Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Autocad2005 - Windows7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autocad2005 - Windows7 (2292 mal gelesen)
PatrickGMG
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von PatrickGMG an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickGMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickGMG

Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 23. Mai. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe heute eine gebrauchte Version Autocad2005 erworben. Ich möchte diese nun auf einen PC mit Betriebssystem Windows7 aufspielen, funktioniert aber nicht!! Kundenservice von Autodesk kann mir auch nicht weiterhelfen und hat mich an dieses Forum verwiesen.

Würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 23. Mai. 2012 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

mit Deiner Frage bist Du im falschen Forum. Autodesk hat ein eigenes Forum und da wird Dir bestimmt weiter geholfen werden.

Schau doch mal bitte >> hier << mal nach und stelle dort Deine Frage.

Es könnte sein, dass Du eine Home-Version hast, und da laufen die wenigsten Programme.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 23. Mai. 2012 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick.

Das Jahr 2005 kannte Win 7 noch nicht und auch nicht Vista.

Da wirst wohl am besten mit XP fahren.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Mai. 2012 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick ,

Du gibst zu wenig Input   

32 BIT oder 64 BIT W7 Betriebssystem ?  ACAD 2005 hat vermutlich 32 BIT.

Hast Du es schon mal mit dem Programmkompatibilitätsmodus unter W7 mit Option XP versucht ?

@Gerhard

Das auf Home kaum was läuft wäre mir aber neu   

zumindest inoffiziell und ohne Support geht da schon einiges   

( Gültige Lizenz vorausgesetzt )


Grüße Andreas   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 23. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 23. Mai. 2012 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich komme von der CoCreate Schiene. OSD und auch OSMCoCreate OneSpace Modeling brauchen auf jedenfall WIN7 Prof. Mit der Version Home und auch Starter geht da nichts.

Für den Hausgebrauch ist es mit der Graka nicht ganz so problematisch, aber wie es mit AUTOCAD aussieht kann ich nicht genau sagen. Ich hatte das nur von meiner Version abgeleitet.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mai. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also die 2004er LT Version haben wir unter Win7 32bit zum laufen bekommen. Läuft auch relativ stabil. Aber ein paar mehr Infos wären wirklich nicht schlecht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickGMG
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von PatrickGMG an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickGMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickGMG

Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 24. Mai. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen vielen Dank für diese große Hilfsbereitschaft. Es handelt sich hier um die Windows7 Pro Version. Aber ich denke auch dass ich wohl oder übel XP aufspielen muss. Es ist mir schon bewusst das Autocad 2005 älter ist wie W7 dachte aber könnte da eine Art Upgrade machen oder ähnliches.
Nochmal vielen Dank.

P.s. ich bin ein Greenhorn was PC angeht weiß jetzt auf Anhieb nicht wo ich nachschauen soll ob es sich hierbei um eine 32er oder 64er Version handelt. Sorry

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Mai. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abdend / Morgen Patrik.

Gehst unten rechts in der Ecke mit der Mouse auf das Winzeichen.

Einmal linke Mouse Taste
Dann in der Eigangleiste (Programme/Dateien steht da drin) gibst du syst ein
Es erscheint eine Liste mit Programmen.
Da suchst du Systeminformationen.
Draufklicken => Kannst alle Eckdaten deines PC ablesen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Mai. 2012 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

Zitat:
Aber ich denke auch dass ich wohl oder übel XP aufspielen muss

Das ist nicht so einfach , wenn Du einen auf W7 konzipierten PC hast, dürftest Du bei der Treibersuche

für Deine Hardware unter XP kaum was finden !

Da kann ich Dir nur von abraten !

Was sagt den W7 wenn Du unter XP Mode installierst ?

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickGMG
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von PatrickGMG an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickGMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickGMG

Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 26. Mai. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

ich habe eine 64Bit-Version.


Ich wünsche euch, ein schönes Wochenende sonniges Wochenende.

P.s. ein Bekannter von mir soll mir nächste Woche das XP aufspielen, wie er es jetzt genau machen will weis ich leider auch nicht. Er hat nur gesagt das XP würde im Hintergrund laufen und ich würde dass mal gar nicht bemerken.

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Mai. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

virtuelles XP auf W7 

Das könnte klappen aber

Wunder an Tempo würde ich da nicht erwarten .


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickGMG
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von PatrickGMG an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickGMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickGMG

Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 26. Mai. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

ich arbeite eher im 2D Bereich denke oder hoffe das müsste klappen (4GB RAM)

MfG,

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Mai. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

viel Erfolg 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 01. Jun. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickGMG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick

Ich habe heute morgen testweise mal Acad 2005 Vollversion auf einen Rechner mit Win 7 32 Bit und Win 7 64 Bit installiert.
Bei der Installation gab es ein paar kleine Fehlermeldungen wegen Kompatibilität aber sonst keine Probleme.
Acad 2005 läuft unter Win 7 32 Bit hervorragend. Wenn man dann noch schnelle Hardware hat, macht es richtig Spass wieder damit zu arbeiten.

Auch unter 64 Bit gibt es keine Probleme. Acad 2005 läuft dann im Win XP 32 Bit Kompatibilitätsmodus. Auch hier alles super und sehr schnell mit entsprechender Hardware.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickGMG
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von PatrickGMG an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickGMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickGMG

Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 02. Jun. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Läuft :-) im XP Modus (virtual)

MfG

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz