Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win 7 --> Virusscanner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win 7 --> Virusscanner (1473 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 15. Sep. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Seit neustem habe ich Windows 7.
Nun bin ich unsicher, ob im Windows 7 (premium) ein Virusscanner integriert ist oder ob ich den wie früher noch separat anschaffen muss.

Danke und Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ist nicht integriert.
Soll er kostenfrei sein oder darf er was kosten?

Bei den freien habe ich ganz gute Erfahrungen mit Microsoft Secure Essentials gemacht. Avira bietet auch einen Freien an.
Und hier noch ein Test. Muss ich selbst erst mal lesen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Sep. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,
Lutz hat deine Frage schon korrekt beantwortet.

Zu dem Test... Also die Tests haben nicht nur das Auffinden bzw. erkennen von bekannten Viren, sondern viele Disziplinen, die in meinen Augen für mich und das Privat weniger von Bedeutung sind. Zu mal vor allem Win7 einige Tools schon von Hause aus mitbringt. Defender, vern. Firewall (die erstmal alles blockt und dafür nervt ohne Ende  ) etc.. Effektiv kann sich eh nur der Anwender vor Viren schützen. Wenn man sich auf fragwürdigen Seiten rumtreibt, blind alles runterlädt oder Dateianhänge von unbekannt einfach öffnet, der holt sich früher oder später egal ob er 20 AV-Programme installiert hat, was weg. Wie im richtigen Leben halt, aber ein paralleles Beispiel spar ich mir jetzt  .

In meinen Augen soll ein AV-Programm (wie gesagt die Meinung gilt nur für privat) einen relativ guten Rundumschutz haben und nicht zuviel Leistung fressen. Ich denke das haben sowohl Avira als auch MS Security Essentials. Ich bin mit dem Microsoft Tool ganz zufrieden und es ist nicht spürbar.

Wichtig ist, dass zumindest einer installiert ist! Ohne wirds ganz schnell gehen... Ich sag nur Conficker in einem Netzwerk.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 15. Sep. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Lutz
Guten Morgen Rick

Danke für die schnellen Antworten.
Kostenfrei oder Kosten. Er muss einfach sicher sein und den PC nicht zur Schnecke machen wie der Norman.Virus Control.
Bei diesem VirusScanner hat mein alter PC gute drei Minuten länger beim Aufstarten als wenn ich ihn ohne VirusScanner aufstarte.

Den VirusScanner MS Security Essentials den Ihr da anspricht ist bei meinem neuen Notebook (HP Envy 17-2180ez) automatisch installiert worden, als ich ihn zum erstenmal aufgestartet habe und das Win7 installieren liess respektiv aktualisierte.
Also ist er doch schon geschützt. Ich werde auch nicht darauf hingewiesen, dass das Notebook unsicher ist, respektiv nicht gesichert ist gegen "bösartige" Software.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation 8.5+XM+V8i
auf Windows XP + 7

erstellt am: 16. Sep. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meiner Erfahrung bist Du mit dem MicroSoft Tool vollauf hinreichend geschützt, nutze es schon geraumer Weile privat, mittlerweile auch im Büro, seitdem es die Freigabe von MS gibt. Scanne sporadisch mit MalwareBytes, und habe vielmehr dafür Sorge getragen das meine Internetaktivitäten stärker gesichert wurden (FF mit NoScript und AdBlockPlus). Mir ist bei installiertem McAfee, der ein vielfaches der Leistung gezogen hat, nämlich im Frühsommer eine driveBy-Infektion passiert, und das auf einem System, das tatsächlich nur wenig Privates und schon gar keine risikorelevanten Seiten gesehen hat.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz