Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  x64 treiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  x64 treiber (10463 mal gelesen)
uwe62
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von uwe62 an!   Senden Sie eine Private Message an uwe62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe62

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich (Architekt) arbeite seit Urzeiten mit Autocad LT 98 und 2000 sowie Arcon auf Win XP. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit W7 und die alten Sachen laufen nicht. Meldungen sid alle X64 Treiber-bezogen/inkompatibel usw. Ich bin am googeln und gleichzeitig Computertechnisch nicht versiert. Kann mir jemand helfen, wie ich die Treiber bekomme oder sonstwie die alten Sachen zum laufen bringen kann? Denke, das Problem gibts öfter, ich habe aber speziell wegen dem arcon noch nichts gefunden.
Grüße, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jan. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

willkommen hier bei CAD.de! 

Win7 und 64bit ist eine feine Sache. Leider machen einige Programme Probleme. Du kannst versuchen die Problemprogramme im Win XP Modus auszuführen. Weiterhin kannst Du Dich mal mit dem Hersteller in verbindung setzen, ob er nich evtl. schon eine 64bit Variante anbietet. AutoCAD ist offiziell erst ab der 2010er Version für Win7 freigegeben. Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum betrieb von älteren ACAD Versionen unter Win7.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe62
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von uwe62 an!   Senden Sie eine Private Message an uwe62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe62

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Meldung. Die alte Autocad CD nimmt er gar nicht erst an, Arcon lässt sich zwar install., dann kommt aber die Meldung "Error loading x64 Driver, did you forget to reboot??" Habe den Rechner erst seit gestern. kann ich etwa in einen xp modus umschalten? werde alles mal ausprobieren und gebe nochmal Meldung. Danke.
Grüße, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
vorab nein du kannst nicht in einem XP-Modus starten. Allerdings kannst du via rechte Mauste > kompatibilität den Modus auf Windows-XP für das Programm stellen. Ich bezweifle allerdings, dass ACad in dieser "alten" Version auf Win7 vernünftig laufen wird. Des weiteren würde ich prüfen, ob tatsächlich ein Treiber fehlt oder nicht sauber läuft. Der wichtigste wäre auch hier mal wieder der Grafikkartentreiber, der tatsächlich die Ursache sein könnte.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe62 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

wenn der Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert kannst du dir ja ein Virtuelles XP draufspielen und dort dein Autocad installieren und damit arbeiten. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Windows 7 Professional oder höher.
Anbei der Link dazu.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe62
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von uwe62 an!   Senden Sie eine Private Message an uwe62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe62

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Danke für die Mitteilungen.
@ Rick das probier ich mal mit dem Arcon, bei acad jedoch: Wie gesagt: Da nimmt der Rechner noch nicht mal die cd zum installieren an, während Arcon wenigstens noch komplett installiert wird. @ Christian: Ich habe home premium 64 bit; was du sagst hab ich schon mal gehört, könnte es aber vom know how her schon gar nicht machen, bin wirklich Computer-laie. Ich versuche wahrscheinlich folgendes, was ich mir grad noch zutraue: Teile die Festplatte und mache noch das alte xp extra zusätzlich drauf, extra für das autocad. ist zwar blöd und umständlich und es dürfte dann auch nur mit 32 bit laufen. Muss also über kurz oder lang ein w7 autocad organisieren und bzgl arcon hoffe ich noch auf irgendeine treiberlösung. Danke fürs mitdenken, ich melde mich, wies weitergeht. Grüße, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) Rohrleitungsplanung im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Die Rhein-Main-Region ist ein bedeutender Hub für die Chemie- und Pharmaindustrie....
Anzeige ansehenMaschinenbau
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 29. Jan. 2010 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

"...Da nimmt der Rechner noch nicht mal die cd zum installieren an" .. Du musst schon die Installation im XP-Mode ausführen!
Ich sehe aber auch, das Du mit dem Kompmodus/VPC wahrscheinlich nicht glücklich wirst. Schon allein wenn ich an den Grafiktreiber/Auflösung denke, wird das wohl nichts. Ich weis nicht, wie diese Programme Kopiergeschützt sind, noch Dongle oder schon Softwarelock ... da sind auch noch teufliche Hindernisse.
Ich würde auch XP installieren und Ruhe ist, habe ich hier auch gemacht, wg. alter Progs.! Ich empfehle Dir, die Sache aber "sauber" zu machen, also PC "platt" machen, XP-CD rein, HDD partitionieren und installieren, danach Win7.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz