Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  anheften geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  anheften geht nicht (1189 mal gelesen)
guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2011
AutoCad 2011
3ds Max Design 2012
Pro.File 8.3
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 11. Jun. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich verwende Windows 7 und TuneUp 2012.
Beide Programme funktionieren für sich einwandfrei.

In Windows 7 würde ich gerne ein paar Programme an die Taskleiste anheften allerdings geht das nicht, vermutlich wegen dem TuneUp 2012. Kann mir irgendwer sagen was ich in Windows 7 bzw im TuneUp 2012 umstellen muss.

LG aus Hof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jun. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nutze auch beide Programme und kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Allerdings gibt es Programme, die kann man nicht anheften. Frag mich nicht warum.  Unser Ausschreibungsprogramm will auch nicht angeheftet werden. Die IT hat das damit begründet, dass über den Startlink nicht das eigentliche Programm sondern Datenbanken, etc. gestartet werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 11. Jun. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guentam:
Hallo Leute,
In Windows 7 würde ich gerne ein paar Programme an die Taskleiste anheften allerdings geht das nicht, vermutlich wegen dem TuneUp 2012.


TuneUp kenne ich nicht, aber dein Phänomen.
Auf Arbeit ließen sich einige Icons nicht an die Taskleiste heften.
Da waren Links zu Startscripts (statt der eigentlichen exe) dazwischengeschoben.
Ist es auch das?

BTW: Ich hab dieses Problem dann gelöst   .

PS: Bei Lutz dürfte es dasselbe Problem gewesen sein wie bei mir.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 11. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2011
AutoCad 2011
3ds Max Design 2012
Pro.File 8.3
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 11. Jun. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Da waren Links zu Startscripts (statt der eigentlichen exe) dazwischengeschoben.
Ist es auch das?


Wie kann ich das feststellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 11. Jun. 2012 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guentam:
Wie kann ich das feststellen?

Die Frage ist ernstgemeint? 

Aber OK, Antwort:
RMK auf das Icon -> Eigenschaften und das Ziel kontrollieren.
Wenn da irgendwas anderes als eine exe in einem Pfad auf C:\Program Files\xxx steht, wirds wohl so sein  .
Gilt genauso für Einträge im Startmenü.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 12. Jun. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast du beide Varianten vom Anheften versucht? (Drag & Drop aus Explorer auf Taskleiste bzw. bei geöffnetem Programm Rechtsklick auf Programm in Taskleiste)
Kann sein, dass es nichts bringt, aber manchmal hat man ja Glück und eine Variante funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz