Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ATTIN killt Schriftfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ATTIN killt Schriftfelder (707 mal gelesen)
SpaceCat
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von SpaceCat an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceCat

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2020

AutoC
AD20
20

erstellt am: 28. Jul. 2020 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich hab Foglendes Problem, das wen ich ATT rausziehe, änderunge vornehme und wieder einspiele sind meine Schriftfelder, die in den blöcken mit eingebettet sind, aufgelöst. Die werden dan anscheinend als Text Konventiert.

Ich würde es ja verstehen wen ich irgendwas an den Schriftfeldern änderen würde ( Also in der txt.), aber dies ist nicht so.
Bei einer anderen DWG gehts anwandfrei.

~ Aus datenschutzgründen kann ich leider keine DWG mitliefern hoffe aber das es evt eine lösung gibt

mit Freundlichen Grüssen

SC

------------------
SA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jul. 2020 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpaceCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>>"Die werden dan anscheinend als Text Konventiert. "
Es werden nur Textwerte EXportiert, daher werden auch Textwerte importiert.
Wo vorher noch ein Schriftfeld, dort dann nur noch ein dummer Text.

>>"Bei einer anderen DWG gehts anwandfrei."
Sicher nicht! Allerdings glaube ich dir natürlich - nur ohne DWG kann ich nicht erklären warum dies
in diesem Fall eben nicht zutrifft, oder wie du meinst: Warum es nicht schief geht.

>>" Aus datenschutzgründen kann ich leider keine DWG mitliefern "
Wenn das Wörtlich zu nehmen ist, dann ist das natürlich blöd.
Aber das wäre auch ein seltener Fall das man/du keine Daten hochladen darfst.
Ist es nicht eher auf den Dateiinhalt bezogen? und die allgemeine Möglichkeit des hochladen geht eigentlich schon?

Dann bedenke:
1. Keine XXX interessiert sich für eure bunten Striche, aber ja - natürlich muß man sich an die Vorgaben halten.
2. Niemand benötigt zusammenhängenden und vollständigen Inhalt der Datei.. eine Blockreferenz sollte doch ausreichen
   und wie dieser Block aussieht ist völlig irrelevant, du kannst also eine Kopie der Datei erstellen, alles löschen bis auf
   eine Blockreferenz. BEDIT nutzen um den Blockinhalt zu ändern(falls nötig), dabei die Attributdefinitionen belassen und den Rest durch einen Kreis ersetzen.

Unabhängig von der Erklärung war du unterschiedliches Verhalten siehst,
die Lösung kann nur sein die Attribute mit den Schriftfeld NICHT mehr ZURÜCK zu schreiben, also die Spalte(n)vor dem Import aus der Tabelle zu entfernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SpaceCat
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von SpaceCat an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceCat

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2020

AutoC
AD20
20

erstellt am: 28. Jul. 2020 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Erstmal danke für die schnelle antwort


-'Wo vorher noch ein Schriftfeld, dort dann nur noch ein dummer Text.'

  Das war mir garnicht richtig bewusst das die konventiert werden.

-'Sicher nicht! Allerdings glaube ich dir natürlich -'

Da ist natürlich intresannt. Mich würds es dahingehend intresieren ob ACad abgleich was in der txt und im Schrift bzw Block drinne steht.

'Aber das wäre auch ein seltener Fall das man/du keine Daten hochladen darfst.'
- Aktuell kann ich es tatsächlich nicht da nichts raus geht bei uns. Einzige was ich machen kann ist Chef zu frage.

Zum intresannten teil:
                      Es ist weg. Warum auch immer. Ich habe die datei mehrfach geöffnet, RG, nachgeschaut das es ja die richtige datei ist und selbst die texte der schriftfelder leer gelassen, bevor ich mich ihr im Forum nachfragte... Ich werd trozdenmal eine test dwg hochschlafen wegen dem verhalten der Scbriftfelder.

------------------
SA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jul. 2020 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpaceCat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SpaceCat:
-'Wo vorher noch ein Schriftfeld, dort dann nur noch ein dummer Text.'
   Das war mir garnicht richtig bewusst das die konventiert werden.

-'Sicher nicht! Allerdings glaube ich dir natürlich -'
Da ist natürlich intresannt. Mich würds es dahingehend intresieren ob ACad* abgleich was in der txt und im Schrift bzw Block drinne steht.


Nochmal zurück, vergesse einfach was ich zuvor geschrieben habe und ich versuche mich neu daran:
Den Punkt "Es wurde nichts geändert" habe ich zuvor ignoriert bzw. nicht ernst genommen?!
Wenn man nichts ändert an der Datei, also AutoCAD* hat die Datei erstellt und dabei zum ersten und letzten Mal gespeichert,
dann sollte das "Überschreiben" NICHT erfolgen.


Denn AutoCAD* prüft in der Tat zuvor ob sich etwas geändert hat am Textwert und schreibt erst bei Abweichungen den Wert neu.
Zuvor hatte ich einfach vermutet du hättest die Datei geöffnet (mit welchem Programm) und gespeichert (mit welchen Einstellungen?),
oder wenn es nur bestimmte Dateien betrifft...egal, solange man die Daten nicht hat und es nicht mehr reproduziern kann.


* Die Funktionen ATTOUT/ATTIN sind Teil der Expresstools und gehören nicht zum
  eigentlich Produkt "AutoCAD" dazu und werden nicht supported (kein technischer Support).
sind aber im Installationspaket enthalten
uuuuralte Goddies (welche für Versionen ~2000 geschrieben und bis auf 1,2 Ausnahmen kostenlos beigelegt wurden)


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz