Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Explorer Einstellungen behalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Explorer Einstellungen behalten (3405 mal gelesen)
RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Gibt es ein Trick damit meine geöffneten Explorer Fenster nach dem Herunterfahren und erneuten Starten gleich aussehen wie am Abend vorher?
Dass die Dinger quasi im gleichen Pfad stehen bleiben und auch auf dem Desktop am gleichen Ort in der selben Grösse.
Fände es praktisch, wenn ich das nicht jeden Morgen als erstes händisch anpassen muss um arbeiten zu können...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
nein das geht nicht. Windows startet den Explorer immer im gleichen Verzeichnis. Das war unter XP genau schon so, wie es unter Vista und Win7 der Fall ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick

Danke für die rasche Antwort!
Wie ichs vermutet hatte...
Na dann halt immer wieder händisch wie ichs haben will 

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst allerdings über GPEdit (Eingabe über Start > Programme suchen > gpedit.msc > ausführen) einiges einstellen. Evtl. auch Favouriten... Versuch am besten mal in "Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Explorer" dein Glück... unter Standarddialog kann man dort z.B. auch die Favouriten Auswahl der Opendialogbox definieren.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

gleich vorab: ich hatte noch keinen Kaffee, wahrscheinlich mach ich's mir grad zu einfach: Sind es immer dieselben Pfade? Was spricht gegen einfache Verknüpfungen? Das erspart zumindest die paar Klicks des Durchhangelns zum richtigen Ordner. Seit WIN7 nutze ich auch gerne die Favoriten und/oder die Verknüpfungen auf die Taskleiste.
Fenstergröße: Ne, muß ich passen, mit Bordmitteln ist mir nichts bekannt, es wird sich meist die Position des zuletzt geschlossenen Fensters gemerkt. Regt mich zwar auch auf, aber noch ncht so sehr, dass ich (für mich) da Handlungbedarf gesehen hätte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
... Das war unter XP genau schon so, ...

Hallo Rick   

kann es sein, das dieses Verhalten durchaus änderbar ist? Zumindest in den Optionen gibt es einen Eintrag, der das regeln sollte.
Da ich aber nicht immer im gleichen Verzeichnis arbeite, ist dort natürlich auch kein Haken drin.

@RODER
Hier bieten sicher andere Dateimanager wesentlich mehr Komfort. Bei vielen kann man die Startverzeichnisse einstellen und sogar ganz viele Tabs anlegen oder bestimmte Verzeichnisfavoriten festlegen. Damit macht es wieder Spaß, die Dateien zu schubsen. Mein persönlicher Favorit ist der, weil es den auch als portable Version gibt.

------------------
Gruß
Udo                     Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!     

Neu hier?       Verwundert über die Antworten?      Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.   
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest den Pfad kann sich auch der Explorer schon seit einigen Windows-Versionen merken und die Einstellung war imo schon unter W2K an der selben Stelle:

Extras>>Ordneroptionen>>Ansicht>>Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Einstellung mit den vorherigen Ordnerfenstern habe ich aktiviert und das
funktionniert auch.
Einfach der Navigationsbereich wird dabei immer schön brav auf Start zurückgesetzt.
Und die Positionen am Bildschirm sind immer gleich, aber nie wie vor dem Herunterfahren.

Favoriten nutze ich, aber die Grundkonfiguration mit welcher ich am Morgen beginne möchte
ich immer schön gleich haben. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier....

GPEdit werde ich mal ausprobieren, mir scheint auf den ersten Blick dass hier sehr
viel verstellt werden kann.

@UDO:
Von so kleinen Helferleins bin ich aus verschiedenen Gründen nicht Fan, aber Danke für den Tipp!

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RODER:
@UDO:
Von so kleinen Helferleins bin ich aus verschiedenen Gründen nicht Fan, aber Danke für den Tipp!

Wer sich gern mit den Unzulänglichkeiten von Windoof auseinandersetzt, darf natürlich solche Helferlein von seinem Rechner fern halten. Ich bin sehr froh, dass auf meinem USB genügend Platz ist für eine Vielzahl solcher Programme, da mir diese die Arbeit sehr erleichtern und die Erledigung mancher Routineaufgaben sehr viel schneller und ohne Frust erledigt werden kann. Kannst Du mir vielleicht ein paar der vielen Gründe nennen? Vielleicht gewöhne ich mir dann die Nutzung doch wieder ab. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt!
Helferleins erleichtern das Arbeiten vielmals, da hast du recht.
Aber jedes Helferlein das man findet gleich zu installieren und ev. nie zu gebrauchen
das passt für mich nicht.
Daher bin ich grundsätzlich zurückhaltend damit.
Wenn sich ein Programm aber als gut, nützlich und nötig herausstellt setzte ich es auch gerne ein.

Nur habe ich hier 4 andere Leute um mich rum von denen ich erwarte,
dass sie nicht alles was sie finden gleich installieren. Daher sollte ich auch ein wenig Vorbild sein...

Und darum probiere ich solche Sachen lieber mal an meinem privaten Wanderkino aus.
Dort ists mir auch Wurscht wenn die HD mal volkommen zugemüllt ist die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV herumzikt.
Muss ja da nicht produktiv mit ihr arbeiten....

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, mit der Begründung kann ich leben. Allerdings möchte ich gerade deswegen noch mal auf die portablen Programme hinweisen, da diese ja gerade nicht installiert (im engeren Sinne) werden müssen.
Diese können zwar in eine Startoberfläche integriert werden. Aber man kann die Programme auch durch entpacken auf die Festplatte bringen und losarbeiten. Alle Einstellungen werden nicht in die Registry geschrieben sondern stehen in verständlichen ini-Dateien (so wie das früher schon mal war).
Und genau so einfach ist dann auch wieder die Entfernung, wenn das Helferlein eben nicht gefallen hat oder man schon ein vergleichbares Tool hatte. Verzeichnis (und evtl. selbst angelegte Verlinkung) löschen und man ist es wieder los. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut das ist dann wieder was anderes mit den portablen Programmen!
Sorry hatte bei deinem Link zuwenig genau hingeschaut.

Und ja die guten alten ini's...
Aber eben nichts ist stetiger als der Wandel 

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 14. Jul. 2011 03:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Toni,

ich meine in den obigen Beiträgen noch nichts vom Ruhezustand gelesen zu haben.
Im Ruhezustand ist der PC genauso "stromlos" wie im runtergefahrenen Zustand.
Und beim Einschalten blinkt der Cursor an der derselben Stelle weiter wie vor dem Ruhezustand.
Ausserdem dauert das Einschalten des PCs bis zur Arbeitsbereitschaft meistens nicht so lang wie normales Hochfahren.
Alle heiligen Zeiten oder nach Installationen muß man halt mal neu booten, dann sind deine angeordneten Fenster leider wieder futsch.
Ich hab so ca. alle 2 Monate einen Neustart durchgeführt.

lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 14. Jul. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias

Netter Ansatz nur nicht sehr energiesparend...
Wir habe bei jeder Station eine Master-Slave Steckerleiste mit welcher
der ganze Arbeitsplatz stromlos geschaltet wird.
(Bildschirme, Hubs, Höhenverstellung Tisch etc.)
Daher ist für mich der Ruhezustand kein gangbarer Weg, da nerve ich
mich lieber manchmal am Morgen....

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch, die Restaurierung des Aussehens und die Einstellung der richtigen Pfade zu automatisieren. Vielleicht hilft dies dabei?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz