Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  PDF kann im MS-Internetexplorer nicht geöffnet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF kann im MS-Internetexplorer nicht geöffnet werden (2851 mal gelesen)
Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 278
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 03. Mai. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDF.jpg

 
Hallo WindowsUser,
ich kann im MS-Internetexplorer8, pdf-Dateien, welche von der Google-Suchmaschine stammen, nicht direkt öffnen. D. h. ich muß sie zunächst im Windows8-Explorer speichern (siehe Anlage). Von da aus kann ich sie dann öffnen. Die Prozedur ist aber recht umständlich.
Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Mai. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann es sein, dass du 2 verschiedene Adobe Versionen auf dem Rechner hattest und anchfolgend eine deinstalliert hast?
Wenn ja, dann installier die aktuelle neu...
Es kann außerdem sein, dass das Plugin nicht geladen oder installiert ist. Auch hier sollte eine Benutzerdefinierte Neuinstallation helfen.
Ansonsten kann es natürlich auch mit dem IE ein Problem geben oder er braucht eine neuere Version des Readers.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1937
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 03. Mai. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich


ie-2011-05-03.gif

 
Hallo Grimbart,
eventuell Win7 64 Bit ?
Wenn ja, dann ist der IE 2x installiert. Einmal als 32 bit und einmal als 64bit Version. Beides lässt sich starten und normal verwenden. Bis auf den von Dir erwähnten Fehler. Dieses tritt bei der 32er Variante unter dem 64bit-Betriebssystem auf. Starte mal den 64er-IE und versuchs dann nochmal mit dem PDF.

Welchen Reader hast Du installiert ?
Der neueste ist der Acrobat Reader X.

Hast Du eventuell den Acrobat (nicht Reader !) 9 oder 9Pro installiert?

Eventuell mal die Sys ausfüller  

[Edit]Ist nicht wahr. Jetzt ist bei Dir die Sys da und bei mir weg  [/Edit]

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

   
Inventor Newsgroup Worldcup

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 278
Registriert: 03.01.2007

Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB
Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660
AVIRA-Virenscanner
TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit
Solid Edge für Hobbyisten

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzes Feedback
Hallo RSchulz und fetzerman,
nachdem ich von MS den InternetExplorer 9 installiert hatte (vorher war es der IE 8), ist das Problem ist gelöst.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz