Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Architecture 2022 verschiebbare Zeichnungsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Architecture 2022 verschiebbare Zeichnungsfenster (399 mal gelesen)
Magier
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Magier an!   Senden Sie eine Private Message an Magier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magier

Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2021

Autocad 2021
Architecture

erstellt am: 03. Aug. 2021 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
nutzt jemand schon die Neuerungen aus 2022? Ich freue mich tatsächlich über die verschiebbaren Zeichnungsfenster. Aber: Kann man die Anordnung der Fenster steuern? Bei einem Bildschirm kann ich nicht festlegen, welches Fenster oben liegt. Bei zwei Bildschirmen liegen auf dem 2. alle benötigten Werkzeugpaletten und die verschobene Zeichnung liegt direkt dahinter  . Ich muss also die Paletten schließen, das kann doch nicht der richtige Weg sein. Gibt es eine Variable?
Freue mich auf eure Hilfe.
Der Magier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2021 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magier 10 Unities + Antwort hilfreich

"Kann man die Anordnung der Fenster steuern?"
Nein

"Ich muss also die Paletten schließen,"
Du darfst auch gerne die Palette automatisch einklappen lassen
oder die Palette nicht dort platzieren.. oder dein abgedocktes Zeichnungsfenster nicht dort platzieren.

"das kann doch nicht der richtige Weg sein."
Doch, jede andere Variante wäre nämlich ebenso nicht toll (je nachdem was man gerade möchte)

"Gibt es eine Variable?"
Nein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magier
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Magier an!   Senden Sie eine Private Message an Magier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magier

Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2021

Autocad 2021
Architecture

erstellt am: 03. Aug. 2021 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eigentlich schade, aber wenigstens liegt es nicht an meinem Unvermögen.
Grüße vom Magier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrische Fachkraft zur Geräteprüfung (m/w/d)

Seit bald 50 Jahren steht SCHLEIFRING für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Windenergie, Industrie, Wehrtechnik sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2021 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magier 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe es positiv und nutze dieses (eindeutige und damit berechenbare) Verhalten für dich.
Der Wunsch nach diversen Möglichkeiten der Steuerung oder Funktionen sollte dennoch als
Feedback an den Hersteller geschickt werden.

Es fehlen ja selbst die einfachsten Dinge wie "zurück als angedockter TAB" (also Kontextmenü der Titelzeile o.ä.),
auch die erste Größe/Position beim abdocken sollte man meiner Meinung nach überdenken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz