Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Automatisches Publizieren Dateiname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatisches Publizieren Dateiname (709 / mal gelesen)
Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 13. Jul. 2022 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde
Ich habe eine spezielle Anforderung an das Publizieren.
- Ich habe eine dwg mit ungefähr 100 eingerichtete, sauber beschrifteten Layouts, auf denen Einzeprodukte abgebildet sind.
- Wenn ich über Publizieren ein Mehrseitiges PDF erstelle geht das raz faz und das Merhseitige Dokument ist zum Beispiel für ein Prospekt erstellt.
- Dabei wird im PDF Acrobat-Reader bei den Lesezeichen der Vollständige Dateiname-Layoutname aufgelistet.

Nun zu meinem Anliegn.
- Ich möchte den Dateinamen der dwg nicht in den Lesezeichen im PDF erwähnen. Kann ich das iergendwo ausschalten?
- Kann man beim Publizieren Funktionen (Zeichnungsinformationen) Druckdatum, oder sogar Schriftfelder in einer gewünschten Reihenfolge mitgeben, damit eben die Lesezeichen im PDF entsprechen bessere und genauere Informationen geben?

Oder kennt jemand ein App für AutoCAD Vollversion mit dem das möglich ist?

Ich danke für jeglichen Hinweis.

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2977
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Jul. 2022 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich


13-07-_2022_11-35-08.jpg

 
Hy Rivella

( warum denk ich da an ein Getränk ? )

schau mal da

CU cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 13. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2977
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Jul. 2022 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich


13-07-_2022_11-39-47.jpg

 
.. und hier deine Plotmarkierungen


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21641
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jul. 2022 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

VonLayer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VonLayer an!   Senden Sie eine Private Message an VonLayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VonLayer

Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2019

Autocad 2022

erstellt am: 07. Dez. 2022 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Hey,

ja, ein halbes Jahr zu spät gesehen.

Ich kann dafür den Befehl Stapelplotten empfehlen. Wieso?

Wenn du eine dwg reinziehst, werden alle Layouts aufgelistet. Ja es steht <Dateiname>_<Layoutname>, aber das kann man einfach ändern. Anklicken und anpassen. Klar ist das lästig bei 100 Layouts, aber das macht man nur ein mal. Dann noch ein mal abspeichern als "Planliste". Diese "Planliste" kannst du immer wieder aufrufen und bearbeiten. Brauchst du nur das Layout 5,12 und 72? Wirf den Rest aus der Liste und publiziere. WICHTIG! die geänderte Planliste nicht speichern, sonst darfst du die 100 Stück wieder umbennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21641
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Dez. 2022 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>>Ich kann dafür den Befehl Stapelplotten empfehlen. Wieso?
Genau darum geht es in diesem Thread, um nichts anderes => Stapelplot=Publish

>>"Wenn du eine dwg reinziehst, werden alle Layouts aufgelistet. Ja es steht <Dateiname>_<Layoutname>,"
Nur wenn das "deine gewünschte Einstellung" ist, gerne darfst du aber auch den [+]Pläne hinzufügen Button nutzen
und den automatisch <Dateiname> Prefix ausschalten  
Bei nur einer Quelldatei und vorher gelöschter Planliste bekommt man auch nie ein Problem mit den Plannamen.

>>" aber das kann man einfach ändern. Anklicken und anpassen."
Also für 100Layouts einer Datei könnte man das in der Tat einfach ändern, aber anklicken+anpassen fällt bei mir nicht unter einfach  
Da man aber ohnehin den Prefix umgehen kann, brauchen wir nicht über einen einfache Weg des Ändern sprechen.

>>" Klar ist das lästig bei 100 Layouts, aber das macht man nur ein mal."
>>"Dann noch ein mal abspeichern als "Planliste". Diese "Planliste" kannst du immer wieder aufrufen und bearbeiten."

Gerne aber auch weitere (bearbeitete) Neue Listen daraus generieren.


Jetzt noch Schriftfelder in die DWG packen oder einen Plotstempel in die Seiteneinrichtung und man ist noch ein Schritt weiter.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VonLayer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VonLayer an!   Senden Sie eine Private Message an VonLayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VonLayer

Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2019

Autocad 2022

erstellt am: 08. Dez. 2022 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh man, Dankeschön! wieder was gelernt 

(Und ich Drag&Drop Trottel mach(t)e das immer von Hand -.- )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Einsteigerneu
Mitglied
TechnZeichner

Sehen Sie sich das Profil von Einsteigerneu an!   Senden Sie eine Private Message an Einsteigerneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Einsteigerneu

Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2023

ACAD2019

erstellt am: 08. Mai. 2023 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kennt jemand den Befehl wenn ich bei puplizieren anstatt
dem Minuszeichen zwischen Dateiname und Layoutname einen Unterstrich wie hier dargestellt haben möchte.

Hoffentlich kann mir jemand antworten, danke im Vorraus

------------------
MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Einsteigerneu
Mitglied
TechnZeichner

Sehen Sie sich das Profil von Einsteigerneu an!   Senden Sie eine Private Message an Einsteigerneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Einsteigerneu

Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2023

ACAD2019

erstellt am: 08. Mai. 2023 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

nochmals ich da

bin neu ...

sieht so aus .......<Dateiname>-<Layoutname>

soll so aussehen.....<Dateiname>_<Layoutname>

------------------
MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel486
Mitglied
Technischer Zeichner Elektro


Sehen Sie sich das Profil von Manuel486 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel486

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2020

erstellt am: 08. Mai. 2023 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich denke nicht das man das umstellen kann.
Zumindest habe ich keine Einstellung hierfür gefunden.

Wir nutzen für so etwas PowerRename, ist in den PowerToys enthalten:
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/powertoys/

Mit diesem Tool kann man auf Dateinamen, suchen/ersetzten anwenden.
Damit entfernen wir auch das ACAD- vor einem Dateinamen nach einem Export.

------------------
Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Einsteigerneu
Mitglied
TechnZeichner

Sehen Sie sich das Profil von Einsteigerneu an!   Senden Sie eine Private Message an Einsteigerneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Einsteigerneu

Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2023

ACAD2019

erstellt am: 09. Mai. 2023 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir Manuel  

werde es auf alle Fälle in dieser Art dann machen.

Dennoch schöner wäre es wenn ACAD das machen würde  
Ich bleib dran ...und falls ich etwas in Erfahrung bringen kann melde ich mich   

------------------
MM

[Diese Nachricht wurde von Einsteigerneu am 09. Mai. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Einsteigerneu am 09. Mai. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz