Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Festplatte plötzlich voll??!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Festplatte plötzlich voll??!! (24505 mal gelesen)
carlos75
Mitglied
Technischer Zeichner, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von carlos75 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos75

Beiträge: 207
Registriert: 25.12.2009

Inventor Autodesk 2010 SP2
AutoCAD Inventor Pro Suite 2011
Autodesk Showcase Pro 2010
Inventor Fusion Technology Previeww 3
AutoCAD Mechanical 2011
AutoCAD Mechanical 2010
Windows 7 64 Bit
HP Envy 15, Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz 1.60 GHz
16.00 GB RAM,
Sync Master 2370 HDMI
ATI Mobility Radeon HD 4830 Serie ;-))
Intel X25-M G2 160GB

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin völlig ratlos.

Meine Festplatte veringert sich von gan alleine, das heißt ich kann mir vielleicht vorstellen warum...

Das einzige was sein kann ist, das ich einige male größere downloads abgebrochen habe, und diese Daten noch irgendwo rumliegen. Sonst habe ich nichts gemacht bzw. gespeichert.

Aber wo?

Was könnte sonst noch der Grund sein?

Danke im vorraus

------------------
Danke und schöne Grüße aus Österreich
Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carlos,
hast du die automatisch Sicherung/das automatische Backup aktiviert? Ich selbst war auch sehr erstaunt, als ich auf meine 500GByte Platte geschaut habe, die lediglich als Datanaustausch fungiert, dass ca.300Gbyte weg sind. Die Daten die darauf enthalten waren lagen bei 26GByte. Also habe ich geforscht und heraus gefunden, dass die Systemsicherung von Windows 7 dafür verantwortlich ist. Da ich 5 Festplatten mit knapp 6 TB im Rechner habe, ist mir das egal, aber das wird wohl bei dir das Problem sein. Ansonsten könnte es noch an der Pagefile, der Datei für den ?aktivierten Ruhezustand? oder irgendwelche anderen Systemdateien liegen. In der Regel bleiben die Pagefile (Auslagerungsdatei) und die Hiberfil (Abbild des Rams für den Ruhezustand > so groß wie der Arbeitsspeicher) aber in ihrer jeweiligen Größe zumindest nach einem Neustart unverändert.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carlos

Genau das was Rick da beschreibt ist mir auch schon passiert. 
Habe dann halt einfach die alten, nicht mehr benötigten, Backups gekillt.
Ansonsten mal den CCleander installieren und aufräumen lassen...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlos75
Mitglied
Technischer Zeichner, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von carlos75 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos75

Beiträge: 207
Registriert: 25.12.2009

Inventor Autodesk 2010 SP2
AutoCAD Inventor Pro Suite 2011
Autodesk Showcase Pro 2010
Inventor Fusion Technology Previeww 3
AutoCAD Mechanical 2011
AutoCAD Mechanical 2010
Windows 7 64 Bit
HP Envy 15, Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz 1.60 GHz
16.00 GB RAM,
Sync Master 2370 HDMI
ATI Mobility Radeon HD 4830 Serie ;-))
Intel X25-M G2 160GB

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,Nein habe die automatische Sicherung nicht aktiviert (Mache regelmäsig mit Acronis ein image auf eine externe FP)

Aber kann es nicht mit den abgebrochenen Downloads zu tun haben?

gruß carlos

------------------
Danke und schöne Grüße aus Österreich
Carlos

[Diese Nachricht wurde von carlos75 am 16. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch natürlich kann es damit zusammenhängen. Dann würde ich aber einfach die temp. Internetfiles und, wenn du mit FF arbeitest, unter Eigene Dateien den Ordner Downloads löschen bzw leeren.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 16. Aug. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du solltest mal im Verzeichnis x:\Users\username\AppData\Roaming nachsehen, ob nicht dort die Teildownloads liegen. Einige Downloadmanager packen sie dorthin, vieles aus der P2P Welt auch z.B. der Bittorrent client.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlos75
Mitglied
Technischer Zeichner, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von carlos75 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos75

Beiträge: 207
Registriert: 25.12.2009

Inventor Autodesk 2010 SP2
AutoCAD Inventor Pro Suite 2011
Autodesk Showcase Pro 2010
Inventor Fusion Technology Previeww 3
AutoCAD Mechanical 2011
AutoCAD Mechanical 2010
Windows 7 64 Bit
HP Envy 15, Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz 1.60 GHz
16.00 GB RAM,
Sync Master 2370 HDMI
ATI Mobility Radeon HD 4830 Serie ;-))
Intel X25-M G2 160GB

erstellt am: 16. Aug. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@R.Schulz...hab ich gemacht...hat leider nichts gebracht

@niku...hat den ordner nicht gefunden

...mann...ich bin echt ratlos

------------------
Danke und schöne Grüße aus Österreich
Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Aug. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du dir wirklich sicher, dass die BackUp-Funktion nicht aktiv ist? Bei mir wurde im Sicherheitscenter die Funktion als Problem angezeigt und mit dem Button Problem beheben, wurde die aktiviert.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 16. Aug. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich


Disk_Space_Explorer.jpg


Alte_Sicherungen.jpg

 
Servus,

lad dir mal Tuneup Utilities als Testversion (30 Tage) herunter und Leistung steigern -> alle Funktionen (ganz unten) -> Speicherplatz gewinnen. Anbei bein Bild, von meinem System (Alte Sicherungen). In diesem Fenster kannst du wieder ganz unten auf Tuneup Disk Space Explorer gehen. Im nächsten Fenster wählst du dann die zu analysierende Platte aus. Im nächsten Fenster wird dir eine Zusammenfassung gezeit. Im rechten Bereich wird der Name und im linken Bereich die Größe des jeweiligen Ordner angezeigt (siehe Bild -> Disk Space Explorer). Dadurch werden dir auch mögliche Downloads angezeigt. Sonst kannst noch unter dem Ornder Download in deinem Benutzerordner nachsehn ob vielleicht hier deine abgebrochenen Downloads drinnen sind. Wird dir aber auch über Tuneup angezeigt.

HTH.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 17. Aug. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von carlos75:
@R.Schulz...hab ich gemacht...hat leider nichts gebracht
@niku...hat den ordner nicht gefunden
...mann...ich bin echt ratlos 


Na dann hilft uns doch mal mit ein paar Infos:
Welchen Internet-Browser verwendest Du?
Womit hast Du die Downloads gezogen? Internet-Browser oder ... ??
Was liegt noch auf der Platte? Windows? Oder ist das nur eine Daten-Partition?

Erzähl uns doch einfach noch ein bisschen von Dir - ansonsten können wir nur rumraten.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlos75
Mitglied
Technischer Zeichner, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von carlos75 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos75

Beiträge: 207
Registriert: 25.12.2009

Inventor Autodesk 2010 SP2
AutoCAD Inventor Pro Suite 2011
Autodesk Showcase Pro 2010
Inventor Fusion Technology Previeww 3
AutoCAD Mechanical 2011
AutoCAD Mechanical 2010
Windows 7 64 Bit
HP Envy 15, Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz 1.60 GHz
16.00 GB RAM,
Sync Master 2370 HDMI
ATI Mobility Radeon HD 4830 Serie ;-))
Intel X25-M G2 160GB

erstellt am: 19. Aug. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi jungs,

Sorry, das ich so spät schreibe, hatte inzwischen viel um die Ohren.

Danke für eure Hilfe, aber hab den Schuldigen gefunden...in den Temp (C - WINDOWS) waren die Reste von den abgebrochenen Downloads...54,3 GB!!!!

danke nochmal

------------------
Danke und schöne Grüße aus Österreich
Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutzda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lutzda an!   Senden Sie eine Private Message an Lutzda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutzda

Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2013

erstellt am: 21. Jul. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlos75 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin an alle,ich bin was Computer angeht ziemlicher Laie und hab deswegen im Internet nachgeschaut was ich alleine machen kann.
Hatte gestern genau das gleiche Problem,Hinweis,der Speicher ist voll bitte Datenträgerbereinigung ausführen.Habe ich gemacht,Systemdateien bereinigen,CCleaner laufen lassen,sämtliche Fotos,Videos Musik runtergenommen,alle alten Wiederherstellungpunkte gelöscht,
das alles hat insgesamt 8 GB gebracht.Habe heute mehrere Stunden gesucht und durch Zufall be AppData-Roming Google Earth enteckt obwohl ich den deinstalliert hatte,einfach zum löschen angeklickt und ungefähr 2 stunden gewartet bis alles gelöscht war.
Vorher war mein Lokaler Datenträger = 8 GB frei von 674 GB
jetzt steht dort                    622 GB frei von 674 GB
Ich bin zwar sehr viel auf Google Earth gewesen aber das dieses Programm meinen Speicherplatz so zumüllt habe ich nicht gedacht.
Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe,würde mich freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz