Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Schnellstartleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnellstartleiste (2008 mal gelesen)
heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 30. Dez. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in Windows 7 gibt es ja standardmäßig leider keine Schnellstartleiste mehr, jedoch kann man sie mit einigem Aufwand wieder aktivieren.

Leider hält dies bei mir immer nur ein paar Tage und dann kann ich das ganze Spiel von vorne beginnen. Eine Regelmäßigkeit lässt sich noch nicht entdecken. Heute morgen z.B. starte ich den Rechner und da war sie mal wieder weg. Kennt jemand dieses Problem und hat es vielleicht sogar gelöst?

Es geht um Windows7 Home Premium 32bit auf einem Asus-Notebook PRO61SF

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Dez. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi,
Du kannst Programme auch so an die Taskleiste unten ranhängen, ohne eine neue Symbolleiste zu erzeugen (die bei Dir anscheinend manchmal fliegt) .Der Abstand zwischen den Icons ist nur etwas größer als von der Schnellstartleiste von XP gewohnt.
Da habe ich beim Wanderkino den Explorer, IE, (beides vom Standard), Skype und den Start vom UMTS-Dingsbums angehängt.
In einer Woche herumspielen hat sich davon noch nichts verabschiedet.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 30. Dez. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort nightsta1k3r,

die neue Taskleiste zum anpinnen nutze ich ja auch, aber mir ging es im speziellen um Programme, die ich nicht täglich brauche und vor allem auch für andere nicht sofort sichtbar haben möchte  . Daher bevorzuge ich für manches halt die gute alte Schnellstartleiste, die ja auch prima funktioniert, wenn sie sich nicht ständig von selbst verabschieden würde  .

Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung....

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Dez. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür gibts RMK-> an Startmenü anheften, ansonsten eben einzeln an die Taskleiste anhängen.
Sag vielleicht Bescheid, ob das bei Dir dann auch hält.

~Tom

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 30. Dez. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich


AppLauncher_v2.0.0.9.rar

 
Servus,

als Alternative könntest du noch den AppLauncher (siehe Angang) in der Sidebar integrieren und dort die Programme einfügen die du benötigst. Funktioniert gleich wie Schnellstartleiste ist aber nur auf dem Desktop zu finden. Vielleicht findest du ja gefallen dran.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 31. Dez. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werde mir beides die Tage mal ansehen und mich wieder melden.

Kommt gut ins Neue Jahr   

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 02. Jan. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Icons in den Symbolleisten lassen sich wie auch bei XP in der Größe verändern.
Dazu wird die Fixierung der Taskleiste aufgehoben, und knapp neben
dem Anfasser der Leiste ein Rechtsklick gemacht. Dort lässt sich
dann bei Ansicht die Größe einstellen, Titel und Text von Symbolleiste
und den Icons lässt sich da dann auch ausknipsen.

Die Icongröße selbst in der Taskleiste lässt sich über die Eigenschaften selbiger reduzieren.
Danach sollte das eigentlich alles gleich aussehen.

Eine Sidebar gibt es im win7 nicht mehr, das ist einr einrassiges Vista-Feature.
Im win7 gibt es nur noch die Minianwendungen, die laufen dann eh auf
dem Desktop. Das hilft aber nicht wirklich, muss man ja ständig
das Programm minimieren um auf die anderen Sachen zugreifen zu können.

Am sinnvollsten dürfte das vorgeschlagene mit dem anpinnen sein.
Nachdem sich die Entwickler bei Taskbar Shuffle das rumschieben der Tasks
abgeguckt haben, lassen sich die angepinnten Sachen auch wunderbar verschieben
und behalten dann ihre vom Nutzer vorgegebene Struktur.
Nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt und mag es nicht mehr missen.
Wer schnell mit vielen Explorer-Fenstern hantiert sollte die eventuell
nicht anpinnen, dann hat jedes Fenster seinen Eintrag.

PS: Wer auf Tastenkürzel steht kann die angepinnten Programme mit Win+1...0 aufrufen/min-maximieren.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 02. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lumen am 02. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 04. Jan. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr und nicht böse sein, dass ich mich erst jetzt wieder melde, mein Compi hatte auch mal frei 

Irgendwie war meine Problemstellung wohl doch noch nicht so richtig von mir beschreiben worden. Mir geht es wirklich um die Frage, warum die alte Schnellstartleiste jetzt unter W7 immer wieder mal verschwindet und man dann alles wieder neu erstellen muss.

Die neue Taskleiste ist prima und da sind bei mir auch genug Programme angepint, aber die alte kann ich halt bis auf 1-2 Icons zusammen schieben und den Rest über über die ausklappbare Liste starten und genau darum geht es mir! Man soll eben nicht gleich sehen, dass X oder Y bei mir installiert ist, ich möchte es aber schnell man starten können.

Der AppLauncher packt leider auch alle Icons hübsch angeordnet sichtbar auf den Desktop, aber trotzdem danke für den Link.

Man wird ja immer schneller mit dem Wiederherstellen der alten Leiste....

Vielen Dank allen Helferleins und einen schönen Tag noch 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 04. Jan. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

versuch mal folgende Einstellungen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz