Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hardcopy.log plot.log deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hardcopy.log plot.log deaktivieren (2389 mal gelesen)
Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 02. Dez. 2019 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen,

seit dem Umstieg von ACAD 2018 auf 2020, wird bei mir bei nach jedem Plot die Datei hardcopy.log und plot.log erzeugt.
Ich habe das ja deaktiviert, ist das ein Bug von ACAD2020?
Ich will die zwei Dateien nicht haben, ich habe die Einstellung ja auch deaktiviert..

Wie bekomme ich die zwei Dateien weg? ich mag keine Dateileichen im Ordner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 03. Dez. 2019 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tike:
...
Ich habe das ja deaktiviert...


wo?
Optionen->Plotten und Publizieren ?

dann testen:
Ausgabe->Plotten->Plotmarkierung ein->Einstellungen->weitere Optionen-> Haken bei "Protokolldatei erstellen" raus

------------------

Gruß Thomas
CADdog the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2019 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Tike,

ist dein Problem uninteressant geworden oder hälst du nichts davon auf einen freiwilligen Helfer/Tips einzugehen?
Dann würde ich zu der hier bereits angesprochenen Ursache (zum plot.log) evtl.auch noch was über das hardcopy.log schreiben.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 04. Dez. 2019 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADdog:

dann testen:
Ausgabe->Plotten->Plotmarkierung ein->Einstellungen->weitere Optionen-> Haken bei "Protokolldatei erstellen" raus

Hatte das Problem auch, und das obige hat bei mir funktioniert. Interessant, wo die sowas verstecken.
Dort hin gelangt man auch über Optionen->Plotten und Publizieren->Plotmarkierungseinstellungen (rechts unten).
Danke!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 04. Dez. 2019 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

ich bedanke mich immer für Antworten, ich bin nur noch nicht dazu gekommen hier zu schreiben, Jahresende Bürostress :-/

Die von @CADdog & @spider_dd genannte Einstellungen sind bei mir deaktiviert.

Das Problem hat erst angefangen seit der Migration von ACAD 2018 auf 2020.

Zu den von euch genannten Einstellungen habe ich noch unter allgemeine Ploteinstellungen: "beim Wechseln des Plotgeräts" -> "Niemals Benachrichtigen" eingestellt.

Morgen mache ich ein paar Screenshots, ich bin leider heute nicht dazu gekommen.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2019 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei "migrierten Systemen" bin ich raus (wenn ich nicht selbst davor sitze).
Die beiden genannten Stellen sind auch meines Wissens nach die einzigen beiden
wodurch das Plot.log erstellt wird. Beim Plotmarkierung-Plot.Log ist das Erwähnenswerte
m.M. nach nicht wo die Einstellung zu finden ist (finde ich eigentlich nich falsch),
sondern das die Einstellung relevant ist, auch wenn man ohne die Plotmarkierung druckt.

Migriertes System: In dem Fall kann ich NICHTS zwischen Himmel und Hölle ausschließen,
aber für ein AutoDesk-Softwareinstallation auf der Maschine, im Standardsetup,
gilt meine Aussage für mich soweit. Die Hardcopy.logs können ggf. auch mehrere
Ursachen haben, ich kenne nur einen eindeutigen Fall:
Man öffnet den Plotdialog (ggf. Publish / AutoPubl. - alles was mit drucken&publizieren zutn hat)
und kommt dabei an ein Layout/Modell dessen Seiteneinrichtung auf einen nicht vorhandenen Plotter
verweist, oder eine PC3 Datei welche auf einen fehlenden/problematischen Drucker verweist.

Schau mal ob du nach dem schließen der DWG etwas in der Hardcopy.log Datei stehen hast oder ob die leer ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 04. Dez. 2019 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich schaue morgen im Büro nach und berichte.

schöne Feierabend an alle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 05. Dez. 2019 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


heute habe ich eine neue Datei erstellt, und beim Plotten wurde die Plot.log nicht erzeugt, sehr komisch.
Ich glaube dass Du @cadffm evtl. recht haben könntest.
Es könnte daran liegen, so wie Du sagst, dass eine PC3 Datei nicht gefunden wird.

Irgendwas war mit den PC3 Dateien nach der Umstellung.. ich glaube ich musste sie nach der Migration manuell verschieben.. irgendwas war auf jedem Fall..
Ich muss in dieser Richtung weiter suchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Dez. 2019 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Die plot.log, siehe caddog
hardcopy.log, fehlende pc3 oder (system/netzwerk)Drucker,
plus weitere Umstände die mir aktuell nicht bekannt sind.
(2 3 Ideen aber vorhanden)

Kein Problem aktuell, wunderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz