Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win7 64bit, AutoCad 2011 LT Linien zeichnen nur mit Verzögerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win7 64bit, AutoCad 2011 LT Linien zeichnen nur mit Verzögerung (2654 mal gelesen)
Neo77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neo77 an!   Senden Sie eine Private Message an Neo77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo77

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011

HP PC Elite 7200MT mit Windows 7 Professional
Prozessor: Intel Core i5 2400
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 1.000 GB
Grafik (Modell): NVIDIA GeForce GT420
Betriebssystem (OEM): Windows 7 Professional
AutoCad 2011 LT

erstellt am: 08. Aug. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe einen neuen PC mit Win 7 64bit und habe dort die 64bit Version von AutoCad 2011 LT installiert.
Wenn ich jetzt Linien zeichnen will, kommt es beim "schnellen" zeichnen zu ungewollten Verzögerungen.
Die Hardware ist relativ neu und auf nem älteren Rechner mit XP hatte ich nie solche Probleme.
Wo fange ich mit der Fehlersuche an?
Ist die NVIDIA Grafikkarte ungeeignet oder vielleicht nur eine Einstellungssache bei der 64 bit Version?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 08. Aug. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du musst die AERO-Glass-Oberfläche ausschlaten. Win7 ist zwar schön, aber durch den "Style" wird die 2D-Performance extrem in die Knie gewzungen. Wenn du eine GT420 hast, wie in deinem Sysprofil beschrieben, dann dürfte das Verhältnis der Performance mit eingeschalteter AERO-Glassoberfläche locker 2 zu 1 betragen. Ich habe Benchmark ausgeführt, bei denen die 2D-Leistung einer Quadro2000 unter Win7 mit eingeschalteter Schönseinoberfläche, Ein-/Ausblendeffekten etc. auf 30-40% zusammenbrach. Nach dem Deaktivieren des ganzen SchnickSchnack´s hatte ich dann wieder die volle Leistung.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 08. Aug. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo77 10 Unities + Antwort hilfreich

Und weiter machste mit der Fehlersuche am Besten im Rund um AutoCAD-Brett, Suchbegriff: Performance.
Es gibt einige Einstellungen, die neuere ACADs gern ausbremsen. Findest Du mit der Forensuche.
Beispiel: Schnellauswahl <- sorry, Schnelleigenschaften und wechselnde Auswahl heißen die beiden, die ich hier vermischt hab, sind beide böse ;-)

u.v.a.m.

Nachtrag: ich hab Aero on und es läuft trotzdem flüssig. So generell draufschlagen auf den neuen Schnickschnack: Immer gern, aber in diesem Fall geht es auch anders ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neo77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neo77 an!   Senden Sie eine Private Message an Neo77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo77

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011

HP PC Elite 7200MT mit Windows 7 Professional
Prozessor: Intel Core i5 2400
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 1.000 GB
Grafik (Modell): NVIDIA GeForce GT420
Betriebssystem (OEM): Windows 7 Professional
AutoCad 2011 LT

erstellt am: 08. Aug. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten.

"Win7 mit eingeschalteter Schönseinoberfläche" darauf hatte ich dann auch zuerst getippt und mal den ganzen Schnick- Schnack deaktiviert.
Hat aber leider auch nix gebracht.
Gibt es denn zwischen der 64bit Version von AutoCad 2011 LT und der 32bit Version große Unterschiede in den Grundeinstellungen?
Auf einem älteren PC mit WinXP und AutoCad 2011 LT 32bit hatte ich beim Linien zeichnen keine Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 08. Aug. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo77 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es wirklich an vielem liegen kann und darunter durchaus Dinge sein könnten, an deren Umstellung Du Dich grad spontan nicht erinnerst  würde ich Dich wirklich bitten, die Suche durchzuführen.
Sollte das alles nix nutzen, gerne im LT-Brett einen neuen thread aufmachen, in dem Du aber bitte alle Einstellungen, die Du bereits getestet hast, aufführst, dann muß da keiner nochmal durchgehen und abfragen.

Hilfreich für diesen Zweck ist auch die neue Filterfunktion in den Brettern: Filter auf 64 oder auf 32 oder was Dir sonst so einfällt an sinnigen Filterbedingungen und klicker Dich durch die threads.

Nutze die Bretter: Rund um AutoCAD, AutoCAD-LT sowie evtl. das Civil 3D-Brett. Ich weiß von allen drei Brettern, dass diese Themen vorhanden sind.

Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neo77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neo77 an!   Senden Sie eine Private Message an Neo77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neo77

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011

HP PC Elite 7200MT mit Windows 7 Professional
Prozessor: Intel Core i5 2400
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 1.000 GB
Grafik (Modell): NVIDIA GeForce GT420
Betriebssystem (OEM): Windows 7 Professional
AutoCad 2011 LT

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, werde ich mal versuchen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

erstellt am: 10. Apr. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neo77 10 Unities + Antwort hilfreich


2012-04-10_145855.gif

 
Hallo,

Versuch doch mal die Hardware-Beschleunigung in ACAD zu aktivieren hat bei dem Laptop mit ACAD 2012 von meinem Sohn auch geklappt, siehe Anhang

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz