Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win7 64Bit 8GB RAM

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Hardware Allgemein verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win7 64Bit 8GB RAM (2354 mal gelesen)
HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob das hierher passt aber frangen schadet ja nicht... ich hatte bereits 4GB RAM(2x2GB PC2-6400) verbaut und wollte jetzt nochmal 4GB nachlegen (der zusätzliche Ram ist genau der geliche wie der bereits verbaute) aber komischerweise startet mein PC mit 8GB nicht mehr, sondern hängt sich auf noch bevor Windows startet. Mit 6GB funktioniert es aber einwandfrei!

ich hab erst die beiden zusätzlichen Module eingesteckt
--> PC hängt sich auf
dann erst mal nur ein zusätzliches Modul eingesteckt
--> PC startet normal
dann das andere Modul
--> PC startet normal
dann nochmal das selbe mit dem anderen freien RAM-Slot probiert (hätte ja sein können das ein Steckplatz defekt ist) aber auch hier startet der PC wie gewohnt!

--> also scheint der RAM nicht defekt zu sein und auch kein Steckplatz

jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter 


Konfiguration
Time of this report: 7/22/2011, 14:15:48
Machine name: GAMEBOX
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110408-1631)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Board: ASUSTek Computer INC. P5N-E SLI
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6142MB RAM
Page File: 1752MB used, 10530MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode
Display Card name: NVIDIA GeForce 8800 GT

------------------
Das Beste an P8 2.0 ist.... das es sich so schnell beenden läßt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also auf der ASUSTek Seite habe ich eine Liste mit unterstützen Speicherbausteinen gefunden: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N-E%20SLI/P5N-E_SLI_QVL.pdf.

Da gibt es wenige 2048MB Speicherbausteine die unterstützt werden. Vielleicht hängt es damit zusammen...? 

------------------
Gruß

rafi

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm ich hab gerade mal nachgeschaut und mein RAM scheint nicht dabei zu sein ich hab 4x PC2-6400 800Mhz C4, C5 & C6 BLACK DRAGON DUAL CHANNEL hab gerade auch nochmal Google befragt und das Problem scheint bei meinem board wohl öfter aufzutreten, hab aber noch keinen sinnvollen lösungsvorschlag gefunden

aber trotzdem danke fü den link

Gruß 
marco

------------------
Das Beste an P8 2.0 ist.... das es sich so schnell beenden läßt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 272
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 22. Jul. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich habe die Erfahrung gemacht- das auch scheinbar 2 gleiche Ram-Bausteine nicht unbedingt kompatible sind- auch wenn's die gleiche Firma ist.

Das heißt aber nicht- das der Speicherriegel defekt ist- er ist nur eben 'anders' als die anderen.

Vielleicht ist Dein Verkäufer so nett und tauscht Deinen Riegel um?

Grüße aus GE-    ----Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 364
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 22. Jul. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab gerade noch etwas gefunden, das es wohl möglicherweise mit der  Taktfrequenz zu tun haben könnte

------------------
Das Beste an P8 2.0 ist.... das es sich so schnell beenden läßt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 22. Jul. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
da es keine Problem mit Win7 ist, sondern eines mit der Hardware, habe ich den Thread hierhin verschoben.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz