Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block Groesse aendert sich beim zoomen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block Groesse aendert sich beim zoomen (517 mal gelesen)
headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL


Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2005

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 17. Mai. 2022 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


foto.dwg


IMG_0574.JPG

 
Guten Morgen an alle

ich arbeite nun seit jahren schon mit Autocad finde nun aber keine Loesung
auch nicht mit dem grossen Onkel google.
durch die software (infracad) importiere ich fotos mit koordinaten in eine autocadzeichnung

wenn ich rein oder raus zoome aendert sich immer die groesse des bloks was ich aber
gerne unterbinden wuerde.

wie kann ich die dynamische groesse auschalten , dym steht schon bei mir auf 0

danke fuer,s lesen und die hilfe

gruss Dirk

PS. da ich mit einer englischen tastatur schreibe bekomme ich einige sonderzeichen nicht 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 17. Mai. 2022 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich denk das ist eine maßstabsabhängige GIS Darstellung. Hast du wirklich Autocad oder doch Civil? Geht bei dir _MAPWSPACE?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL


Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2005

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 17. Mai. 2022 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

kommando nicht bekannt bei mir.
ja ich habe und arbeite mit pur Autocad 2019

gruss
dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Mai. 2022 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich


220517_foto_re1.dwg

 
Hi,

nach reiflicher Überlegen was ich am nicht schreiben werde, zwei Gegenfragen:
{Bedenke: Wir haben keinerlei Informationen 'warum' du etwas machst oder lässt, wir müssen raten oder nachfragen}

1. Warum bringst du die Blockreferenz nicht einfach auf eine annehmbare Größe mit der die arbeiten kannst?
2. Zoom-unabhängige Objektdarstellung gibt es in AutoCAD im Grunde nur das PUNKT Objekt, in Civil3D oder MAP3D
  würde sich sowas wie du wünscht schon eher finden.

Wenn man den Block als Beschriftungsobjekt definiert, dann könnte man die Darstellungsgröße abhängig vom aktuellen Beschriftungsmaßstab machen,
das ändert nicht selbstständig die Größe und ist nicht zoomabhängig, aber immerhin ein wenig in die Richtung gehend.

Wenn ich das unbedingt bräuchte -> Ich würde bei den C3D/MAP3D Kollegen nachfragen und dann beurteilen ob das besser für mich wäre.


Offtopic: Dateianhänge auf CAD.de -> Bitte nutze demnächst eindeutige Dateinamen, DANKE

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
OT CAD.de UPLOADs: Du als User auf CAD.de hast (nur) EINEN persönlichen Upload-Ordner
für Dateianhänge, der nächste Upload mit gleichem Dateinamen+Ext würde vorerhigen Upload überschreiben,
als Ergebnis könnten anderen/Mitleser keinen ordentlichen Threadverlauf mehr nachvollziehen können,
weil die DWG nicht mehr zu den Postings passt. Vorschlag: Benenne die DWG eindeutig mit Datum+Zähler.
Schau mal in dein Profil, da ist der Link zum Attachment File MAnager (man hört sich das blöd an)


siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/001009.shtml
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArCADe-Spieler
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ArCADe-Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an ArCADe-Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArCADe-Spieler

Beiträge: 251
Registriert: 05.12.2012

Win 10 64bit
ACAD 2017 /LT & ACAD 2022

erstellt am: 24. Mai. 2022 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

interessanter Weise hast Du bereits ein Objekt in Deiner Zeichnung, was sich wohl genau nach Deinen Wünschen verhält: zoomst Du etwas heraus erscheint unten links ein als "Geographische Markierung" bezeichnetes Zeichnungselement (roter Kreis mit windrosenartigen Strahlen darin), das beim Zoomen immer gleich groß bleibt ... es scheint aber weder ein Block noch ein Punkt zu sein ... und markieren (um es näher zu untersuchen) kann zumindest ich es nicht. Und sie sitzt nicht am Nullpunkt des WCS. Und selbst wenn ich den Pfeilblock und das Foto lösche, wird mit Strg+A nichts mehr gefunden ... merkwürdiger und merkwürdiger.

Grüße
Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Mai. 2022 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist dir bisher nur entgangen (wer damit nuchts zutun hat, der stolpert da auch nicht drüber)
https://help.autodesk.com/view/ACD/2021/DEU/?guid=GUID-10A3B776-A0FA-4438-B29B-EA22C070A27E

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz