Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Datenaustausch zwischen 2 Win7 Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenaustausch zwischen 2 Win7 Rechner (2779 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Jan. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

nun habe ich meinen PC und auch meinen Laptop auf Windows 7 umgestellt. Nun wollte ich eigentlich nichts anderes als von einem Rechner auf den anderen Rechner zugreifen.

Bei XP habe ich nur die Laufwerke freigegeben und schon gings los. Hier geht es über Windows-EasyTransfer, und jedesmal muss eine neue Nummer eingegeben werden wenn ich die Verbindung unterbreche.

Frage an die Experten: geht sowas nicht einfacher und dauerhafter als jedesmal Windows-EasyTransfer aufzurufen und die Nummer einzutippen?

Ich danke Euch für Eure Antworten

Gruss aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 12. Jan. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

warum verwendest du nicht die Heimnetzwerkgruppe?

EDIT: Wenn du bei der Heimnetzwerkgruppe auch den Sicherheitsschlüßel immer eingeben mußt, würde ich von dem Stand PC die Festplatte oder den Ordner freigeben. Als Zugriffsrecht kannst du "Jeder" drinnen lassen und vergibst diesem dann den Vollzugriff. Über den Wlan Router kannst du dann die Anzahl der angeschlossenen Geräte und auch deren IP Adressenbereich und MAC Adressenbereich einstellen. Somit kann kein weiterer Rechner in dein Netz und du kannst die Daten ohne Anmeldefenster mit Benutzername und Passwort verschieben.
Es ist natürlich ein gewisser Risikobereich mit dieser Vorgehnsweise vorhanden. Soll ja auch nur ein Vorschlag bzw. eine Anregung sein.

Bei mir zu Hause habe ich einen neuen Benutzer angelegt, über den ich mich dann auf die Netzwerkfestplatte einloggen muss. Die IP Adressen hab ich natürlich auch beschränkt.
Naja wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom 

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 12. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Jan. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

genau so wollte ich es haben, wenn ich zwischen meinem PC und Laptop Daten hin und her schieben will. Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. U's sind schon gebeamt.

Gruss aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das EasyTransfer-Zeugs ist für eine Systemmigration gedacht, wenn du aus einem alten System die Daten und Benutzereinstellungen in ein neues holen willst.
Für Netzwerke war das nicht gedacht.  

Die klassische Methode mit einem Freigabeordner und einem Benutzer (nicht der angemeldete Nutzer) sollte auch noch im win7 klappen.
Beschränkungen, wie das sich das System wehren wird ganze Partitionen wie C:\ freizugeben, sollten immernoch zutreffen.
Die Heimnetzgruppe ist eine Zugangsbeschränkung auf Grundlage des IPv6, was nur für Leute die Freigaben bereithält die den richtigen Schlüssel haben. Ist die Reaktion Microsofts auf die vielen Probleme die normale PC-Anwender mit den Netzwerkeinrichtungen hatten.

Feste IP-Bereiche oder MAC-Adressen im Router freigeben ist keine sichere Methode, sowas lässt sich recht flott knacken.
Immernoch das Sicherste ist das WPA2-PSK bei Heimnetzen.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 13. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz