Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Ich hab keine Berechtigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ich hab keine Berechtigung (3034 mal gelesen)
clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2006 SP05
SW 2007 SP05
Intel Pentium 4 2,53 GHz
1,00 GB RAM
nvidia Quadro 4 750XGL

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Windows7 lässt mich nicht mit meinem Computer arbeiten. Hab seit einiger Zeit ein neues Dell Notebook mit Windows7 Professional 64Bit.
Jetzt habe ich in SolidWorks das Problem, dass mir das Programm keine Journaldateien erstellen kann.

Ich komme jedenfalls nicht (mehr?) in das Verzeichnis mit den Anwendungsdateien im Benutzerprofil (auch nicht an einige weitere Verzeichnisse.

Woran kann das liegen? Ich bin der einzige angelegte Benutzer und meine Einstellungen sagen mir, dass ich auch Administrator der Kiste bin. Die Freigabe zeigt an, dass ich auch für den Vollzugriff zugelassen bin, aber wenn ich die Verzeichnisse öffnen will, bekomme ich die schmucklose Nachricht, dass ich dazu nicht berechtigt bin.

Bin für Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
rechte Maustaste auf das Starticon > Eigenschaften > Kompatibilitätsmodus > als administrator ausführen > starten ... > Meldung bestätigen

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

kenne das Prob auch von  ZWCAD.....
Hier geht das auch nur, wenn das Programm als Admin (rechte Maustaste: als Adminsitrator ausführen) ausgeführt wird.
Vielleicht funktioniert das so auch bei solidworks?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2006 SP05
SW 2007 SP05
Intel Pentium 4 2,53 GHz
1,00 GB RAM
nvidia Quadro 4 750XGL

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr zwei,

das hat mein Problem mit SolidWorks schon mal beseitigt!

Aber jetzt bleibt immer noch die Frage, wieso mir im WindowsExplorer der Zugriff auf die Verzeichnisse verweigert wird. Der Ordner hat ein kleines Schloss im Symbol und ich bekomme statt des Inhalts nur die Meldung, dass mir der Zugriff verweigert wird.

Wisst Ihr dazu auch etwas?

Danke schonmal!!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein sorry. Im Moment habe ich kein Win7 zur Verfügung. Ich werde das jedoch heute abend mal prüfen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du meinst so Ordner wie Documents and Settings oder Program Data> Anwendungsdaten, richtig?
Das hat mir mal jmd. erklärt, ich versuch's mal laienhaft wiederzugeben, hoffe, es stimmt so:
Die Ordner gibt es so nicht mehr wirklich im WIN7, sie sind nur noch da, um Installationsroutinen, die in diese Ordner speichern wollen nicht ins Leere laufen zu lassen. Intern werden die Daten umgeleitet, z.B. in Benutzer > AppData > Local

> Nicht am verweigerten Zugriff stören, die Daten liegen dort eh nicht   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[rredit]sysinfo aktualisiert [/rredit]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Explorer ist eine Mischung aus Junctions und der mehrsprachigen Benutzeroberfläche (MUI).
Der richtige Benutzerordner ist der bereits genannte C:\Users der eingedeutscht C:\Benutzer heißt.
Die Mehrsprachigkeit wird über die Desktop.ini im jeweiligen Ordner erzeugt. Wers testen will:
Ordneroptionen > Alle Systemdateien anzeigen lassen > in C:\Benutzer die Desktop.ini in Desktop1.ini umbennenen > Ebene hoch gehen > heißt C:\Users
Wahlweise auch im Ordner oben in die Adressleiste klicken um den korrekten (englischen) Pfad zu sehen.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 17. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lumen am 17. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2006 SP05
SW 2007 SP05
Intel Pentium 4 2,53 GHz
1,00 GB RAM
nvidia Quadro 4 750XGL

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut und schön,

aber wenn ich z.B. prüfen will, ob meine Journaldatei im Verzeichnis vorhanden ist, wie in der Registry (die vermutlich auch nicht mehr das ist was sie mal war) eingetragen, wie mach ich das ?

Das Verzeichnis gibt es nur scheinbar und ich komme nicht ran, also wo suchen?
fragt sich

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Du findest den Ordner wie schon besagt unter C:\Benutzer\@Username\App Data.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad64
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad64 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad64

Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Da man selbst als Admin bei Win7 nicht alles so einfach darf,
habe ich mir das wie folgt eingerichtet.
Anschliessend sollte man auch in geschützten/ausgeblendeten
Programm- und Systemordnern frei rumwerkeln dürfen.

Im Startmenü im Suchfeld einfach "Ordneroptionen" eingeben.
Dann sollte oben als Suchergebnis "Ordneroptionen" angezeigt werden.
Das auswählen.
Dann in den Ordneroptionen die Karteikarte "Ansicht" wählen, dann:
DEAKTIVIEREN: Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
AKTIVIEREN: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
Mit OK beenden.

Dann im Startmenü im Suchfeld "UAC" eingeben.
Oben "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" auswählen.
In den Einstellungen den Slider kann nach unten auf "Nie benachrichtigen" stellen.
Mit OK beenden und den Rechner neu starten.

------------------
<---  --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mrz. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ersteres war auch bei XP und davor eine bekannte Pflichtübung  , letzteres mit Deaktivierung der UAC ist gefährlich  und keinesfalls empfehlenswert, - und auch nicht notwendig, wenn man bei UAC den zweiten Punkt von oben nimmt.
Man bekommt dann bei anstehenden Systemänderungen (egal ob vom User oder von Malware) eine Benachrichtigung und kann entscheiden.
Und das ist gut so!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 02. Apr. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clownfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag aus gegebenem Anlaß  : bei der Installation des neuen Jahrganges der Diva unter W7 habe ich es erlebt, daß ein normaler Sart nach der Installation nicht funktionierte.

Bei einigen Programmen wird beim allerersten Start unter einem User so einiges in die Registry geschrieben. Damit dies sauber erfolgen kann, muß (einmalig) das Programm mit Administratorrechten gestartet werden. Danach genügt der normale Start.

Auf das Runterschrauben der UAC sollte man aus Sicherheitsgründen tunlichst verzichten, es genügt ja der einmalige Start als Admin, man muß nicht generell die Hose zu den Knöcheln runterlassen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz