Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten wie in ACAD LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten wie in ACAD LT (592 mal gelesen)
GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD2022

erstellt am: 01. Dez. 2021 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


211201_ACAD_Pref.jpg

 
Guten Morgen,

ich habe in meinem LT die Werkzeugpaletten (hoffe sie heissen auch so) wie im Bild dargestellt eingerichet.
Wir sind jetzt auf ACAD2022 umgestiegen und eine Migration funktioniert ja leider nicht aus LT.
Ich konnte alles soweit einrichten bis auf diese Werkzeugpaletten. Diese sollen abgedockt wie dargestellt positioniert werden.
Funktioniert das oder ist das nur in LT möglich.

Grüße


ACAD2022

[Diese Nachricht wurde von GaS am 01. Dez. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 01. Dez. 2021 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_Kasten_20211201.JPG

 
Hallo GaS,

das geht.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2021 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

leider eine ganz schlechte Wortwahl, Werkzeugpaletten sind in ACAD (und LT) tatsächlich ein Begriff,
aber für "Werkzeugpaletten" => [STRG]+[3] welche extrem hilfreich eingesetzt werden können,
und nicht für die von dir gesuchten WERKZEUGKÄSTEN.

Du kommt in ACAD2022 genau so dran wie in LT Versionen auch:
Befehl: -WERKZEUGKASTEN
Fange mit dem Werkzeugkasten LAYER an, die anderen kannst du dann mit Rechtsklick auf den LAYER WZKasten einblenden.

Oder stellst deinen Arbeitsbereich direkt über den ABI Dialog ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2021 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

zu Bernds netter Antwort möchte ich gerne noch ergänzen:
Damit du diesen Weg gehen kannst, müsstest du dir zunächst einmal die Menüleiste einblenden: MENUBAR =1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 01. Dez. 2021 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

stimmt, ist das erste was ich bei AutoCAD einstelle. 

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD2022

erstellt am: 01. Dez. 2021 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wunderbar!
Wenn man das mal vor 8 Jahren in LT angelegt hat und immer migriert verliert man die Info schon mal 
Vielen Dank euch beiden und es ist absolut richtig das ich Werkzeugkästen meinte. Daher hat meine Suche mit Werkzeugpalette auch kein Erfolg gebracht.

Super jetzt kann ich es fertig einrichten.
Beste Grüße Stephan.

------------------
ACAD 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2021 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

und schau dir ruhig mal die Werkzeugpaletten genauer an!

(da du den Begriff aus der not heraus für die WZKästen gewählt hattest, gehe ich davon aus das du mit den "echten" Werkzeugpaletten bisher auch nur wenig am Hut hattest)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD2022

erstellt am: 01. Dez. 2021 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich machen. Danke nochmals!

------------------
ACAD 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz