Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoDesk Desktop App

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoDesk Desktop App (713 / mal gelesen)
heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD/AutoCAD Mechanical 2019, 2022 und Inventor Pro 2019, 2022 (Education-Versionen)
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 17. Mrz. 2022 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein  Problem mit der AutoDesk DesktopApp.

Sie wird beim Systemstart nur automatisch gestartet und aktualisiert, wenn ich mich als Administrator bei Windows 10 anmelde.
Wenn ich als "normaler" Benutzer arbeite - was ich in der Regel immer mache - erfolgt kein automatischer Start, obwohl die App im Taskmanager/Autostart als "aktiviert" eingetragen ist.

Versuche ich die App dann händisch zu starten, öffnet sich das App-Fenster, bleibt aber leer. Nur wenn ich "als Administrator ausführen" beim Start benutze, funktioniert die App (nach Abfrage der Benutzerkontensteuerung).

Habe die App schon 2 mal deinstalliert und neu installiert - hilft aber alles nichts.

Problem tauchte auf, als ich neue Programmversionen von AutoCAD und Inventor heruntergeladen und installiert habe, vorher war das Problem nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

MfG, Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 22. Mrz. 2022 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

ist bei uns auf Arbeit auch so. bei meinem eigenen Rechner ist das nicht so.

welches Antiviren System verwendest du? hier ist es Mc Afee

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD/AutoCAD Mechanical 2019, 2022 und Inventor Pro 2019, 2022 (Education-Versionen)
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 23. Mrz. 2022 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

danke für Deine Antwort.
Ich verwende nur dem Windows-10-Defender ...

LG, Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD/AutoCAD Mechanical 2019, 2022 und Inventor Pro 2019, 2022 (Education-Versionen)
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2022 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigens,

wenn ich mich als Administrator bei Windows anmelde, gleich wieder abmelde und mich sofort danach wieder als "normalen Benutzer" anmelde, geht's auch für diesen Normalbenutzer.

Problem ist ja eigentlich nur ein Problemchen, denn wenn ich wissen will, ob AutoDesk-Updates vorliegen, kann ich die Dektop ja händisch als Administrator starten, aber ...

Alles etwas seltsam ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz