Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  AutoCad 2009 lässt sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCad 2009 lässt sich nicht öffnen (2039 mal gelesen)
Jorge2
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von Jorge2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jorge2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorge2

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2012

Win7 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2012 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe das AutoCad 2009 auf meinem Rechner Win7 64bit installiert. Es lief auch alles super. Seit heute kommt nach Doppelklick auf das ICON kurz der Startmonitor und verschwindet dann sofort wieder. Eine Fehlermeldung kommt leider nicht.

Kennt jemand das Problem und vielleicht die dazugehörende Lösung?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

Jorge2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 20. Nov. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Lizenz?
Netzwerk oder node-locked?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 20. Nov. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jorge, Willkommen im Forum.

Ein paar Möglichkeiten wären:
- Ist zwischen dem letzten Mal wo es noch ging und dem nicht mehr, irgendwas installiert worden? (auch Windowsupdate gehört dazu)
- Benutzerrechte beschränkt worden?
- Antivirensoftware hat einen Virusbefall vermutet (oder war auch) und hat Programmdaten gelöscht.
- Durch einen unbeabsichtigten Benutzereingriff wurden Programmdaten verschoben oder gelöscht.
- Windows-Benutzerprofil ist fehlerhaft.

Mögliche Lösungen dazu:
- Wenn was installiert wurde, kommt drauf an was.
- Benutzerrechte erhöhen.
- Reparaturinstallation
- Einen neuen Windows-Benutzer anlegen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 20. Nov. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenns wirklich die cascadeinfo.cas ist, schlägt der ganze Reparatur- und Neuinstallationszirkus fehl.
Aber ohne Antwort ist die Suppe zu dünn.

Benutzerrechte erhöhen?   
Wenns vorher funktioniert hat, wäre das  Hoserunterlassen die Pechvogellösung, die außer zusätzlichen Problemen nichts bringt.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 20. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 20. Nov. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die Benutzerrechte Beschränkt hat und es dann nicht mehr funktioniert, muss man halt den alten Zustand halt wieder herstellen.

Wir können in den Rechner schließlich nicht rein schauen und sehen was verändert wurde.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jorge2
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von Jorge2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jorge2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorge2

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2012

Win7 64bit

erstellt am: 29. Nov. 2012 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber ich war die letzte Woche krank, deshalb erst jetzt die Antwort.

1. Benutzerrechte sind noch immer so wie vorher, wurde also nichts verändert.
2. Reparaturmodus und auch eine Neuinstallation habe ich durchgeführt, trotzdem noch das gleiche Fehlerbild.

Updates von Windows wurden installiert. Aber das haben andere Nutzer von Cad bestimmt auch, sollte also irgendjemand das selbe Problem haben.

Noch Tipps, wäre super

Jorge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 29. Nov. 2012 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Antworten, dann kanns Hilfe geben:
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Lizenz?
Netzwerk oder node-locked?


Das Thema cascadeinfo.cas steht immer noch im Raum.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jorge2
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von Jorge2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jorge2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorge2

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2012

Win7 64bit

erstellt am: 29. Nov. 2012 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es handelt sich um eine lokale Installation mit Lizenz.

Das andere verstehe ich nicht ganz, da ich sonst mit CAD nichts am Hut habe.


Jorge2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Nov. 2012 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jorge2:
es handelt sich um eine lokale Installation mit Lizenz.

Das ist alles klar, aber woher kommt die Lizenz  .
Netzwerklizenz oder node-locked=stand alone . 

Zeig deinem Admin oder irgendwem, der rudimentäre Ahnung von CAD und Installation hat das: Link zur Autodesk Wissensdatenbank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jorge2
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von Jorge2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jorge2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorge2

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2012

Win7 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es handelt sich um eine stand-alone-lizenz!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Benenne die Datei cascadeinfo.cas in C:\ProgramData\Autodesk\AdLM testweise um.
Wenn danach ACAD wieder klappt, kannst du sie löschen.
Wenn nicht, zurückbenennen und wieder hier melden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jorge2
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von Jorge2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jorge2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorge2

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2012

Win7 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die Datei gibt es bei mir nicht. Ich habe sie auch über die Suchfunktion gesucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessanter Computer.
Was ist denn drin im Pfad C:\ProgramData\Autodesk\AdLM ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jorge2
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von Jorge2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jorge2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorge2

Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2012

Win7 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es gibt diesen Ordner überhaupt nicht.

c:\ProgramData\Autodesk...

ACD
ADR
AutoCAD 2009
MC3
PLU26
Software Licenses

das ist alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 30. Nov. 2012 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorge2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit cascadeinfo.cas trat erst ab 2010 auf - soweit ich nich erinnere. Die Lizenzen für AutoCAD 2009 werden im Ordner "Software Licenses" gespeichert.
Man könnte die Lizenzdateien löschen, dann ist aber eine Neuregistrierung fällig.
U. U. muss der vorher der flexlm / cdilla ? Lizenzdienst gestoppt werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz