Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Öffnen Dialog streikt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Windows XP verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Öffnen Dialog streikt (1060 mal gelesen)
Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 11. Aug. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
in bestimmten Anwendungen funktioniert der "Öffnen Dialog" erst nach ca. 7-8 Minuten.
D.h. das Fenster erscheint dann erst.
Komischer Weise ist dem nicht so bei den Officeanwendungen.
Das gleiche Theater besteht, wenn ich etwas speichern möchte.
Das Dialogfenster poppt erst nach ca. 7-8 Minuten auf.  

Hat vielleicht schon mal jemand mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt und wenn ja wie hat er es gelöst?

Vielen Dank im voraus für Lösungen oder Vorschläge die dazu führen.
Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 11. Aug. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit wann kannst du diese Verhalten beobachten?
Hast du irgendwelche neue Applikationen installiert?
Neuer Virenwächter, Änderung der administrativen Rechte auf diesem Rechner?
Hast du schon mal das Rx-Tool drüber laufen lassen?

Gib mal ein bissl mehr Info, normales Verhalten ist das auf keinen Fall.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 11. Aug. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
in der Regel sind daran mehrere Faktoren schuld. Diese können auch stark je nach Einstellung und genauerem Fehlerbild stark variieren.

Ich möchte einfach mal folgende aufzählen...

> nicht verbundene Netzlaufwerke
> nicht verfügbare Netzlaufwerke
> zu viele Verknüpfungen ins Netzwerk auf dem Desktop und Co.
> defekte Verknüpfungen
> nicht erreichbare Favouriten
> Netzwerkprobleme
> langsame USB-Laufwerk mit sehr viel Dateien
> Problem mit dem Filesystem
> defekte Hardware
> defekte Registry
> defektes Windows
> modfizierte/fehlerhafte Einstellungen unter gpedit oder der Registry
> Zugriff auf mehrere unabhängige Netzwerke
> falsches Routing
> fehlerhafte Services
> blockierendes/falsch eingestelltes Antivirensystem
... und viele mehr

Die Ursachen können viele sein. Ich würde mal mit dem Trennen der Netzlaufwerke und dem Löschen von Verknüpfungen auf dem Desktop bzw. dem Standardanzeigeordner anfangen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Aug. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:

Gib mal ein bissl mehr Info, normales Verhalten ist das auf keinen Fall.

Genau 
Ansonsten kann hier auch keiner ins Detail gehen bzw. abwegen, um was es sich tatsächlich handeln könnte.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 11. Aug. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Keramik99:
in bestimmten Anwendungen

und welche, das ist geheim?

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 12. Aug. 2011 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Anregungen.
Hatte nicht geschrieben das etwas geheim sei.
Das lässt sich halt nur schwer eingrenzen und ich möchte nicht den Eindruck erwecken das es an den einzelnen Anwendungen liegt.
Anwendungen sind zum Beispiel:
Megacad2010 3D; Megacad2011 3D; Seamonkey; Firefox; Adobereader X;
Also alles ganz normale Anwendungen und keine besonderen Exoten.
Auffällig ist nur das bei MS Word oder MS Excel dieses Phänomen nicht auftritt. Dort poppt der Dialog sofort auf.
Was meint ihr mit mehr Info?
Verhalten ist so seit ein paar Tagen so.
Keine Neuinstallation, keien administrativen Rechteänderungen.
Wenn man die entsprechenden Dateien über einen Doppelklick aus dem Explorer öffnet, starten die Anwendungen ganz normal und man kann arbeiten.
Wenn man dann aber sein Ergebnis speichern möchte, kommt man nicht an dem Dialog vorbei und dort ist das warten dann schon sehr lästig.
Was ich sicher ausschließen kann sind folgende Dinge:
  nicht verbundene Netzlaufwerke-- Hab ich geprüft alles ok

  nicht verfügbare Netzlaufwerke-- Sind nicht vorhanden

  zu viele Verknüpfungen ins Netzwerk auf dem Desktop und Co.
  --Waren zwar ne ganze Menge, hab ich aber alle entfernt

  defekte Verknüpfungen-- Hab ich geprüft alles ok

  nicht erreichbare Favouriten
  -- Arbeite nicht mit dem Internet Eplorer

  Netzwerkprobleme
  -- Kann ich ausschließen, da meine anderen Kollegen  keine Netzwerkprobleme haben

  langsame USB-Laufwerk mit sehr viel Dateien-- Nicht vorhanden

  Problem mit dem Filesystem-- wird sich mein Admin ansehen

  defekte Hardware-- Kann man nie sicher ausschließen

  defekte Registry-- Wie findet man hier denn den Fehler??

  defektes Windows-- Mag sein auch hier dürfte der Fehler schwer zu finden sein

  modfizierte/fehlerhafte Einstellungen unter gpedit oder der Registry
  -- Es wurde nichts modifiziert, ´jedenfalls nicht in dem Zeitraum seit dem "Fehler"

  Zugriff auf mehrere unabhängige Netzwerke-- Hab nur ein Netzwerk

  falsches Routing-- Was kann hier denn falsch sein es hat ja lange Zeit einwandfrei funktioniert

  fehlerhafte Services-- Wie findet man den Fehler?

  blockierendes/falsch eingestelltes Antivirensystem-- Eigentlich nicht lief immer und immer ohne Probleme

Ich erwarte nicht eine fertige Lösung und hatte halt auch nicht gedacht das es so viele Fehlerquellen dafür gibt.
Meine Hoffnung war eher die, dass schon mal jemand genauso ein Problem hatte und es lösen konnte.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 12. Aug. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Keramik99:
  blockierendes/falsch eingestelltes Antivirensystem-- Eigentlich nicht lief immer und immer ohne Probleme

da sich dieses (gott-sei-dank) sehr oft selbst updated: Mal testweise deaktivieren und/oder komplett deinstallieren?

Wurden kurz vor dem Fehler Windows-Updates installiert?

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1149
Registriert: 09.09.2004

Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn du das LAN-Kabel am Rechner aussteckst und dann bei einer "lansamen" Applikation auf Öffnen gehst?
Dauert's dann immer noch so lange?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ohne LAN-Kabel der gleiche Effekt.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
da sich dieses (gott-sei-dank) sehr oft selbst updated: Mal testweise deaktivieren und/oder komplett deinstallieren?
Wurden kurz vor dem Fehler Windows-Updates installiert?
Baste


gleicher Effekt wenn Antivirensoftware deaktiviert ist.
Keine Windows-Updates vor dem Fehler.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1149
Registriert: 09.09.2004

Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so nebenbei mal: In deiner Systeminfo steht, dass du Windows XP Prof. SP3 hast - das ist aber das Forum für Windows 7.
Stimmt deine Systeminfo nicht, oder wurde die Frage im falschen Forum gestellt? 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
 
Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Nur so nebenbei mal: In deiner Systeminfo steht, dass du Windows XP Prof. SP3 hast - das ist aber das Forum für Windows 7.
Stimmt deine Systeminfo nicht, oder wurde die Frage im falschen Forum gestellt?   

hoppala das hab ich wohl glatt falsch eingeordnet.
War mir eigentlich sicher im XP-Forum den Beitrag erstellt zu haben.
Dort war ein Beitrag wo es um "Kein Internet im Hotel ging" daran kann ich mich noch erinnern.
Meine Sysinfo stimmt, da bin ich wohl im falschen Forum gelandet.
Kann das bitte jemand korrigieren!!??

Danke für den Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gehts weiter...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz