Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung beim Starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Starten (2671 mal gelesen)
mansch1
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mansch1 an!   Senden Sie eine Private Message an mansch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mansch1

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2010

Windows 10 64Bit, Autocad 2023
EPLAN Electric P8 Prof.Vers.2.9
Revit 2019, 2021, 2022

erstellt am: 27. Jan. 2020 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Seit kurzem erhalte ich beim Start von Autocad 2020 folgende Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung beim Auschecken der Lizenz"
Ich kann dann nur mehr die Zeichnung speichern und beenden oder ohne speichern beenden.
Am Anfang half noch ein Neustart aber seit letzter Woche bekomme ich es gar nicht mehr weg.
Nur so viel vorweg: die Lizenz ist aktiv und bezahlt.
Beim Autodesk Support wurde auf folgende Hilfeseite verwiesen: https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Error-License-checkout-timed-out-What-do-you-want-to-do-in-AutoCAD-2020.html
Die angeführten Lösungsmöglichkeiten habe ich soweit ich konnte durchgespielt aber nichts hat geholfen.
Gibt es im weiten Netz jemand der mit helfen könnte.
Ich bin kein IT-Experte sondern nur Anwender und schwer am Verzweifeln.

LG Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 27. Jan. 2020 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mansch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du bei Autodesk ein Support-Ticket aufgemacht?

------------------
Wichtig: Vor dem Schütteln gut öffnen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mansch1
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mansch1 an!   Senden Sie eine Private Message an mansch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mansch1

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2010

Windows 10 64Bit, Autocad 2023
EPLAN Electric P8 Prof.Vers.2.9
Revit 2019, 2021, 2022

erstellt am: 27. Jan. 2020 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Ticket läuft aber bisher keine Lösung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swaddy
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Swaddy an!   Senden Sie eine Private Message an Swaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swaddy

Beiträge: 47
Registriert: 09.03.2009

Win 10 / i7-10700 @2.90 GHz, 16 GB, Intel UHD 630HD / AutoCAD MAP 3D 2021.1 / LIDS 8

erstellt am: 31. Mai. 2022 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mansch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten das Problem bei zwei von 12 Geräten.
Das löschen der in der Anleitung erwähnten Datei und Neustart des Dienstes hat geholfen.
https://www.landfx.com/kb/autocad-fxcad/errors/item/5499-getting-featured-failed.html

Kurzanleitung (benötigt lokalen Admin)
1. AutoCAD schliessen
2. Datei löschen: C:\ProgramData\Autodesk\AdskLicensingService\AdskLicensingService.data
3. "Autodesk Desktop Licensing Service" Dient neustarten
4. AutoCAD öffnen und neu anmelden.


[Diese Nachricht wurde von Swaddy am 31. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz