Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dynamischer Block Kreissegment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dynamischer Block Kreissegment (678 mal gelesen)
Evoque
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Evoque an!   Senden Sie eine Private Message an Evoque  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evoque

Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2019

AutoCAD 2020

erstellt am: 24. Nov. 2019 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pro_SP_90-270_V3.zip

 
Schönen guten Abend,

ich habe mich nun nach vielen Stunden herumprobieren und noch mehr Stunden Recherche im Netz hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Kreissegment welches tut was es soll. Ich möchte lediglich nachdem ich das Kreissegment festgelegt habe noch einen Kreisbogen um einen bestimmten Abstand versetzen. Die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber ich stehe irgendwie aufm Schlauch.

Vielen Dank schon mal vorab und nen schönen Sonntag.

Greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuschelfee
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kuschelfee an!   Senden Sie eine Private Message an Kuschelfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuschelfee

Beiträge: 186
Registriert: 07.05.2007

Windows 10 Pro
AutoCAD 2022.1.3
Soficad 2022-4
Advance Steel 2022.1.3

erstellt am: 25. Nov. 2019 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evoque 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-11-25-Kreissegment.dwg

 
Ein altbekanntes Problem bei der Kombination von Abhängigkeiten (Bemaßungsparameter) und Aktionsparameter.
Arbeite stattdessen mit einem Linear Parameter und einer Skalierung sowie etwas veränderte Geometrischer Abhängigkeiten.

Ich habe dir eine mögliche Änderung mal angehängt, vielleicht hilft es.


Dein Block ist leider sehr unsauber erstellt.
Das kann dir im nachhinein einige Probleme verursachen.
Der innere Bogen trifft nicht die untere Linie dadurch kann die Schraffur die assoziativität verlieren.
Die Schenkel überschneiden sich einseitig.
Ist es gewollt das die untere Linie um 0.1° verdreht ist, dein Basiswinkel der Drehaktion aber -0.2° beträgt und der Winkel des Drehungsparameter 0°.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz