Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win7 nach gewisser Zeit langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win7 nach gewisser Zeit langsam (2685 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 23. Feb. 2012 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Rechner meines Vaters. Er ist Hobbyfotograf und bearbeitet seine Bilder am PC mit ACDSee Pro 5.
Das Problem ist, dass der Rechner spätestens nach dem Bearbeiten von 10 Bildern unendlich langsam wird.
Um das Problem einzugrenzen hab ich mal den Task-Manager im Auge behalten. Zu Beginn der Bearbeitung geht die CPU-Auslastung
kaum über 60%. Falls sie doch mal auf 90% steigt, geht sie nach der Bearbeitung wieder auf unter 60% zurück.
Der Arbeitsspeicher bleibt konstant bei 1,6 von 4GB Auslastung.

Nach spätestens 10 Bildern beginnt das Stocken.
Die Auslastung des RAM (auf das ich als erstes tippte) bleibt konstant bei 1,6GB. Die CPU-Auslastung steigt
jedoch auf 99% und bleibt auch nach der Bearbeitung auf 99% (auf allen 4 Kernen). Selbst wenn nichts mehr am
Computer gemacht wird, geht die Auslastung nicht unter 70%. Wenn ich in den Prozessen schaue, kommen diese
in Summer aber höchstens auf 30%.

Wärend der Bearbeitung kann es sogar, dass es irgendwann wieder flüssiger läuft. Die Auslastung
sinkt dann auch wieder.

Hat irgend jemand eine Idee woher die Auslastungsdifferenz zwischen CPU und Prozessen kommen könnte?
Es gibt sicher bessere Tools um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen als der Task Manager. Aber welche?

Einen Virus kann ich ausschließen, da ich das System deswegen sogar neu aufsetzte und dies auch nichts gebracht hat.

Die Computerdaten sind folgende:

Acer Aspire 8930G 904G50Bn
Intel Core 2 Quad Q9000 2 GHz
4GB Arbeitsspeicher
HDD: Intel SSD A2CW080G3
NVIDIA Geforce 9700 MGT
Auflösung: 1920x1080

Die Bilder sind mit 12MP aufgenommen.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 24. Feb. 2012 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" im Task-Manager gesetzt?

Tante Edit sagt: Deine Bilder fehlen.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 24. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> Er ist Hobbyfotograf und bearbeitet seine Bilder am PC mit ACDSee Pro 5.
Das Problem ist, dass der Rechner spätestens nach dem Bearbeiten von 10 Bildern unendlich langsam wird.

Ich habe dieses Prog hier auf speziellen Wunsch auf einem Rechner installiert (kenne es also selber nicht) und hab vom Anwender gehört, dass es die einmal angefaßten Bilder nicht wieder freigibt. Evtl. liegt das "Problem" also in der Anwendung? Du schreibst, wenn "am Computer nichts mehr gemacht wird": ACDSee ist zu diesem Zeitpunkt beendet? Hast Du diesen Effekt auch bei anderen Anwendungen? Wenn ja, vergiß mein posting und noch ein schönes Wochenende! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,
deine Vermutung in Richtung RAM ist laut dem Fehlerbild die richtige Richtung. Es hört sich danach an, wie Rübe (Hallo Rübe   ) es schon gesagt hat, dass das Programm die Daten nicht automatisch wieder freigibt und demnach ständig damit zu kämpfen hat, den Speicher freizugeben, Daten zu verschieben und neuen Speicher zu verwenden. Hier könnte ein 64bit-Betriebssystem abhilfe schaffen, da dann jede Anwendung auch bis 4GByte verarbeiten kann. Allerdings würde wahrscheinlich das Programm ab dieser Grenze völlig in die Knie gehen oder gar abstürzen. Ich würde das Programm einfach mal beenden...

Wenn alle Prozesse angezeigt werden und die CPU-Auslastung immernoch deutlich höher als die Summe der Auslastung von den Programmen ist respektive nicht erkennbar ist, was die CPU nun auslastet, dann kann dies auch mit der internen Speicherverwaltung der CPU zu tun haben. Auch hier könnte z.B. ein RAM-Cleaner helfen, der sich um die Freigabe des Speichers kümmert. Allerdings hat der auch den Nachteil, dass er teilweise gegen die Programme arbeitet   , wenn diese nicht ganz sauber in ihrer RAM-Verwaltung programmiert sind.

Edit: bissl ergänzt, da es nicht wirklich verständlich war... 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Könnte hier der 3GB-Switch helfen?


Hallo Baste,
das sollte eigentlich unter Win7 nicht mehr zum Tragen kommen und auch XP und Vista haben AFAIK seit geraumer Zeit durch ein Update die physikalische Adresserweiterung automatisch aktiv.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

danke für eure schnellen Antworten.
Mit Bilder mit 12MP meinte ich nicht die angehängten Bilder,
sondern die die mein Vater aufnimmt 

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Win7 Ultimate 64bit verwende.

Falls es ein RAM Problem ist, wie kann es aber sein, dass der Task Manager anzeigt, dass nur 1,6 von 4GB belegt sind? Wäre auch bereit in weiteren RAM zu investieren, wenn ich weis, daß das das Problem behebt.

Wenn ich ACDSee schließe besteht das Problem nicht mehr. Wenn ich es wieder neu starte beginnt nach einer Zeit das Problem wieder von vorne.

Rick hast du mir nen Tip für nen vernünftigen RAM cleaner?
Mit gegen die Programme hab ich eigentlich kein Problem, da mein Vater nur dieses eine Programm verwendet.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich schieße mal so ins Blaue.

Ist dein ACDSee eine 32 oder 64 Bit Anwendung?

Sollte das ein 32 bit Programm sein, kannst du noch prüfen, ob der Task mehr al 1 GB Arbeitsspeicher verwendet.
Eigentlich sollte das OS das können, aber ich hatte da auch schon Vermutungen, dass 32 Bit Programme auf 64 Bit OS nur 1 GB Speicher verkraften. 
Kann mich aberauch irren.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt mir aber dann tatsächlich nach einem Problem im Programm selbst. Hast du denn eine Gesamtauslastung von 1,6GByte oder hat nur das Programm alleine 1,6GByte zugewiesen. Sind denn auch 4GByte hart verbaut, oder wird mit Auslagerung dieser Wert vll. nur verschönt? Kannst du mal einen Screenshot posten, von dem du deine Informationen beziehst?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 24. Feb. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von D.Loistl:
Hallo Matthias,

ich schieße mal so ins Blaue.

Ist dein ACDSee eine 32 oder 64 Bit Anwendung?

Sollte das ein 32 bit Programm sein, kannst du noch prüfen, ob der Task mehr al 1 GB Arbeitsspeicher verwendet.
Eigentlich sollte das OS das können, aber ich hatte da auch schon Vermutungen, dass 32 Bit Programme auf 64 Bit OS nur 1 GB Speicher verkraften.   
Kann mich aberauch irren.


In der Regel können 32bit-Anwendungen volle 4 GByte unter einem 64bit-Betriebssystem verwenden. Die Frage ist eben, ob das Programm intern diese auch tatsächlich verwenden kann. In der Regel wird der verwendete Speicher aber über das Betriebssystem verwaltet. Das Programm muss dann eben nur die verwendeten Bereiche wieder freigeben. Mir pers. passt irgendetwas noch noch nicht so ganz in dem geschilderten Fehlerbild...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 24. Feb. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die 4GB sind meiner Meinung nach fest verbaut und werden in der Systeminfo auch so angezeigt.
Oder wird unter Systemsteuerung -> System der Arbeitsspeicher mit Auslagerung angezeigt?
Unter der Homepage von ACDSee find ich keine Info, ob das Programm 32- oder 64-bit ist.
Die 1,6 von 4GB sind die Gesamtauslastung, die in der allgemeinen Seite des Task-Managers angezeigt werden.

Ich fahre nachher übers Wochenende in die Alpen  und "muss" das Thema daher bis Montag ruhen
lassen. Ab Montag gibts dann neue Infos und auch Screenshots.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 26. Feb. 2012 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACDSlahmt1.PNG


ACDSlahmt2.PNG


Geraetemanager.PNG

 
Hi Zusammen,

ich hab hier die Screenshots.
Ich hab einen Screenshot des Taskmanagers dirket nach dem Systemstart gemacht,
einen weiteren direkt nach dem Start von ACDSEee und dann wenn es beginnt zu stocken.

Was mich zudem wundert ist, dass ich keinerlei Zeitunterschiede feststellen kann, egal ob
ich die zu bearbeitenden Bilder auf der SSD Systemplatte (C: ) oder der IDE Datenplatte (D: )
gespeichert habe.

Zudem ist mir noch aufgefallen, dass im Gerätemanager zwei unbekannte Geräte stecken.
Ich konnte leider noch nicht herausfinden um was für Geräte es sich handelt.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, außer verschiedene Treiber auf "gut Glück" zu
installieren?

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 26. Feb. 2012 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nachNeustart.PNG


nachStartvonACDS1.PNG


nachStartvonACDS2.PNG

 
hier noch die restlichen Screenshots

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Feb. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

als Ausenstehender ist es rech schwierig Tipps zu geben. Einige Hinweise hast Du schon bekommen. Persönlich tippe ich auf die Speicherverwaltung von ACDSee. Hast Du die Frage mal dort im Forum gestellt?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Feb. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
also was ich erkennen kann ist, dass hier z.B. 2 Dienste mit tun, die eigentlich die Füße stillhalten sollten.
Als erstes würde ich mal den Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" (wmpnetwrk.exe) deaktivieren und auf "manuell" stellen. Den brauch "fast"  kein Mensch und der frisst nur unnötig Ressourcen. Desweiteren frage ich mich, warum ein Tool ala SnipIt so mitwirkt? Hast du den zu dieser Zeit geöffnet gehabt? Gleiches Gilt für das CMD sprich die Eingabeaufforderung...

Ansonsten sieht es in der Tat so aus, als wäre das gesamte System nur damit beschäftigt den Speicher zu verwalten.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 27. Feb. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
ich war mir zu beginn nicht sicher, ob es an ACDSee direkt liegt und setzte daher lieber auf meine bewährte Win7-Hilfe   So wie es aber inzwischen aussieht, liegt das Problem wirklich am Programm selbst. Werd mich drum auch mal bei denen umhören.

Hallo Rick,
deine Tips mit den Diensten werde ich heute abend testen. SnipIt ist das hauseigene Screenshot Tool von Win7, mit dem ich die Screenshots erstellt habe. Die Eingabeaufforderung war sicher nicht geöffnet.

Kann das Problem mit den beiden unbekannten Geräten zusammen hängen?

Gruß
Matthias

------------------
Grüße Matthias

[Diese Nachricht wurde von ledock am 27. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rubik
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rubik an!   Senden Sie eine Private Message an Rubik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubik

Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2012

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Also meiner Meinung liegt das Problem an den 4GB Arbeitsspeicher.
Für Software und insbesondere Bildbearbeitungsprogramme ist die höhe des RAM Speichers sehr entscheidend.

Schon mit 6 GB und mehr wirst du den Unterschied deutlich merken können.

Schöne Grüße,
Rubik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rubik:
Also meiner Meinung liegt das Problem an den 4GB Arbeitsspeicher.
Für Software und insbesondere Bildbearbeitungsprogramme ist die höhe des RAM Speichers sehr entscheidend.

Schon mit 6 GB und mehr wirst du den Unterschied deutlich merken können.

Schöne Grüße,
Rubik


Hallo Rubik,
das ist aber eine sehr pauschale Aussage, die erst zum Tragen kommt, wenn auch 3GByte oder gar schon 4GByte ausgelastet sind, aber mit Sicherheit nicht, wenn erst 1/4 oder 1/3 des verbauten Speichers auch tatsächlich ausgelastet ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz