Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  62%-Hänger beim Upgrade von Vista 64 Ultimate auf Win 7 Ultimate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  62%-Hänger beim Upgrade von Vista 64 Ultimate auf Win 7 Ultimate (1682 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 12. Aug. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das erlebe ich grad' hier auf dem Notbuch (HP 8710w)

Heute mittag um halb zwei hab' ich angefangen. Prinzipiell ist das ja 'ne feine Sache. Alles soll automatisch ablaufen, einige HP-spezifische Programme müssen zuvor deinstalliert werden, aber ansonsten ist der Plan so, dass sämtliche Einstellungen und Programme übernommen werden. Prima ..

Um 18 Uhr war die Installation im letzten Teil angekommen. Na gut, jetzt in Ruhe zum Bahnhof nach ESA und Tochter mit Enkel abholen. Danach ist ja dann alles klar.

Zwei Stunden später bin ich wieder da. Fertig ist er noch nicht, erst bei 62% der Programmübertragung. Aber immerhin schon 1,2 Mio Dateien von insgesamt 1,7 Mio.

Nach dem Abendessen der gleiche Stand. Nun fange ich an, wach zu werden. Gesucht, gefunden. es braucht 'n Hotfix:
http://support.microsoft.com/kb/975253/en-us

Ja, wenn's denn so ist: Wanderkino ausgeschaltet. Eine Stunde hat's gedauert, um Vista 64 wieder back zu rollen.

Nun klopf' ich den Hotfix rein, und dann geht's wieder von vorne los. Wird 'ne lange Nacht ..

Aber immer noch besser, als bei dem irgendwann drohenden Update von XP 32 auf ein neues BS. Da kannste dann nämlich sämtliche Programme separat installieren. Wissen die Microsofties eigentlich, was das für 'ne Arbeit is´

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Aug. 2011 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Aber immer noch besser, als bei dem irgendwann drohenden Update von XP 32 auf ein neues BS. Da kannste dann nämlich sämtliche Programme separat installieren...

No way!
Auf meinem Privat-Schleppi bleibt XP 32. Ich weiß schon warum! 
Sollte es irgendwann mal einen neuen Rechner geben, kann der gerne Win7 haben. (oder 8, oder 9 oder was weiß ich, was es dann gibt)
Hoffentlich dauert das aber noch lange!
Und dienstlich? Neue Maschine! Dann passt die Hardware wenigstens zur Software.


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 12. Aug. 2011 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, hmm, Nina.

Mein Plattenspieler samt Platten ist noch da, funktioniert aber wohl nicht mehr so richtig.
'Ne Polaroid-Kamera liegt irgendwo im Schrank. Musikkassetten sind inzwischen im Schrott.
DOS-Handbücher fliegen hier auch noch rum. Anfangen kann ich nüscht mehr damit.
Der Startrechner der Gattin läuft noch unter Windows 2000. Aber sie hat inzwischen auch ein Mobilgerät mit Vista.
XP und 32 Bit sind auf dem absteigenden Ast. Dafür sorgen schon die Hard- und Softwareleute mit Support und Treiberunterstützung. Speziell beim CAD mehren sich die Anzeigen dafür.

Aber mir graut's jetzt schon vor dem Umstieg. Das wird 'ne Sauarbeit ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Aug. 2011 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

hab auf meinem Firmenrechner ( Dell Precision T3400)

auch das Umsteigen von XP 32 auf W7 64 hinter mir  

Der Schritt hat sich mehr als gelohnt!

Auch wenns zwickt   das Ergebnis ist , zumindest in meinem Fall, überzeugend  

Hab Quasi nen neuen Rechner wo nicht mehr die Handbremse angezogen ist  

Umsteigen lohnt auf alle Fälle!


Auch wenns nervig ist  


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 12. Aug. 2011 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist die leichtere Aufgabe, Andreas

Bei mir ist da eine gesunde Mischung aus Arbeit und Privatleben drauf. Und das ist deutlich mehr, als bei Dir inne Firma .. 

Installation auf dem Wanderkino (da ist eher wenig drauf) sammelt grad' Dateien, Einstellungen und Programme (33%).

Na, hoffentlich biegtse nicht wieder links ab, in Albuquerque .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Aug. 2011 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

wünsch Dir viel Erfolg 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 12. Aug. 2011 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir.
Ich werde berichten (63% beim Sammeln)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 13. Aug. 2011 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ermüdend.
Alle erforderlichen Informationen sollen bereits vorhanden sein.

Aber jetz' hängt das Geraffel schon mindestens 'ne halbe Stunde bei 18% Expansion der Windows-Dateien.

Weil vor dem Expandieren der Dateien zusätzliche Informationen gesammelt werden müssen. Nun denn, beim ersten Mal war's ähnlich, wenn ich mich recht erinnere ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 13. Aug. 2011 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätt' ich doch mal früher gemeckert.
Aktuell 41% Expansion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 13. Aug. 2011 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Etwa 12 Stunden Installation sind nun rum, und alle Windows-Dateien sind erneut extrahiert.

Es wird spannend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 13. Aug. 2011 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach einem Re-Boot beginnt nun der letzte Teil. Nur noch 1,9 Mio. Dateien ..

Später: Sind nur 1,7 Mio, wie ich grad' sehe. Tschuldigung

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 13. Aug. 2011 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Was machen Sie mit sovielen Dateien?

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 13. Aug. 2011 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kommt ganz allein, Murphy. Ich bin da nur Opfer.

Auf dem Hauptrechner ist etwa 3x soviel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 13. Aug. 2011 02:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kämpfe mit der Schwermut.
Jetz' hängt das Zeug bei etwa 371000 Dateien.

Angezeigt werden 40%. Beim letzten Hänger bin ich wenigstens bis auf 62% gekommen.

Ich hau' mich erstmal aufs Ohr, und lass' das Glump laufen.

Zeit für ein Resumee ist halt nach Sonnenaufgang.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 13. Aug. 2011 02:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Mein Plattenspieler samt Platten ist noch da,..
...'Ne Polaroid-Kamera liegt irgendwo...
...Musikkassetten...

...XP und 32 Bit sind auf dem absteigenden Ast...



Ja natürlich! 

Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass ich meinem alten Win98 Rechner mal XP verpasst habe.
Tja, das war's dann! Vorher war die Hardware ziemlich ausgewogen und reichlich kompatibel zum Betriebssystem.
Vorher lief alles einigermaßen rund und ich konnte all das tun, was ich von dem Rechner erwartet habe.
Nach dem XP-Upgrade hatte ich dann aber nur noch eine lahme Krücke hier stehen, auf der die hälfte der Software nicht mehr Lauffähig war. Toll! 

So eine Odyssee werde ich mir kein 2. Mal geben.
Also falls mein XP-Schleppi plötzlich in Rauch aufgeht, wird es mit Sicherheit ein neues (dann modernes) Gerät geben. Vorher nicht!

Simples Beispiel meiner Nachbarin:
Da hat sie sich doch tatsächlich einen Win7 Rechner gegönnt und siehe da:
Plötzlich braucht sie einen neuen Drucker, weil es keine Win7 Treiber für das 4 Jahre alte Gerät mehr gibt.
Ihren Scanner kann sie ebenfalls nur noch wegschmeißen, weil der 1. am Parallel-Port hing und 2. eine Treiberdiskette benötigt.
Ihr neuer Rechner hat aber weder Port, noch Diskettenlaufwerk!
Online-Banking geht auch nicht mehr, weil das Sicherheitsverfahren ihrer Bank ebenfalls von einer Diskette abhängt.
Naja! Dafür ist der Rechner aber schön neu und bunt und superschnell.
Nur leider kann sie damit nicht mehr das machen, was sie eigentlich wollte. Großartig, nicht wahr?

Deshalb warte ich hier im privaten Bereich, so lange es nur irgend geht. Ich habe nämlich ebenfalls keine Lust, mir das gesamte Equipment neu zu beschaffen. So alt isses noch nicht! 
Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß mit dem "neuen" Gerät und drücke die Daumen, dass hinterher alles so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 13. Aug. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Heinzelmännchen waren da. Ich hätt's ja nicht erwartet.
Nach dem Aufwachen steht die Kiste hier und will den Product Key. Jawoll, kriegt er.

Jetzt repariert er grad NET Framework 4. Und den Kaspersky muss ich noch neu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 13. Aug. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Walter, und ich sach noch, middem Öl nicht spaasam sein

So eine Nachtsession ist bei mir Gottseidank schon lange her und nach deinen Erlebnissen werde ich das auch noch ein Weile vermeiden  .
Meine Homekiste hat zwar schon graue Haare, aber die lasse ich in Ruhe  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 13. Aug. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geschafft.

Resümee:
- Erstaunlicherweise geht der komplette Ablauf automatisch durch. Man muss nur morgens früh genug anfangen, damit man abends fertig ist. 
- MS macht eine Kompatibilitätsprüfung vor der Installation. Warum wird dieses 62%-Problem erst bemerkt, wenn die Komplett-Installation bereits zu etwa 80% beendet ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Aug. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

ich kann Dir nur alle Glückwünsche aussprechen, die mir im Augenblick einfallen.

Doch vergesse nicht, das Sicherheitssystem von WIN7 zu aktivieren, damit Du Dir die Daten schnell wieder zurückspielen kannst so in etwa ein paar Stunden. 


(Sehr wichtig)


Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 14. Aug. 2011 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,
der Enkel ist schon längst im Bett, und auch die Vereinsfeier ist nun über die Bühne.

Nachdem die Upgrade-Prozedur überstanden ist, bin ich nicht unzufrieden. Es war verdammt zeitaufwändig, doch das Ergebnis ist ok.
Einige Treiber musste ich neu installieren; die Windows-Treibersuche verlief dabei ergebnislos. Aber Google half aweng.

Jetzt bleibt noch etwas Feintuning. Und dann bin ich mal gespannt, wie sich eine umfangreiche Baugruppe im 64 Bit-System verhält, die den Inventor 2012 unter XP32 in arge Probleme bringt ..

  Und natürlich graust mir weiterhin vor einem händischen Update (benutzerdefinierte Installation) von XP 32 auf Windows 7 64Bit oder Nachfolger. Ob da 'ne Woche wohl ausreicht, bei z. Zt. 424 GB auf den Platten?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 14. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz