Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zoomverhalten mit dem Rad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoomverhalten mit dem Rad (957 mal gelesen)
vincent7110
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von vincent7110 an!   Senden Sie eine Private Message an vincent7110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vincent7110

Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019

Windows 10, AutoCAD LT 2021 + AutoCAD 2021

erstellt am: 31. Jul. 2020 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

ich habe heute mir das AutoCAD 2021 installiert, soweit alles gut 😊.

Nur das Zoomverhalten mit dem Rad ist im Gegensatz zu AutoCAD LT etwas anders.
Folgende Problematik möchte ich beheben.

Von LT kenne ich es so, wenn ich den Mauszeiger auf dem Bildschirm in eine Ecke schiebe und dann mit dem Rad herranzoome, bewegt sich die Darstellung tendenziell dort hin.
Bei AC2020 ist es egal, wo der Zeiger ist, die Darstellung bewegt sich immer gleich.

hat jemand eine Idee, wo ich es einstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2020 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vincent7110 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt keinen Unterschied diesbezüglich zwischen LT und nicht LT, 2020 und 2021.

Test bitte mit der der SELBEN, selbst ganz neu erstellten DWG, nachdem die Software neu gestartet wurde.
Gibt es den Unterschied noch immer?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vincent7110
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von vincent7110 an!   Senden Sie eine Private Message an vincent7110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vincent7110

Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019

Windows 10, AutoCAD LT 2021 + AutoCAD 2021

erstellt am: 31. Jul. 2020 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den TIPP!
Ich habe meine LT Vorlage genommen und es geht wie gehont 😊

Es muss doch dafür eine Einstellung geben.
Hat trotzdem jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2020 02:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vincent7110 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die aktuelle Ansicht auf PERSPEKTIVE EIN steht,
dann zoom man nur rein/raus(Zentrum).

Wenn man die DWG hätte, könnte man nachsehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vincent7110
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von vincent7110 an!   Senden Sie eine Private Message an vincent7110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vincent7110

Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019

Windows 10, AutoCAD LT 2021 + AutoCAD 2021

erstellt am: 02. Aug. 2020 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm, danke für deine Antworten. Das mit der Perspektive habe ich auch festgestellt.

Wenn es keine Andere Lösung gibt, muss ich mir wohl auf das Mausrad Pan legen.
Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Soll ich die Datei hochladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2020 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vincent7110 10 Unities + Antwort hilfreich

Pan liegt schon darauf, Mausrad gedrückt = PAN
(Je nach Einstellung der Maus kann es abweichen)
Mbuttonpan in Acad muß eingeschaltet sein.

Datei hochladen: Gern,
nur wofür? Falls es an PERSPEKTIVE liegt, so ist doch jetzt bekannt warum das verhalten so ist, ohne Perspektive -> wie gewünscht.

?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz