Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Windows 7 Erfahrungsberichte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows 7 Erfahrungsberichte (6570 mal gelesen)
Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Intel Core2Duo@2x3GHz
Asus P5Q SE
4GB RAM (4x1GB DDR2)
und noch mehr so'n Zeuchs

erstellt am: 03. Nov. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

nachdem man nun für Windows 7 hier ein Forum eröffnet hat, wollte ich mal über Eure Erfahrungen mit dem System bescheid wissen.
Was habt ihr für ein Win 7 und warum ausgerechnet diese Version, warum seid Ihr überhaupt umgestiegen, seid Ihr zufrieden, habt ihr evtl. ein 2te OS auf der Platte....???

Schreibt einfach...vielleicht kommen ja schon ein paar Pro's, Kontras und Hilfen zu den Anfangsproblemchen zusammen.

Gruß,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 03. Nov. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
ich habe im Moment auf meinem Privatpc noch das RC x64 und bin wirklich sehr zufrieden. Ich werde mir auch bald die Win7 SB Ultimate x64 bestellen und dann warscheinlich (oder hoffe ich) noch zufriedener sein. Installiert habe ich es genau wie Vista vorher mal, um es zu testen. Vista flog allerdings innerhalb einer Woche wieder runter und Win7 blieb  Diese schöne bunte Welt und der Hintergrund ändert sich automatisch, was will man mehr. Spaß beiseite... Alles was ich brauch lief auf anhieb und die Treiber sind mittlerweile auch weitestgehend für Win7 angepasst. Ich habe auch gefühlt weniger Abstürze und merkwürdigen Ereignisse. Mein Core i7 kommt wahrlich zur Geltung und die Performance ist auf der Plattform meines erachtens deutlich besser. Spiele-Benchmarks sind zwar auch etwas besser, allerdings so gering, dass es vernachlässigt werden kann. Ein zweites OS habe ich nicht, da ich es nicht brauche. Ein riesen Pluspunkt gibt es für die Multiviewunterstützung der Fenster. Man hat Vorschaubilder in der Startleiste, wenn man das Fenster nach oben zieht schaltet es um in Vollbild, wenn man es zur Seite zieht nimmt es 50% des Bildschirms ein, Tabs können genau wie Texte einfach rausgezogen werden und und und. Alles in allem ist das Handling mit den Fenstern  verdammt gut und intuitiver geworden. Ein Manko zu Win XP habe ich allerdings. Die Einstellungen und Settings sind nicht mehr so übersichtlich aufgebaut bzw. muss man sich stark umgewöhnen. Ich habe glück, da ich sehr viele Befehle via start > ausführen aufrufe, aber alle anderen dürften hier und da etwas mehr Zeit mit dem Suchen verbringen.

In diesem Sinne melde ich mich jetzt erstmal krank und wünsche einen schönen Abend 
Gruß Rick

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 03. Nov. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hab mich nach langen hin und her letzte Woche doch entschieden das neue Betriebssystem Windows 7 zu installieren. Man hat ja im Internet und in den Foren schon sehr viel davon gelesen. Natürlich habe ich auch eine 2. Partition angelegt, den es kann ja immer zu Problemen kommen und genau dann braucht man wieder den Laptop. Die Installation verlief wie von Microsoft versprochen, sehr schnell. Treiber zu den Geräten wurden auch viele installiert. So weit so gut. Bis auf einen PCI Treiber und den Schalter am Notebook für die Wlan Karte funktionierte alles einwandfrei. In den nächsten paar Tagen hat Windows 7 unterschiedliche Updates heruntergeladen. Nach dem letzten Update gab es nur mehr Probleme. Vista lies sich nicht mehr starten. Von der W7 Partition konnte ich auf die Vistaplatte nicht mehr zugreifen. Fehlermeldung: "Der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden bla bla bla". Die Reperatur mit dem Vista Datenträger hatte auch nicht geklappt. Weitere Updates von W7 brachten auch nix. Naja mir ist dann nichts mehr anderes übrig geblieben als alles neu aufzusetzen und abwarten bis vielleicht neue Treiber auf den Markt sind um das Spiel dann wieder von vorne zu beginnen.

Trotz der ganzen Mühen werde ich es nochmal auf einem anderen Rechner probieren und natürlich hoffen, dass dann alles einwandfrei läuft. Mal ganz abgesehn von den ganzen "spielerein" mit den Fenster, ist W7 um einiges schneller als das Vista und somit hat man mehr freude damit zu arbeiten.

Zum Thema Software kann ich mich auch (bis auf TuneUp Utilities) nicht beklagen. Programme die eigentlich "nur" unter XP laufen bzw. die kein neueres Betriebssystem kennen, liefen tadellos und stabil.

Nach diesem aufregenden Test mit W7 werde ich noch ein paar Wochen abwarten bis vielleicht dieser benötigte Treiber verfügbar ist und dann auf W7 umsteigen.

An dieser Stelle wünsch ich noch einen schönen Abend.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maf69
Mitglied
Techn.Zeichner, Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von maf69 an!   Senden Sie eine Private Message an maf69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maf69

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009

xw4400
Core2Duo 2.4 E6600
2048 RAM
FireGL
Windows7

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bei mir läuft w7 sehr gut.... bis auf autocad 2009  . das stürzt hin und wieder ab sobald ich auf, öffnen, speichern oder speichern unter klicke.

meldung:
systemfehler

anwendungsprotokoll:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:        03.11.2009 10:38:07
Ereignis-ID:  1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      workstation-w7.domäne.local
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: WSCommCntr1.exe, Version: 17.2.56.0, Zeitstempel: 0x47ae8d9e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0xc0000001
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x784
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca5c671bef0327
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\WSCommCntr1.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 96d56a58-c85c-11de-b976-0019bb53230a
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2009-11-03T09:38:07.000000000Z" />
    <EventRecordID>2052</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>workstation-w7.domäne.local</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>WSCommCntr1.exe</Data>
    <Data>17.2.56.0</Data>
    <Data>47ae8d9e</Data>
    <Data>unknown</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>00000000</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>c0000001</Data>
    <Data>784</Data>
    <Data>01ca5c671bef0327</Data>
    <Data>C:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\WSCommCntr1.exe</Data>
    <Data>unknown</Data>
    <Data>96d56a58-c85c-11de-b976-0019bb53230a</Data>
  </EventData>
</Event>

hab schon mit autodesk gesprochen... die sagen nur das acad2009 nicht für w7 freigegeben ist  und es auch nicht freigegeben wird  ! na toll!!!

wie sieht es bei dir oder euch aus? hat auch jemand dieses problem oder kann mir evtl weiterhelfen!!??

vielen dank im voraus und grüße
m.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Vielleicht hilft Dir das offizielle Blättchen von Autodesk dazu >> klick <<

Zitat:
If you choose to run older versions of AutoCAD on the Windows 7 operating system, you may opt to use Windows compatibility mode.

Dass sie es offiziell nicht unterstützen halte ich pers. nicht für verachtenswert, eher find ich es gut, dass sie es für 2010 tun (diese Info wurde auf der amerikanischen Seite nachgetragen, auf der dt. fehlt sie noch immer).

Aber ich weiß, dass andere das anders sehen, diskutiert wurde im RuA bereits über dieses Thema >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte vor einen 3/4 Jahr die public-beta von Win 7 auf die 2. Partition meiner XP-Kiste installiert. Bereits nach wenigen Wochen hatte ich immer seltener XP gebootet und muss sagen, bisher keinerlei Probleme gehabt. Neue, wie auch Urlalt-Soft- und Hardware läuft einwandfrei.
Lange Rede.... selbst als Apple-Geek muss ich sagen, dass Windows7 durchaus gelungen ist 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 04. Nov. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab auch die Beta installiert. Auf dem physikalischen Rechner lief das ganz gut, auf einer virtuellen Maschine nicht!
Habe nun ein neues Notebook mit Vista Home Premium, welches ich sowieso auf ne Pro upgraden muss, von daher gehe ich aus Performancegründen sofort auf Win7; Um es flächendeckend einzusetzen ist es mir noch zu jung...
Allerdings wurden auf meiner physikalischen Kiste alle Geräte erkannt und installiert und auch die meisten Progrämmchen konnte ich (mit Hilfe von google) zum Laufen bringen.
(Was allerdings nicht verwunderlich ist, wenn man ein Vista-Servicepack als neues Betriebssystem verkauft  )
Die grafischen Spielereien sind gelungen - mal sehen, wie lange es dauert, dass man sich abgesehen hat und den Krempel wieder ausschaltet
Die Fenster-Vorschau in/aus der Taskleiste ist aber eine echte Bereicherung.

Baste

------------------
       

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maf69
Mitglied
Techn.Zeichner, Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von maf69 an!   Senden Sie eine Private Message an maf69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maf69

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009

xw4400
Core2Duo 2.4 E6600
2048 RAM
FireGL
Windows7

erstellt am: 04. Nov. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

habe die 2009er im Windows compatibility mode installiert, und sogar in der reg den WSCommCntr1.exe deaktiviert..... brachte alles nix!

habe nun alles in einer virtuellen xp maschine installiert und dort läuft es  xp-halt!

danke trotzdem für die antwort bzw. links....

gruß
m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 07. Nov. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, ob sich XP-Treiber unter W7 installieren lassen? Ich habe ein paar ältere Peripheriegeräte, für die es nur XP-Treiber gibt. Diese ließen sich damals nicht unter Vista installieren.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 07. Nov. 2009 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
nein es funktionieren lediglich einige Vistatreiber, habe das auch alles schon durchgemacht. Allerdings könntest du Glück haben, wenn es nicht unbedingt ein Einzelstück ist, dann dürfte Windows 7 vll. schon Treiber im Standard mitliefern.


Edit: Ich hoffe jetzt wohl nicht, dass alle Fragen und Anregungen in diesem "einen" Thread landen. 
------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 08. Nov. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Rick,

das dachte ich mir schon fast. Aber trotzdem Danke für die Info.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Intel Core2Duo@2x3GHz
Asus P5Q SE
4GB RAM (4x1GB DDR2)
und noch mehr so'n Zeuchs

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

Edit: Ich hoffe jetzt wohl nicht, dass alle Fragen und Anregungen in diesem "einen" Thread landen.  


So war der Thread eigentlich auch nicht gemeint..... ging sich mehr um Erfahrungen halt, die man schon gemacht hat 
Für Probleme und Fragen, die man hat, ist dann vielleicht doch ein neuer Fred auf zu machen.... Danke 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbitalsun
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von Orbitalsun an!   Senden Sie eine Private Message an Orbitalsun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbitalsun

Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2009

CFX
NX4
Ansys

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann zu win7 auch ne Kleinigkeit beitragen 
Mein Notebook mit Singlecore 1,5Ghz hat unter Win7 einfach mehr Power als
mit Vista. Es ist nicht ganz so träge.
Akku hält auch ein bischen länger.
Die Oberfläche ist wirklich gewöhnungsbedürftig und die ältere Generation wird bestimmt etwas Schwierigkeiten haben, mMn. 
Ansonsten ich finds schon ganz in Ordnung.
Man muss sich einfahc erst mal umgewöhenen wie bei jdem neuen Programm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 11. Nov. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orbitalsun:
Mein Notebook mit Singlecore 1,5Ghz hat unter Win7 einfach mehr Power als
mit Vista. Es ist nicht ganz so träge.


Kannst Du das mit Zahlen belegen, oder ist das mehr "so ein Gefühl"?

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 11. Nov. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Kannst Du das mit Zahlen belegen, oder ist das mehr "so ein Gefühl"?

Ich möchte behaupten, dass das nur ein Gefühl ist, da gerade bei der geringen Leistungsfähigkeit die Antwortszeiten eher weniger beeinflusst werden. Allerdings trägt auch ein gutes Gefühl zu einem entspannteren Arbeiten bei und selbst wenn man nur denkt, dass es schneller ist, reicht das schon aus.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbitalsun
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von Orbitalsun an!   Senden Sie eine Private Message an Orbitalsun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbitalsun

Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2009

CFX
NX4
Ansys

erstellt am: 12. Nov. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

In Zeiten hab ich das noch nicht gemessen, aber speziell, wenn man mehrere Programme offen hat und dieStartleiste am überquellen ist, bleibt bei mir Vista öfters hängen, das passiert bei Win7 nicht.
Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob ein Unterschied in den Versionen vorliegt, ich benutze Vista Buisness und Win7 Proffesional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 12. Nov. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Allerdings trägt auch ein gutes Gefühl zu einem entspannteren Arbeiten bei und selbst wenn man nur denkt, dass es schneller ist, reicht das schon aus.

Genau das habe ich gelesen, drum habe ich so frech gefragt.
Mir würde die "gefühlte Geschwindigkeit" ja schon reichen, wenn Windows 0,7 auch noch "wirklich" ein bisschen schneller ist, wäre das toll...

Ich habe das schicke neue Windows bis jetzt nur auf meiner hochgezüchteten Spiele-Zicke und da läuft es wunderbar stabil und auch gefühlt schneller - allerdings habe ich bis jetzt auch nur die Basis-Installation mit Treibern, den nötigsten Werkzeugen und zwei Benchmarks (3D-Mark) installiert.
Wäre interessant zu wissen, ob die Performance nach einigen Monaten "zumüllen" durch Installieren und Deinstallieren genauso einbricht wie bisher.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbitalsun
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von Orbitalsun an!   Senden Sie eine Private Message an Orbitalsun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbitalsun

Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2009

CFX
NX4
Ansys

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja da hast du recht, weil zugemüllt haben ich mein Notebook noch nicht.
Ist eben nur zum Studieren da, also Texte schreiben, Internet surfen, usw.

Kann da eben nur von meiner Erfahrung sprechen.
Spielen usw. tue ich eh nicht.

Ich bin eher mal gespannt, wie es an den Arbeitsstellen einschlägt, in puncto 3D Design, FEM und so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal  ,
also ich habe den RC jetzt schon etliche Monate auf meiner Spielekiste (siehe links) und habe keinerlei Performanceeinbrüche feststellen können. Benchmarks laufen gleichschnell durch, Spiele haben gleiche Frameanzahl, gefühlt ist alles gleich und auch der IE bleibt gleich langsam  . Zum letzteren Thema würde ich tatsächlich zu einer Alternative raten, da bei mir der IE wirklich grotten langsam ist und mich zum Teil schon an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Ich war lange zeit kein Freund von sich ständig ändernden Alternativen und bin somit dem IE bei WinXP treu geblieben, aber mit Win7 hat der echt ausgedient.
Ich möchte auch behaupten, dass ich meinen Rechner schon gut "zugemüllt" habe. Ich habe 3 Festplatten mit insgesamt knapp 2TB in dieser Kiste und habe etliche Spiele installiert, deinstalliert, upgedatet etc. und auch Programme ohne Ende getestet, da es ja nur das RC ist und ich mit der Ultimate nochmal neu aufsetzen muss. Hier wurde auch viel gelöscht und verschoben. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit und kann nicht behaupten, dass es zu irgendeiner Zeit wirklich Probleme gab. Allerdings möchte ich auch behaupten, dass ich warscheinlich im Moment einen HighestEnd-Rechner habe. Daher weis ich natürlich nicht, wie dies für die breite Masse zutrifft.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

hier mal ein Link:
Tomshardware.de(Win7 vs. Vista Performancetest)

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 17. Nov. 2009 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was habt ihr für ein Win 7

Siehe links

Zitat:
und warum ausgerechnet diese Version

MSDNAA, mittlerwiele 6 Keys. Schlimmer als bei Vista -.-

Zitat:
warum seid Ihr überhaupt umgestiegen

Alleine Aero Snap, angepinnte Programme und freie Iconsortierung in der Taskleiste reichen schon.
Ansonsten weils da war, und viele viele Detailänderungen das Leben einfach angenehmer machen.
Hier und da muss man aber mal kurz umdenken und den jetzt einfacheren Weg erkennen, verstehen und nutzen.

Zitat:
seid Ihr zufrieden

Systemeinrichtung innerhalb von 4Std, alle Treiber bis auf aktuellsten
Quadro Treiber vorhanden. Wenn ich an XP zurückdenke graust es mir.

Zitat:
habt ihr evtl. ein 2te OS auf der Platte.

Nein, wozu auch. Keine Notwendigkeit vorhanden.

Allgemein kann man es als "furchtbar" betiteln, man macht ja nix mehr.
Installiert von der externen Festplatte hast du nach 20min ein fertiges
sofort nutzbares System vorliegen. Wenn was fehlt, dann wirfst du Windows Update an
und der findet fehlende Treiber. Einzig spezielle Tools der Hersteller muss man
selber einspielen. Dann deaktivierst du noch 2-3 Dienste die du wirklich nicht brauchst,
und bist nach 30min dabei Office zu installieren.
Selbst Grafiktreiber installieren geht ohne Neustart.
Um es mal im Geiste der c´t zu beschreiben: Wenn das so weiter geht braucht man bald keine jahrelange Erfahrung mehr um das System sauber konfigurieren zu können.
Das Wartungscenter ist etwas nervig, kann man aber ruhig stellen.
Neu Starten tue ich eh selten, der große PC verschwindet maximal im Ruhezustand,
der Laptop schläft die halbe Woche im Standby und ist nach 2" nutzbar.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

hier kurz mein Bericht:

Ich habe inzwischen 2 Rechner (1x Laptop mit Upgrade-Option von Vista HP auf W7 HP und 1x PC von XP Pro auf W7 Pro) upgegraded. Ich muss sagen, beides mal war ich positiv überrascht, wie problemlos es funktionierte.

Beim Laptop wurde ein Datenträger speziell für mein Modell geschickt. Reingeschoben und die Update-Funktion ausgewählt, also nicht kpl. neu installiert sondern die Einstellungen usw. beibehalten. Hat eigentlich auch gut geklappt. Ernüchterung kam bei mir auf, als ich gesehen habe, dass der Windows Calendar in WIN7 nicht mehr vorhanden ist. Und mit den einschlägigen Tricks konnte ich ihn auch nciht zum laufen bringen, da die Dateien alle schon gelöscht waren. 
Ansonsten hat's gut funktioniert. War auch in einer guten Stunde (so meine ich, vielleicht auch zwei?) erledigt.

Beim PC musste ich ja eine Neuinstallation machen. Die hat auch ziemlich gut geklappt. Die meisten Geräte hat er mir auch gleich erkannt. Ausnahme waren eine etwas ältere TV-Karte (Cinergy HT PCI; ging auch nicht zum Laufen mit dem aktuellen Treiber der Terratec HP <-- falls da jemand ein Tip hat gerne PM an mich) und der Canoscan Lide 60. Da musste ich den Treiber manuell installieren und dann lief er problemlos. Der Rest hat er von allein erkannt (Monitor, WLAN-Karte, Drucker...)
Die Neuinstallation war auch relativ schnell durch (max. eine Stunde). Jetzt muss ich halt noch nach und nach die Anwendungen installieren. Ist für mich aber kein Problem, d dies eine gute Möglichkeit war, den PC mal wieder zu entrümpeln.

Soweit zu meinen Erfahrungen.

------------------
Gruß

rafi

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lumen:
blabliblabla... ;)
[/i]

Genau das selbe, ausser dass ihc nur 2 Keys habe 

Läuft bei mir deutlich schneller als XP.
(Bootzeit, Programmstartzeit)

PS. Meine Freundin hat die 32Bit Version (2ter Key) Und sie ist als, so sage ich jetzt einmal, PC-Laie absolut begeistert. Sie hatte vorher auch XP.

Ich habe sie extra nicht beeinflusst, damit ich die Wahrheit über Win7 erfahre 


------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 28. Nov. 2009 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe auch Windows 7 (x86) und Solid Edge v17 für Schüler und Studenten (akademische Version nennt sich das glaube ich), jedenfalls funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich ein Bauteil modellieren möchte sehe ich meine Striche, Kreise o.ä. erst nachdem ich gezeichnet habe. D.h. ich zeichne praktisch blind. Habe schon die Aero-Funktion bei W7 ausgeschaltet aber immernoch kein Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Nov. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es mal mit dem XP-Kompatibilitätsmodus versucht?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

santatobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von santatobi an!   Senden Sie eine Private Message an santatobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santatobi

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hast du es mal mit dem XP-Kompatibilitätsmodus versucht?


Gerade gemacht aber komm wieder nicht weiter weil er jetzt den CD Key nicht akzeptiert. Wenn ich die SElicenz.dat auf w7 angebe kommt auch ne Fehlermeldung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Fusion360
Win10-64

erstellt am: 02. Dez. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,
das W7 scheint ja ganz gut zu gehen.
Ich will mir gerade einen neuen Rechner zulegen und frage mich auch, welches Betriebssystem da drauf soll.
Da Linux oder Solaris leider wegfallen, bleibt nur die Auswahl Vista oder W7 und dann noch die Frage 32 oder 64Byte ???
Habe ich das richtig verfolgt, dass das 32-System nur 3GB verwalten kann, das 64- dagegen deutlich mehr?
Nach euren Aussagen währe dann ja W7 in 64 geeignet und ich kann dann auch gleich 8GB Speicher bestellen?
Gruß aus Berlin-Kreuzerg
Klaus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 02. Dez. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
deine Frage wäre wohl eher im Hardware-Forum angesiedelt, allerdings würde wahrscheinlich auch dann ich antworten   In erster Linie steht immer noch die Frage an, welche Hardware du dir zulegen möchtest und wofür. Vom Prinzip her spricht nichts gegen Win7, insofern keine Software verwendet wird, die auf Zertifizierungen angewiesen ist und diese noch nicht hat. Das Thema 32bit und 64bit ist schon mehrfach diskutiert worden, aber meinet wegen wiederhole ich es zum xten mal   32bit-Systeme können nur insgesamt 4GByte verwalten. Da von diesen 4GByte aber auch die gesamte Hardware und Adressierung verwaltet werden muss, bleiben je nach Hardwareausstattung und Konfiguration nur 2,8GByte bis max. 3,5Gbyte übrig, die für die reine Adressierung des Arbeitsspeichers herhalten können. Unter 64bit stehen theoretisch Adressbereiche bis in den Exabyte-Bereich (1,8Exabyte) zur Verfügung. Die aktuelle Hardware ist im Consumerbereich jedoch meist auf maximal 32GByte bzw 64GByte begrenzt und Windows 7 kann glaube ich max. 128GByte verwalten. Jedoch steht so der gesamte Adressbereich des Arbeitsspeichers zur Verfügung und kann demnach vollständig  vom System verwaltet werden. 32bit-Programme können auf einem 64bit-Betriebssystem die vollen 4GByte zur Verfügung gestellt bekommen, da es keine Limitierung durch die Hardware in Kombination mit dem Betriebssystem gibt.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Fusion360
Win10-64

erstellt am: 03. Dez. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Betriebssystem ist Software, gehört für mich nicht zur Hardware.
Entschuldigung, wenn ich übersehen hatte, dass da schon was stand.
Klaus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 10. Dez. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo,

mal ne blöde frage: Läuft SolidEdge V20 mit Insight auf Windows7 ??

Grüße
Björn

------------------
beezrecords.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 10. Dez. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beezrecords:
mal ne blöde frage: Läuft SolidEdge V20 mit Insight auf Windows7 ??

Sorry, aber das passt jetzt beim besten Willen nicht mehr zum Thema "Windows7-Erfahrungsberichte".

Bitte für neue Themen einen neuen Beitrag erstellen.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Dez. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es so aussieht, daß W7 64-bit das nächste CAD-OS in unserer Firma wird, habe ich mein Wanderkino Vostro 1310 von Vista HomePremium32 auf W7-64 umgestrickt.
Die Diva läuft darauf tadellos.
Die Energieverwaltung hatte unter Vista manchmal gezickt, das hibernate überhaupt nicht funktioniert, - jetzt keine Probleme.

Mein HP-Drucker geht im Netz noch nicht, weil HP derzeit noch keinen 64-bit-Treiber hat, aber direkt angeschlossen geht es mit dem Universaltreiber mit den gleichen Funktionen wie unter XP/Vista.

Das  E220 (UMTS-Modem) wird trotz Treiber-Update und Patch von der yesss-Seite nicht erkannt, unter Vista32 lief das. Aber da habe ich Geduld ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Intel Core2Duo@2x3GHz
Asus P5Q SE
4GB RAM (4x1GB DDR2)
und noch mehr so'n Zeuchs

erstellt am: 30. Dez. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
die Übergangs und Testphase von Win7 habe ich heute abgeschlossen und damit ist Win7 Ultimate mein einziges verbliebenes OS im Privaten Sektor. Was soll ich sagen. Bis auf mein altes Nero 6 OEM läuft alles. Sogar TrueImage Home 2009 habe ich ans rennen bekommen. Der Mediaplayer unterstützt DVD's ohne dass ich ein anderes Proggi (e.g. WinAmp oder PowerDVD) mit dem entsprechenden Codec installieren musste.
Aus einem nicht mehr ganz so jungen Rechner macht man zwar keinen Jungspund mehr, aber dennoch läuft das alles ganz gut soweit. Ich bin erst einmal begeistert.
An die Bedienung hat man sich mittlerweile gewöhnt.

So darf es weitergehen. Ich bin entzückt 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 30. Dez. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Mein HP-Drucker geht im Netz noch nicht, weil HP derzeit noch keinen 64-bit-Treiber hat, aber direkt angeschlossen geht es mit dem Universaltreiber mit den gleichen Funktionen wie unter XP/Vista.

Bei dem Konica den ich mal hatte wurde in den Untiefen der englischen Seite ein Windows Server 2003 x64 Treiber angeboten. Der Server 2003 ist quasi Vista, man muss es nur wissen. Damit konnte der Drucker zumindest verwendet werden, die Duplexeinheit war aber nicht ansprechbar.

Zu dem allg. positiven Feedback:
Win7 dürfte wohl ein System sein, was man bedenkenlos vor dem SP1 benutzen kann.
Selbst Software der Anbieter kommen recht flott über das Windows Update nach. Auch wenn ich da beim TT21 die Handbremse in Form der Systemwiederherstellung ziehen musste.  

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 30. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Aber da habe ich Geduld ...

Einmal ein neueres USB-Modem (E1552) vom Kollegen angesteckt, und ab jetzt wird mein (inzwischen altes) E220 auch erkannt.
Unlogisch, aber isso ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einigen Tagen fern von zuhause und Netzzugang immer über das UMTS-Modem noch eine kleine Ergänzung:

Der IE8 in der 32-bit-Ausführung bleibt bei mir regelmäßig hängen (dann hilft nur Schließen übers Kreuz rechts oben und Wiederherstellung der letzten Sitzung im automatischen Neustart) oder stürzt ab (eine Fehlermeldung muß zweimal weggeklickt werden und danach gehts erstaunlicherweise normal in allen Tabs weiter).

Der IE8 in der 64-bit Version ist absolut stabil, allerdings ist der noch von Flash&Co verschont. Könnte also auch daran liegen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jan. 2010 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nach drei Tagen Privatnutzung und einer halben Flasche Wein hier meine Erfahrungen:
Es macht Spaß damit zu arbeiten. Bisher noch keine Abstürze. Optik ist auch Top.
Erster Nerv-Faktor: Trotz Adminkonto fragt er bei jeder Aktion nach ob Programm XY das wirklich darf. Deswegen bin ich doch Admin! Weiterhin darf ich als Admin nicht alle Dateien verändern. *tststs*
Zweiter Nerv-Faktor: Habt ihr schon mal probiert Euer Nutzerverzeichnis zu verschieben? Unter XP konnte man dem gesamten Verzeichnis einen neuen Pfad zuweisen. Und gut war. Unter Win7 muss man jedes Verzeichnis (Dokumente, Bilder, Musik, Videos, etc...) einzeln verschieben und ihm die neue Stelle zeigen.
Dritter Nerv-Faktor: Warum werden Ordner mit anderen Namen angezeigt, als wie sie wirklich heißen? Ordner "Benutzer" heiß User, "Programme" heißt Program Files und und und. Wer soll da noch durchblicken?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Compaq8740w
Win7 Enterprise x64

erstellt am: 24. Jan. 2010 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Erster Nerv-Faktor: Trotz Adminkonto fragt er bei jeder Aktion nach ob Programm XY das wirklich darf. Deswegen bin ich doch Admin!

Gut so! So machts Linux auch! Is ja nich jeder verantwortungsvoller Admin-Account-Benutzer (und viele Programmierer erstellen so einen Mist, dass man ohne Admin-Rechte gar nicht mit ihren "Programmen" arbeiten kann...
Zitat:

Dritter Nerv-Faktor: Warum werden Ordner mit anderen Namen angezeigt, als wie sie wirklich heißen? Ordner "Benutzer" heiß User, "Programme" heißt Program Files und und und. Wer soll da noch durchblicken?


Is mir auch schon aufgefallen. Ohne Hintergrund und offizielle Bestätigung vermute ich eine gewisse Abstraktion als Grund. Damit kann man eine gewissen Intelligenz davor oder dahinter einbauen z.B. zu Kompatibilitätszwecken oder aus Sicherheitsgründen. Imho wird z.B. sowohl ein 32bit- als auch ein 64bit-Programm in den Ordner (Umgebungsvariable) "program files" installiert, obwohl es logisch zwei unterschiedliche Ordner sind...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 25. Jan. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Erster Nerv-Faktor: Trotz Adminkonto fragt er bei jeder Aktion nach ob Programm XY das wirklich darf. Deswegen bin ich doch Admin! Weiterhin darf ich als Admin nicht alle Dateien verändern. *tststs*

wenn du in der Benutzerkontensteuerung den Schieberegler an letzte Position "Nie benachrichtigen" schiebst bekommst du auch weniger bzw. keine Meldungen, dass du was änderst oder installieren willst.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Dritter Nerv-Faktor: Warum werden Ordner mit anderen Namen angezeigt, als wie sie wirklich heißen? Ordner "Benutzer" heiß User, "Programme" heißt Program Files und und und. Wer soll da noch durchblicken?

Das hat mit der Vielsprachigkeit zu tun. Drunter liegt immer eine englische Version, die Sprachpakete sind draufgepackt und lassen sich ja bei Ultimate frei wechseln.
Das müsstet ihr doch schon von AutoCAD gewohnt sein. 

Das UAC zu deaktivieren ist keine gute Idee, so oft wie bei Vista fragt es eh nicht nach.
Und eigentlich ist man nicht ständig in den Systeminnerein unterwegs, das ist nur während des Einrichtens häufiger der Fall.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz