Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Wechsel von Home auf Professional, wie kann das ablaufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wechsel von Home auf Professional, wie kann das ablaufen? (3567 mal gelesen)
EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3213
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 26. Dez. 2010 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wünsche erst mal frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Folgende  Frage habe ich:
Ich habe ein neues Notebook bekommen, auf dem sich Windos 7 Home befindet. Ich würde das gerne in Windows 7 Professional (Sorry, falls ich jetzt nicht die richtigen Ausdrücke verwendet habe) "umwandeln".
Wie läuft das ab? Erst mal benötige ich wohl eine Update-CD mit Lizenz. Aber dann? Muss ich die Platte formatieren und alles neu installieren oder kann ich das irgendwie überbügeln, was wohl das einfachste wäre?
Kann mir da jemand Tipps geben? Ich habe von Windows 7 bislang keine Ahnung; ist mein erster Rechner mit W7.

Danke schon mal vorab.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 26. Dez. 2010 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Microsoftseite zum Thema >> Windows Anytime Upgrade << kennst Du schon?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 27. Dez. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Hi,

Die Microsoftseite zum Thema >> Windows Anytime Upgrade << kennst Du schon?


Das ist aber teuer, und zwar teurer als die OEM Version von Win 7 Prof allein. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und einfach mal die Prof einlegen und schauen was Win 7 sagt    aber denke ohne Anytime upgrade wirds nicht ohne Format C: gehen weil zwei Lizenznummern. Installation dauert aber wirklich nicht lange ging bei mir sehr zügig.

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3213
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.3.0 (Testphase)
Windchill 12.0.2.10
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 27. Dez. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

erst mal danke für die Antworten. Die Internetseite schaue ich mir mal an. Wenn der Preis wirklich so teuer ist für ein upgrade überlege ich mir das doch beser noch mal. Und alles neu installieren nach Format C klingt auch nicht gerade verlockend.
Aber jetzt informiere ich mich erst mal auf der Seite.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 27. Dez. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich hatte auf meinem Rechber Win XP drauf und wollt auf WIN 7 upgraden. Bei der Installation hat mir der Rechner gesagt, dass der nur ein Neues System draufspielen kann. Alles was vorher drauf war, hatte der in ein Verzeichnis reingepackt von Windows-old und das Neue System draufgespielt. Das wars. Es mussten alle Programme neu installiert werden, aber es hat sich gelohnt.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren was der Rechner vorschlägt. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden was Du machen willst.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3213
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 28. Dez. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Gerhard,

ich werde mir jetzt eine OEM-Version bestellen und dann einfach versuchen, das Professional über die Home-Version drüber zu istallieren. Falls es nicht geht, wird eben alles platt gemacht. Ist nicht so schlimm, weil das Notebook neu ist und ich noch nichts darauf gemacht habe.

Da kommt mir noch ein Gedanke. Auf dem Netbook meiner Frau ist noch Windows XP drauf. Wenn ich mir jetzt eine neue W7-Lizenz kaufe und diese auf das neue Notebook spiele, habe ich ja im Grunde genommen zwei Lizenzen: die neue OEM-Prof. und die Home Premium welche ich ja nicht mehr verwende. Die könnte ich ja auf das Netbook meiner Frau spielen. Wäre ja nur ein Wechsel von einem auf den anderen Rechner bevor dann auf den neuen Rechner die Professional drauf kommt. Das sollte doch gehen, oder? Ich muss nur irgendwie die Installation hinbekommen, für das Registrieren habe ich ja den Lizenzschlüssel. Oder meint Ihr, das das nicht geht?

Danke Euch für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Dez. 2010 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

der erste Teil sollte kein Problem sein für Dich.

Um auf Dein Netbook WIN 7 zu spielen brauchst Du natürlich eine Lizenz, die noch nicht registriert ist. Ich habe ein TARGA Netbook und habe die Hotline gefragt was ich machen kann. Das war die Antwort:

Zitat:
Eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers ist nicht möglich. Dieser ist fest auf dem Mainboard montiert.

Festplatten wurden getestet bis  160GB. Die Schnittstellenart ist SATA
Darüberhinaus wurden keine grösseren Festplatten getestet, daher können wir hier keine Funktionsgarantie geben.
Ein Austausch der Festplatte sollte bauartbedingt nur durch uns erfolgen.

Für eine Installation von Windows 7 Ultimate müssen Sie selbst sorgen. Dies kann mit einem externen DVD-Laufwerk gemacht werden. Für dieses Gerät sind keine speziellen Treiber für Windows 7 erforderlich.


Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 28. Dez. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
.....ich werde mir jetzt eine OEM-Version bestellen und dann einfach versuchen, das Professional über die Home-Version drüber zu istallieren. Falls es nicht geht, wird eben alles platt gemacht. Ist nicht so schlimm, weil das Notebook neu ist und ich noch nichts darauf gemacht habe.
......

So würde ich das doch auch machen, schau genau wo Du Dir Deine WIN 7 Prof OEM bestellst. Es gibt ja viele Anbieter, Amazon, Mindfactory.

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
........Home Premium welche ich ja nicht mehr verwende. Die könnte ich ja auf das Netbook meiner Frau spielen. Wäre ja nur ein Wechsel von einem auf den anderen Rechner bevor dann auf den neuen Rechner die Professional drauf kommt. Das sollte doch gehen, oder? Ich muss nur irgendwie die Installation hinbekommen, für das Registrieren habe ich ja den Lizenzschlüssel. Oder meint Ihr, das das nicht geht?

Danke Euch für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Hier habe ich eine ganz böse Erfahrung mit Vista gemacht. Habe vor zwei Jahren ein Notebook für meine Frau gekauft inkl. vorinstalliertem Windows Vista. Okay es war eine ganz blöde OEM Version von Acer mit viel sinnlosem Schrott den ich nicht wollte, deshalb der Plan weg damit mit format C: CD oder DVD von Vista war nicht mit dabei, also nahm ich irgendeine die noch rumliegen hatte, installieren, Lizenz eintragen und nichts geht, die Lezenz wurde nicht akzeptiert installation nicht abgeschlossen. Ein bekannter hatte damals einen kleinen Computerladen (inzwischen leider geschlossen) und deshalb noch andere Vista CDs, keine ging mit meinem Schlüssel, war halt eine Acer OEM also eventuell kann es sein daß es nicht geht. Wenn Du Dir allerdings eine OEM ohne Rechner kaufst oder die Home die Du hast eine wenig eingeschränkte ist geht das sicher wunderbar

meine Erfahrung
gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3213
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.3.0 (Testphase)
Windchill 12.0.2.10
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 28. Dez. 2010 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Also die OEM-Version von W7 Professional ist bei Amazon bestellt. Sollte morgen da sein (schnee- und eisfreie Straßen vorausgesetzt ). Bevor ich die installiere werde ich mir mal das neue Notebook mit der W7 Home Premium (noch nicht registriert) mal genauer anschauen. Ich hoffe ja schon, das ich da so etwas wie eine Installations-CD erstellen kann. Schließlich kann so ein Rechner ja auch mal das Zeitliche segnen, was aber nicht gleichbedeutend mit dem Tod der Lizenz ist. Zumindest mein jugendlicher Leichtsinn läßt mich das annehmen.
Sollte das also mit der Installations-CD klappen, werde ich die auf einen USB-Stick überspielen mangels portablem DVD-Drive. Ich gehe auch mal davon aus, das W7 Home Premium auf dem Netbook einsetzbar ist. Schauen wir mal, ob es alles so klappt.

@Gerhard: Danke für´s Daumendrücken. Aber die Meldung der Hotline, das man selbst dafür sorgen soll ist doch schon mal was. Ein Nein von der Heißlinie hätte mir jetzt den Wind aus den Segeln genommen. Aber so macht sich ein wenig Aufbruchstimmung bereit. Und bei zwei Lizenzen und zwei Rechnern sollte doch alles gut sein. Ich melde mich dann wieder, wenn es geklappt hat - oder auch nicht.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 29. Dez. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

eine Neuinstallation ist unnötig. Auch wenn in diversen Foren gegenteiliges steht, einfach den CD-Key der bestellten Version in das Anytime Upgrade eingeben, warten bis alle benötigten Daten heruntergeladen und installiert wurden und Du darfst "Ultimate" Dein eigen nennen. Siehe hierzu auch hier >
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/geld-sparen-beim-anytime-upgrade

Viel Spaß

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 29. Dez. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

meine Frau hat einen Dell 13" Rechner und da war Vista drauf. Da meine Frau sehr unglücklich mit dem System war hatte ich ihr versprochen, mich darum zu kümmern. Hatte bei Dell angerufen und gefragt ob man das System wechseln kann? Ja aber mit Kosten, die zwischen gut und böse lagen. Danach habe ich mir ene neue Festplatte von Dell gekauft, die hat nur ein viertel davon gekosten, eine Family Version von Win7 dazu und ab gings. Die alte Festplatte in ein externes 2,5" Gehäuse für 4€ gesteckt, und die Daten alle rüber gespielt.

Nun hat meine Frau eine Neues System drauf und auch noch eine extrerne Festplatte zur Datensicherung. Die Treiber habe ich von der Dell Vista-Seite runtergeladen und alles funktioniert einwandfrei.

Also Kopf hoch und munter drauf, ist doch nur ein Rechner.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3213
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 01. Jan. 2011 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'abend allerseits und ein frohes, gesundes und erfolgreichres neues Jahr!

Wollte kurz noch eine Rückmeldung loswerden:

also der Tipp mit der OEM-Version und der Eingabe des Product-Key´s der OEM in die Windows Anytime Upgrade Abfrage war genau der Richtige. Der Link von niku zu der Internetseite war auch richtig gut.
Es war wirklich so einfach: Product-Key eingeben und abschicken - 10 Minuten werkeln lassen - fertig. Ich musste noch nicht mal die OEM-CD einwerfen.
Die Geschichte mit dem Netbook bin ich noch nicht angegangen, hat auch noch Zeit.
Vielen Dank noch mal Euch allen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz