Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD PDF und Multilinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD PDF und Multilinien (897 mal gelesen)
ReneReichel
Mitglied
Technischer Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ReneReichel an!   Senden Sie eine Private Message an ReneReichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneReichel

Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2018

ACAD 2019
Win10, Intel Xeon CPU E3-1275 v6, 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 16. Dez. 2019 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kreise.pdf


Kreise_Ausdruckgescannt.pdf

 
Hallo Gemeinde,

ich bin grade mal wieder am (Ver)Zweifeln...

Seit kurzem gibt's bei mir zwei interessante Bugs im ACAD.

1. Beim Einfügen einer Multiführungslinie muss ich seit neuestem zuerst die Textposition festlegen, dann den Text schreiben und als letztes die Position der Pfeilspitze setzen. Vorher/Normal war's genau andersrum, also erst die Pfeilspitze... Ich habe weder Stil noch irgendwelche Systemvariablen geändert...

2. Beim Erzeugen von *.pdf per ACAD PDF (egal ob einzeln oder per Stapelplot) werden Kreise, Bögen etc. in maßstabsabhängigen Blöcken doppelt skaliert, d.h. der Kreis ist im Plot 1:2 nicht doppelt so groß, sondern 4x so groß wie in 1:1 (siehe Anlage "Kreise"). Beim Druck über einen "körperlichen" Drucker ist alles i.O. (siehe Anlage "Kreise_Ausdruck gescannt").

Fällt irgendjemandem was dazu ein?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Dez. 2019 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneReichel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReneReichel:
1. Beim Einfügen einer Multiführungslinie muss ich seit neuestem zuerst die Textposition festlegen, dann den Text schreiben und als letztes die Position der Pfeilspitze setzen. Vorher/Normal war's genau andersrum, also erst die Pfeilspitze... Ich habe weder Stil noch irgendwelche Systemvariablen geändert...

Dann war es der Kollege als du dich umgedreht hast.
Siehe Befehl MFÜHRUNG [F1] 
Wieder umstellen, fertig.

Zitat:
2. Beim Erzeugen von *.pdf per ACAD PDF (egal ob einzeln oder per Stapelplot) werden Kreise, Bögen etc. in maßstabsabhängigen Blöcken doppelt skaliert, d.h. der Kreis ist im Plot 1:2 nicht doppelt so groß, sondern 4x so groß wie in 1:1 (siehe Anlage "Kreise"). Beim Druck über einen "körperlichen" Drucker ist alles i.O. (siehe Anlage "Kreise_Ausdruck gescannt").
[/i]

Wie, "Neu"?   
Es kam mit der Installation von AutoCAD2019, oder falls du vorher bereits 2019 genutzt hast,
dann hat dir jemand Updates DEinstalliert.

Denn die Beschreibung zeigt das dein System(ACAD) nicht up2date ist.
Updaten, fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReneReichel
Mitglied
Technischer Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ReneReichel an!   Senden Sie eine Private Message an ReneReichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneReichel

Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2018

ACAD 2019
Win10, Intel Xeon CPU E3-1275 v6, 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 16. Dez. 2019 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Dann war es der Kollege als du dich umgedreht hast.
Siehe Befehl MFÜHRUNG [F1] 
Wieder umstellen, fertig.

[/B]


Schäm... Da hätt ich auch selber drauf kommen können...

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Wie, "Neu"?    
[b]Es kam mit der Installation von AutoCAD2019, oder falls du vorher bereits 2019 genutzt hast,
dann hat dir jemand Updates DEinstalliert.

Denn die Beschreibung zeigt das dein System(ACAD) nicht up2date ist.
Updaten, fertig.

[/B]


Mmh, aufgefallen ist mir das jetzt erst, allerdings hab ich auch nicht viele solcher Blöcke.

So wie ich Dich verstehe, war der Bug bei ACAD 2019 inclusive und ist per Update behoben worden?

Da Software bei uns vom Admin verwaltet wird, weiß ich auf die Schnelle nicht, ob überhaupt mal ein Update (SP?) für 2019 gemacht wurde. Muss ich mal den Admin scheuchen.

Danke Dir für Deine Hilfe.

Mfg René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Dez. 2019 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneReichel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob oder ob nicht siehst du im Befehl: INFO Dialog.
2019.0.0 ist Auslieferungszustand, aktuell ist 2019.1.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz