Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  unischtbare MTexte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unischtbare MTexte (672 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 31. Jan. 2020 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe unsichtbare Mtexte, folgende Hintergründe:

(- Herkunft: evtl. in Bricscad in dynm. Block explodiert??)
- Sichtbar, grafisch wählbar: nicht möglich
- Alle Objekte wählen (Ctrl+A): Mtexte tauchen im Eigenschaftenfenster auf
- Objektsichtbarkeit hängt nicht an Layer, DXF-code 60 (Dos_hide; dos_showobjects), regen, "Objekte isolieren / verbergen / Isolierung beenden")
- aber: Klicke ich im Eigenschaftenfenster auf "Inhalt", dann öffnet sich der Texteditor - schliesse ich den, werden die Texte endlich sichtbar.

ist diese Art der Unsichtbarkeit bekannt bzw. einfacher greifbar?

------------------
Wichtig: Vor dem Schütteln gut öffnen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2020 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwer zu sagen ohne die Daten zu kennen.
DWG mit Beispielobjekt - aber das ist ja bekannt.

Deine Vermutung wird wohl nicht zutreffen wenn ich richtig liege,
aber meine beiden Vermutungen würde ich zunächst prüfen bevor ich (m)eine Antwort poste.

Man muss doch erst mal wissen was man da wirklich vor sich hat bevor man deine Frage beantworten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 31. Jan. 2020 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dyn_block_acad_explod_Brics19.dwg


dyn_block_acad_explod_Brics18.dwg


dyn_block_acad.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...DWG mit Beispielobjekt - aber das ist ja bekannt....

"Dem Mann kann geholfen werden." ,Aus/von: Die Räuber V, 2 / Karl Moor

Anbei drei Dateien - die in Acad erstellte mit einem simplen Liniensichtbarkeitsblock und die in Brics 18/19 mit der Sichtbarkeit "links" explodierten. In bricscad sieht man im Explorer schön die Linien, in 19 kann man sogar direkt die Sichtbarkeit ändern.

------------------
Wichtig: Vor dem Schütteln gut öffnen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2020 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Ich habe unsichtbare Mtexte, folgende Hintergründe:
Und du hast jetzt genau warum ein Beispiel ohne MTexte hochgeladen um die es ging? 

(- Herkunft: evtl. in Bricscad in dynm. Block explodiert??)[i]
Hörte sich beim ersten Mal nach einer Vermutung an, nun scheint es aber fakt zu sein, ok.

[i]- Sichtbar, grafisch wählbar: nicht möglich
Also nicht sichtbar.

- Alle Objekte wählen (Ctrl+A): Mtexte tauchen im Eigenschaftenfenster auf
weil der Layer nicht gefroren ist, ja.

- Objektsichtbarkeit hängt nicht an Layer,
Layer ist ein und getaut, korrekt (vermutet ich, denn ich habe ja keine MTexte von den du gesprochen hast)

DXF-code 60
Doch, natürlich. Sichtbarkeit über gc60 und der blöde BCAD löscht die Objekte beim Auflösen nicht.

[/i](Dos_hide; dos_showobjects)[/i]
Who cars, Fremdwörte und irrelevant für mich 

, regen, "Objekte isolieren / verbergen / Isolierung beenden")


ist diese Art der Unsichtbarkeit bekannt bzw. einfacher greifbar?
Dir ja auch wie du oben schon geschrieben hast 

[/i]


War mir eine Freude 
-
Mensch, du weist es doch besser. Stell doch einfach direkt ein einfaches Beispiel bereit,
am besten das wovon du schreibst. Sonst reihe ich mich auch mal bei den anderen ein die nur mit den Augen rollen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz