Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Planname beim Publizieren in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Planname beim Publizieren in PDF (2421 mal gelesen)
Autocadmatrose
Mitglied
Wirtschaftsingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Autocadmatrose an!   Senden Sie eine Private Message an Autocadmatrose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocadmatrose

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2019

AutoCAD 2016 bzw. pitCAD 2016
Publizieren mit DWG to PDF

erstellt am: 15. Okt. 2019 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_ACAD.jpg

 
Hallo zusammen!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Beim Publizieren setzt sich der Datei-Name der PDF ja normalerweise schön als "Datei-Layout.pdf " zusammen.
Leider ist das bei mir nicht mehr der Fall und ich habe keine Ahnung wieso oder wie ich das ändern kann.
Beim Publizieren nimmt ACAD (2016 mit pitCAD) nur noch die Layout-Namen als Plannamen. Das ist insbesondere dann blöd, wenn ich mehrere DWGs geöffnet haben, da nach unserer Codierung z.T. die Layouts gleich bezeichnet sind, sich also nur der Datei-Name unterscheidet.
Bspw.: Grundriss EG-Layout1 und Grundriss OG-Layout1
Da ACAD nur noch "Layout1" übernimmt, meckert es über zweifach vorkommende Plannamen. (s. Bild)
Was kann ich tun?
Danke im Voraus!

LG Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 16. Okt. 2019 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autocadmatrose 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es geht um "DWG2PDF"?

Ich frage mich, was PitCAD da macht - das von dir gezeigte Fenster ist mir unbekannt ..
PitCAD schon gefragt?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autocadmatrose
Mitglied
Wirtschaftsingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Autocadmatrose an!   Senden Sie eine Private Message an Autocadmatrose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocadmatrose

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2019

AutoCAD 2016 bzw. pitCAD 2016
Publizieren mit DWG to PDF

erstellt am: 16. Okt. 2019 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

Ja, es geht ums simple Publizieren mehrerer Layouts in PDF-Format via dwg2pdf.
pitCAD hab ich schon immer drauf und früher ging das auch ganz normal mit den Plannamen.
Bei meinen Kollegen geht es auch nach wie vor und die nutzen ebenfalls pitCAD. 
Nur bei mir geht es nicht mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Okt. 2019 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autocadmatrose 10 Unities + Antwort hilfreich


pub1.png


pub2.png

 
Wenn man im Publizieren-Dialogfenster aufs Plus für Dateien hinzufügen klickt, öffnet sich der Dateiwahl-Dialog, dort kann man einen Haken setzen, ob der Dateiname auch berücksichtigt werden soll.

Haken rein, dann gibt es Dateinamen + Layoutnamen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autocadmatrose
Mitglied
Wirtschaftsingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Autocadmatrose an!   Senden Sie eine Private Message an Autocadmatrose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocadmatrose

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2019

AutoCAD 2016 bzw. pitCAD 2016
Publizieren mit DWG to PDF

erstellt am: 16. Okt. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Vielen Dank für den Hinweis, das löst zumindest teilweise mein Problem.
Wenn ich keine DWGs geöffnet habe, kann ich über diesen Haken zumindest mehrere auswählen und dann setzt er die Plannamen auch richtig zusammen. Habe ich aber die DWGs bereits geöffnet und gehe auf Publizieren bleibt das Problem bestehen.
Normalerweise hat er hierüber auch von allen geöffneten DWGs die Layouts in die Planliste übernommen mit Dateiname als Präfix. Das macht er nun nicht mehr.
Der gesetzte Haken ist dann auch wieder verschwunden, wenn ich probeweise das von dir angegebene "Zeichnungen auswählen" anklicke. Gibt es ggf. irgendwo eine Voreinstellung, dass er den Präfix immer mit einbezieht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Okt. 2019 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autocadmatrose 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier war es so, dass ich den Haken einmal rausgemacht habe (wir wollen die Dateinamen nicht haben), Publizieren ausgeführt habe und danach der Haken automatisch immer draußen war.
Egal, ob ich alle geöffneten Zeichnungen automatisch einbezogen habe oder nicht (ich bevorzuge die manuelle Auswahl), es musste nur vorher einmal gelaufen sein, nachdem die Einstellung geändert wurde. Gleiches gilt ja auch für die Publizieroptionen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autocadmatrose
Mitglied
Wirtschaftsingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Autocadmatrose an!   Senden Sie eine Private Message an Autocadmatrose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocadmatrose

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2019

AutoCAD 2016 bzw. pitCAD 2016
Publizieren mit DWG to PDF

erstellt am: 16. Okt. 2019 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren - herzlichen Dank! 
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz