Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beschriftungsmaßstäbe werden nicht korrekt angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Beschriftungsmaßstäbe werden nicht korrekt angezeigt (140 mal gelesen)
TBA-KAS
Mitglied
TZ SuM, staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von TBA-KAS an!   Senden Sie eine Private Message an TBA-KAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBA-KAS

Autodesk AutoCAD 2020
Solid Works Professionell 2020

erstellt am: 11. Sep. 2020 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite schon länger mit Beschriftungsmaßstäben und neuerdings habe ich ein Problem bei der Anzeige. Möglich wäre es, das mit dem Systemwechsel auf 2020 zusammenhängt, denn der Fehler ist erst vor kurzem aufgetreten.

Ich habe also Symbole erstellt (Schweißnähte) und benutze diese im Modell an der gleichen Stelle.
Sie haben 2 verschiedene Maßstäbe und die Positionierung mache ich meistens im Layout, indem ich in die jeweiligen gesperrten Ansichtsfenster klicke.
Nun kam es vor, dass beim Erzeugen eines PDF's die Symbole (in meinem Fall 1:1 bzw 1:2) nicht angezeigt wurden.
Sie waren aber im Modell in beiden Maßstäben vorhanden. Der Maßstab des Ansichtsfensters war auch korrekt.
Bis ich dann in das Ansichtsfenster 1:15 gegangen und habe das Symbol markiert, erschien es auch in dem kleineren Ansichtsfenster und blieb dort.

Hat jemand eine Idee, woran das hängen kann.
Die Zeichnung wird eigentlich immer mal wieder zwischendurch regeneriert.

Die Befehle "OBJEKTMASS" und "ANNOALLVISIBLE" und auch die Unterschiede zwischen Ansichtsfenster- und Beschriftungsmaßstab sind mir bekannt.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duale Studenten zum Ingenieur Maschinenbau + Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (01.08.2021)(m/w/d)
Das Familienunternehmen Hengst ist ein global aufgestellter Spezialist für technologisch führende Filtrationslösungen. An weltweit 20 Standorten entwickeln und produzieren 3.000 Mitarbeiter innovative Produkte, um Menschen, Motoren und Systeme zu schützen sowie Ressourcen zu schonen. Standort: Münster

Verbinden Sie Theorie und Praxis auf optimale Art: In Kooperation mit der Hochschule Osnabrück und der IHK bieten wir den dualen Studiengang Maschinenbau im Praxisverbund an....

Anzeige ansehenMaschinenbau
TBA-KAS
Mitglied
TZ SuM, staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von TBA-KAS an!   Senden Sie eine Private Message an TBA-KAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBA-KAS

Autodesk AutoCAD 2020
Solid Works Professionell 2020

erstellt am: 11. Sep. 2020 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Symbolwirdnichtangezeigt.jpg

Ich habe gerade mal versucht die Datei zu separieren, doch als ich die projektspezifischen Informationen heraus gelöscht hatte, wurde der Fehler nicht mehr angezeigt.
Auf dem Bild sieht man die Ansicht im Layout und direkt danach als Plotvoransicht  .

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz