Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Desktopsymbole ordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Desktopsymbole ordnen (7974 mal gelesen)
juppschatz
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von juppschatz an!   Senden Sie eine Private Message an juppschatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juppschatz

Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 09. Jan. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Desktopanzeige. Ich sortiere mir die Symbole so wie sie mir gefallen, und am nächsten Morgen, oder nach einem Rechnerneustart ist wieder alles umsortiert. Irgendwie sortiert er die Dinger beim Neustart automatisch, das nervt. Was ist da falsch eingestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 09. Jan. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juppschatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

RMT auf den Desktop -> Ansicht -> Hacken bei "Symbole automatisch anordnen" rausnehmen

Edit: hab gerade gesehn, dass mein Vorschlag nicht Zielführend ist

Edit 2: vielleicht hilft dir dieser Link weiter

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 09. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 09. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 09. Jan. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juppschatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

privat oder Firma? Wenn Firma: Was sagt der Admin zum Thema Profile?

Ansonsten ist der google-Suchbegriff win7 desktop symbole verschieben sich nicht der schlechteste  Was davon haste schon alles durch?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juppschatz
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von juppschatz an!   Senden Sie eine Private Message an juppschatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juppschatz

Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 09. Jan. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das hier habe ich gerade ausprobiert:

Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern.
deaktivieren

Zuerst dachte ich, super, alles so gefunden wie beschrieben.
Dachte ich aber auch nur, nach Neustart wieder der selbe Mist.
Jetzt habe ich nach anderer Empfehlung auch den Haken bei "am Raster ausrichten" rausgemacht.
Macht erstmal wenig Sinn, aber wenn man sieht das diese beiden Befehle scheinbar zusammengehören, könnte es ja klappen.

Was versucht man nicht alles, wenn man nicht mehr weiter weiss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jan. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juppschatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas OT: Wenn man auf dem Desktop ist, dann kann man mit STRG + Mausrad die Desktopsymbole beliebig in der Größe einstellen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 14. Jan. 2011 03:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juppschatz 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte dieses lästige Problemchen auch.
Hab das Tool DesktopOK zur temporären Behebung herangezogen.
Irgendwann hats W7 dann allein geschafft 

lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duwec
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von duwec an!   Senden Sie eine Private Message an duwec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duwec

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2009

Win 7 Enterprise 64bit, Inventor 2010, Vault Workgroup 2011, ACAD 2010, MS Office 2010.

erstellt am: 29. Mrz. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juppschatz 10 Unities + Antwort hilfreich


Fences.png

 
Guten Morgen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja auch anderen.
Um meinen Windows 7 / XP – Desktop zu organisieren setze ich das Programm Fences von der Firma Stardock in der Freewareversion ein.

Mit dem Programm kann man die Desktop-Verknüpfungen in Bereiche einteilen und auch sichern. Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung.

Hier der Link zum Programm: http://www.stardock.com/products/fences/index.asp?ref=fa_101

Gruß,

DuweC

[Diese Nachricht wurde von duwec am 29. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz