testweise um. Wenn danach ACAD wieder klappt, kannst du sie löschen. Wenn nicht, zurückbenennen und wieder hier melden. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jorge2 Mitglied EDV
Beiträge: 6 Registriert: 19.11.2012 Win7 64bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
|
Jorge2 Mitglied EDV
Beiträge: 6 Registriert: 19.11.2012 Win7 64bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9737 Registriert: 01.12.2003
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jorge2
Das Problem mit cascadeinfo.cas trat erst ab 2010 auf - soweit ich nich erinnere. Die Lizenzen für AutoCAD 2009 werden im Ordner "Software Licenses" gespeichert. Man könnte die Lizenzdateien löschen, dann ist aber eine Neuregistrierung fällig. U. U. muss der vorher der flexlm / cdilla ? Lizenzdienst gestoppt werden. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |