Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Geräte und Drucker werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geräte und Drucker werden nicht angezeigt (16065 mal gelesen)
Holger1966
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1966

Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 26. Jan. 2010 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach dem hochfahren von Windows 7 werden keine Geräte und Drucker angezeigt.
Das System muss dann komplett wieder runter- und anschließend wieder hochgefahren werden.
Oft sogar mehrfach, bis eben die Geräte angezeigt werden.
Dieses Phänomen haben alle bei uns in der Gruppe (7 User).

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Jan. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,
dass sieht mir ganz nach einer unsauberen Installation aus. Kann es sein, dass ihr mit eine Mutterinstallation arbeitet, die dann wiederum auf den Maschinen verteilt wurde? Außerdem kann es sein, dass entweder ein Dienst, der fehlerhaft gestartet wird oder einen Fehler verursacht, oder ein nicht kompatibler Treiber das Problem an dieser Stelle verursacht. Ein derartiges Problem ist durch Fernanalyse nur schwer nachvollziehbar und ich selbst kenne ein derartiges verhalten nur mit einzelnen Treibern. Hier als Beispiel zu nennen sind die ersten ATI-Treiber für Win7.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1966
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1966

Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 26. Jan. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, unser Admin hat mit einer Mutterinstallation gearbeitet.
Kann man da einfach nochmal drüber installieren oder die Installation reparieren?
Und was muss dann neu eingestellt werden und geht an Einstellungen verloren?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Jan. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine saubere Installation hätte natürlich den Verlust aller Einstellungen, die nicht durch wissentlich gegebene Konfigurationdateien weggespeichert werden können, zur Folge. Demnach müsste man "quasy" formatieren und neuinstallieren. Allerdings muss dies nicht unbedingt sein. Ich pers. kann mir wie gesagt auch andere Probleme als mögliche Ursache vorstellen. Allerdings ist dies nur sehr schwer analysierbar, ohne mal zumindestens einen Blick auf eine Installation geworfen haben zu können. Evtl. einfach mal von der Gerätehardware aktuellere Treiber installieren, da sich hier einiges mittlwerweile getan hat und ebenfalls würde ich mal den Eventmanager auf aufgezeichnete Fehler prüfen. Des weiteren würde ich alle Dienste, die nicht benötigt werden, erstmal deaktivieren... usw. Ich würde eigentlich unter keinen Umständen neuinstallieren, da das Problem auch von installierter Software ausgelöst werden könnte. Daher würde ich soweit möglich versuchen über ein "Ausschlussverfahren", durch deaktivieren der Services bzw. Startmechanismen, Deinstallation aller Treiber und darauf folgender Neuinstallation der Treiber mit aktuellster verfügbarer Version, die eigentliche Ursache zu finden. In meinen Augen kann es eigentlich nur eines der genannten Probleme sein.

------------------
MFG
Rick Schulz
           Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,
bei uns tritt das Problem auch auf. Ca. aller zwei Tage beim Rechnerstart. Meist hilft ein Neustart. Manchmal können es aber auch drei sein. 
Unsere wurden einzeln installiert, als keine Mutterinstallation. Als Fehlermeldung bei den Programmen steht immer drin, dass auf folgenden Dienst gewartet wird: spoolsv.exe:spoolss. Es werden dann keine Drucker angezeigt, ACAD hängt schon beim Start, andere Programme (Word, Excel) hängen beim drucken. Wir hatten es erst auf den PDFCreator geschoben. Eine Deinstallation brachte keine Besserung. Mal sehen was da noch kommt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1966
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1966

Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 27. Jan. 2010 05:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal für die Antworten.

Leider finde ich keinen Dienst der nicht startet oder so.
Manchmal verlieren sich die Geräte auch während der Sitzung.

Wenn ich noch eine Lösung finde, werde ich mich melden.

Gruß

Holger Meyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gestern hatt sich mein privater Win7-PC auch irgendwann total aufgehangen, so das nur ein Hardwarereset und zweimaliges Neustarten die Kiste zum Leben wiedererweckte (hatte ich bisher noch nicht)!
Interessant dabei ... auf dem PC läuft auch noch Vista, auch das hatte Probleme beim Hochfahren.
Da fiel mir ein, das ja am Wochenende die Patches zum IExplorer unter beiden OS installiert wurden ... hat MS uns damit möglicherweise einen Bug mitgeliefert, das die Probleme verurschat? Sind die Probleme bei Euch auch erst jetzt, in diesem Zusammenhang, aufgetreten?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns nicht. Die traten von Beginn an auf.  Heute früh ist er ohne Probleme hochgefahren. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich noch mal. Bei uns lag es wahrscheinlich an einem Toshiba-Multifunktionsgerät. Der Treiber war als Netzwerktreiber installiert. Nach der Installation als lokaler Treiber und der Verwendung eines anderen Treibers trat das Problem bisher nicht mehr auf.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Mrz. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

gibt es bei Euch was Neues? Bei uns lag es wohl nicht am Toshiba. Nach einiger Recherche hat unsere IT einen Dienst ausfindig gemacht, der von HP bei der Plotterinstallation mit installiert und bei jedem Systemstart mit gestartet wird. Dieser kollidierte wohl mit ein paar Win7 Diensten (Stratreihenfolge, etc.). Nach einem Treiberupdate für unseren HP Plotter und einer verzögerten Startausführung des Dienstes sind alle Drucker von Beginn an vorhanden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RdFlr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 12. Nov. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nach einem Treiberupdate für unseren HP Plotter und einer verzögerten Startausführung des Dienstes sind alle Drucker von Beginn an vorhanden.
[/B]

Hallo,

habe dieses alte Thema gefunden, weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe: bei den beiden W7-Pro-(32-bit)-PCs, die wir inzwischen haben, kommt es auch imer mal wieder vor, dass keine Drucker angezeigt werden.

Handelt es sich bei euch auch um den HPZ12-Dienst? Den habe ich mal auf verzögerten Start gestellt, das Problem taucht aber trotzdem noch auf.
Leider fehlt mir ein wenig der Ansatz, wo ich noch suchen soll (es gibt leider keine Einträge im Ereignisprotokoll; aufgefallen ist mir nur, dass das Beenden des Spooler-Dienstes in so einem Falle sehr lange dauert und mit einer Fehlermeldung endet (er wird aber trotzdem beendet). Startet man den Dienst dann neu ist alles in Ordnung).

Gruß RdFlr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Nov. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich Dir nicht sagen. Das haben unsere Admins gemacht. Ich weiß ja nicht einmal, wo ich da schauen sollte.  Der verzögerte Dienstestart war der erste Versuch. Das schien auch ganz gut zu klappen. Kurze Zeit später wurde der neue Treiber installiert. Seit dem haben wir keine Probleme mehr.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz